Starterquoten im Weltcup und im COC - Saison 2009/10


EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Wenn ich das recht sehe, dann erhalten die Polen wieder einen Bonusplatz durch den COC. Die Deutschen werden die letzte Saisonphase mit 6 Startern bestreiten müssen. Oder zählen die COCs der nächsten zwei Wochen noch? Wann genau wird der Cut gemacht? Aktuell wären sogar noch die Slowenen eher dran. Wenn die nächsten COCs aber noch zählen, dann sieht es sogar ganz gut aus. Denn dann könnte Freund, der im COC immer noch der bestplatzierte Deutsche ist, noch an einigen Leuten vorbeiziehen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Die COC Periode geht bis einschließlich Wisla Ende Februar
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es hat doch auch für Deutschland noch zu einem zusätzlichen Quotenplatz gereicht; Julian Musiol war zwar in der letzten COC-Periode nicht unter den besten dreien, profitiert aber auch hier wieder davon, dass vor ihm nur Österreicher und Norweger lagen, so dass der Platz an Deutschland geht.

Gegen Tschechien war es aber doch recht knapp; Musiol hat 229 Punkte ersprungen, Matura 224.

Gegenüber der letzten Periode ändert sich damit im Weltcup gar nichts: http://www.fis-ski.com/data/document/quotas-6th-periode.pdf

Und hier noch die Starterquoten im COC: http://www.fis-ski.com/data/document/coc-quotas-6th-period.pdf
 
Oben