Starterquoten im Weltcup und im COC - Saison 2010/11


anwihett

Interessierter User
Beiträge
29
Punkte
0
Die Quoten ergeben sich aus der aktuellen Weltrangliste. Finnland hat 6 Springer in den Top 55 ergo 6 Startplätze. Einen weiteren (7) kann man nur ueber den COC holen, wenn ein Springer, auch wenn er schon in den Top 55 drin ist, in der aktuellen COC-Periode in den Top3 der COC Wertung ist.


Kann nicht ganz stimmen, denn Bulgarien hat zur Zeit keinen Springer unter den Topp 55 der WRL, und trotzdem 3 Startplätze.

Andreas
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Im Starterquotenthread aus der letzten Saison hatte ich mal versucht, die teilweise doch etwas schwer verständlichen Formulierungen aus den FIS-Regeln etwas klarer auszuformulieren:

http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/showthread.php?t=784&highlight=Starterquoten

Entscheide selbst, ob mir das gelungen ist. :)


Auch die COC-Rangliste wird meist im letzten Springen jeder Periode mitveröffentlicht - allerdings war die FIS hier manchmal etwas schlampig.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Falsch, Bulgarien hat immer 3 Startplätze, auch wenn kein Teamspringen ist.

Springer, die weniger als 4 Springer unter den Top 55 hat, bekommt doch bis zu 2 Plätze zusätzlich, sprich:
0 unter den Top 55 + 2 Startplätze = 2 Startplätze
1 unter den Top 55 + 2 Startplätze = 3 Startplätze
2 unter den Top 55 + 2 Startplätze = 4 Startplätze
3 unter den Top 55 + 1 Startplätze = 4 Startplätze

Ich hab Bulgarien nie erwähnt sondern von der Ukraine geredet :ueberleg:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Oh sorry, verwechselt *g*

Generell frag ich mich grad, ob man die Diskussion vielleicht in den Quotenthread verschieben sollte, um die duetschen gehts ja hier wneiger *g*
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Das spielt aber dafür keine Rolle, da er ja trotzdem noch auf Platz 48 der WRL ist.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Um mal wieder ein bisschen über die Bonusplätze zu spekulieren, da es nur noch einen COC-Wettkampf in dieser Periode gibt: In der aktuellen COC-Periode führt Felix Schoft vor Stefan Thurnbichler - da kein weiterer nichtdeutscher und nichtösterreichischer Springer weniger als 100 Punkte Rückstand auf die beiden hat, sind die Bonusplätze für Deutschland und Österreich bereits sicher. Nur wer den dritten bekommt, muss sich morgen noch entscheiden.

http://www.fis-ski.com/pdf/2011/JP/3060/2011JP3060STC.pdf

edit: Und da die Weltcup-Periode bereits heute zu Ende ist, gibt es auch bereits die neue Weltrangliste. Was mir als erstes ins Auge fällt, ist Sebastian Colloredo auf Platz 54 - Italien hat somit wieder drei Startplätze.

http://www.fis-ski.com/pdf/2011/JP/3061/2011JP3061WCSL.pdf

Vielleicht hat ja jemand mal Lust, die Springer zu zählen. :pffft:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Um mal wieder ein bisschen über die Bonusplätze zu spekulieren, da es nur noch einen COC-Wettkampf in dieser Periode gibt: In der aktuellen COC-Periode führt Felix Schoft vor Stefan Thurnbichler - da kein weiterer nichtdeutscher und nichtösterreichischer Springer weniger als 100 Punkte Rückstand auf die beiden hat, sind die Bonusplätze für Deutschland und Österreich bereits sicher. Nur wer den dritten bekommt, muss sich morgen noch entscheiden.

http://www.fis-ski.com/pdf/2011/JP/3060/2011JP3060STC.pdf

edit: Und da die Weltcup-Periode bereits heute zu Ende ist, gibt es auch bereits die neue Weltrangliste. Was mir als erstes ins Auge fällt, ist Sebastian Colloredo auf Platz 54 - Italien hat somit wieder drei Startplätze.

http://www.fis-ski.com/pdf/2011/JP/3061/2011JP3061WCSL.pdf

Vielleicht hat ja jemand mal Lust, die Springer zu zählen. :pffft:
Nene, sie sind hier der Graf Zahl, Herr Kollege!:aetsch:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Havu hat durch sein gelungenes Comeback den 6. Startplatz garantiert. Muotka is wieder raus gerutscht. Warum eigentlich? Ach ja, weil der immer in der Quali ausscheidet und trotzdem bei der WM mitmachen darf.
Wenn allerdings die Punkte von Kalle und Harri nach und nach verfallen wird es schwer die 6 Quoten zu halten...:brauen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.611
Punkte
63
Bemerkenswert, dass Frankreich immer noch 2 Bonusplätze hat. Wann war denn zuletzt ein Franzose in den Punkten, der NICHT Chedal hieß? :ueberleg:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.510
Punkte
113
Havu hat durch sein gelungenes Comeback den 6. Startplatz garantiert. Muotka is wieder raus gerutscht. Warum eigentlich? Ach ja, weil der immer in der Quali ausscheidet und trotzdem bei der WM mitmachen darf.
Wenn allerdings die Punkte von Kalle und Harri nach und nach verfallen wird es schwer die 6 Quoten zu halten...:brauen:
Rane muss auch Punkte machen... Der ist auf 55
Wenn er die 4 aus der letzten Saison nicht mehr als verdeitigt sieht das auch böse aus...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Bemerkenswert, dass Frankreich immer noch 2 Bonusplätze hat. Wann war denn zuletzt ein Franzose in den Punkten, der NICHT Chedal hieß? :ueberleg:

2 Bonusplätze haben sie so oder so ;) Verwunderlich ist der 2. Platz über die WRL. Aber Vince war halt letzte Saison richtig gut, da hat er sich wohl n Polster zugelegt. Lange wird das aber glaub ich nicht mehr halten. Macht aber auch nix, sie haben diese Saison eh noch nie alle 4 Plätze genutzt.

Edit: Gard geschaut, Vince ist 51., hat noch 12 Punkte bis zu Platz 56.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Mir ist klar, was basisquote ist. Aber Bonusplätze sind die über den COC... Normale Startplätze über die WRL sind ja kein "Bonus".
Aber ich denke, im Endeffekt wundern wir uns beide über das Selbe ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben