Starterquoten im Weltcup und im COC - Saison 2009/10


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Das deutsche zumindestens..

Ich les da raus das 8 Athleten in der Nationalen Gruppe starten dürfen, von Fis Punkten wird nix erwähnt, also wird man auch keine brauchen.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
nich Verzagen, Swani fragen

Der Nationale Verband des Veranstalterlandes kann zusätzlich eine Natio-nale Gruppe (Gruppe I) in der Anzahl von sechs (6) Athleten für das offizielle Training und den Qualifikationsdurchgang stellen.


quelle: FIS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ich Trottel hab den Falschen Abschnitt übersetzt :donk: :donk: :donk:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Aber die üblichen Kriterien gelten auch für diese Springer. Starten dürfen sie nur, wenn sie eine der beiden folgenden Bedingungen erfüllen:
- Sie haben irgendwann in der Karriere schon mal einen Weltcuppunkt geholt.
- Sie haben in der laufenden oder in der vorigen Saison einen COC-Punkt geholt.

§2.2 und §10 des Weltcup-Reglements, das genau dort zu finden ist wo sonst auch. ;)
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
echt nur dann dürfen sie starten? find ich aber doof bei nem kleinen land was endlich mal die chance hätte sich mehr zu präsentieren wenn mal ein springen zuhause ist... naja betrifft fra jetzt net unbedingt aber so im allgemeinen...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, so schwer ist das nun auch wieder nicht. Es gibt im Laufe des Jahres ja doch einige COCs, bei denen das Starterfeld recht ausgedünnt ist und bei denen es daher nicht so schwer ist, in die Punkte zu kommen. Von daher finde ich die Hürde nicht zu hoch.

Und ob es für die, die nicht mal das schaffen, wirklich sinnvoll ist, im Weltcup eingesetzt zu werden, ist die andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
benjamin aber es haben nihct alle nationen das geld ihre leute zu genau solchen bewerben zu schicken weil die sind dann meißtens in asien oder usa... und coc punkte holen ist nicht so einfach wenn man sich das coc feld anschaut ist es sehr stark besetzt...
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Für die Berechnung der Quoten werden ja die besten 55 der Weltrangliste berücksichtigt, aber es dürfen nur 6 Springer pro Nation starten.
Jetzt ist die neuste Weltrangliste http://www.fis-ski.com/de/disciplin...hcup=WRL&suchnation=&discipline=&search=Suche da und ich sah, dass in den besten 55 9 Österreicher und 8 Norweger sind (ohne Gewähr, es ist noch früh am Morgen :D: )
Nun meine Frage: Werden jetzt nur 50 Startplätze berechnet oder wird auf 55 aufgefüllt?
 

rosale

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.305
Punkte
0
Ort
Österreich
auch wenn mehr als 6 Springer einer Nation in den ersten 55 der Weltrangliste zu finden sind, es gibt dafür in jedem Fall nur 6 Startplätze im Weltcup (+ 1 Startplatz aus dem COC)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Das ist mir klar.
Meine Frage ist ob dann die Nummern 56 bis ? nachrücken oder ob wirklich nur die besten 55 genommen werden
 

rosale

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.305
Punkte
0
Ort
Österreich
es werden nur die 55 besten für die Berechnung genommen;

auch wenn es dem eigenen Land nichts nützt, so kann dadurch doch ein möglicher Startplatz eines anderen Landes verhindert werden
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Starterquoten im Weltcup für die zweite Periode der Saison 2009/10

Norwegen: 7 (+1)

Deutschland: 6 (-1)
Japan: 6 (0)
Österreich: 6 (-1)
Polen: 6 (0)

Finnland: 4 (0)
Frankreich: 4 (0)
Russland: 4 (0)
Schweiz: 4 (0)
Slowenien: 4 (0)
Tschechien: 4 (0)

Italien: 3 (+1)

Kasachstan 2 (-1)
alle anderen 2 (0)

Die Zahlen in Klammern geben wie immer die Veränderung zur Vorperiode an - ich hoffe, ich habe mich jetzt in der Eile nicht verzählt - COC kommt irgendwann später.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
oh geilo italien einer mehr... glückwunsch an roberto, kuba und chicco... das neue trainergespannt scheint erste früchte zu tragen. schade das die jungs das am wochenende in kthal nicht zeigen konnten...
 

rosale

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.305
Punkte
0
Ort
Österreich
Starterquoten im Weltcup für die zweite Periode der Saison 2009/10

Norwegen: 7 (+1)

Polen: 6 (0)

Slowenien: 4 (0)


warum bekommt nur norwegen einen platz dazu, polen aber nicht?
Bachleda war ja auch unter den besten drei Nationen.

Slowenien bekommt deshalb keinen platz dazu, weil sie nicht genügend springer unter den 55 besten haben, oder?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Polen hat nur 5 Springer unter den Top 55, Bachleda holt also den 6. Startplatz. Bei den norges sind es so schon 6, der 7 kommt wegen Axu dazu

Das +1 heißt ja nur, dass die Norges 1 Platz mehr haben als zur letzten periode. Die Polen hatten letzte Periode schon 6 Springer, keine AHnung ob wegen COC Platzierung oder top 55, aber an der ANzahl ändert sich nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben