Starterquoten im Weltcup und im COC - Saison 2011/12


KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Wobei Chedal die nächsten beiden Male 27 bzw. 57 Punkte verlieren wird. Wenn er da keine mehr sammelt, wird er wohl kaum in den ersten 55 bleiben können :(
Aber du hast Recht, dahinter sammelt auch keiner wirklich viele Punkte...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ich frag mich grad, wo Manu die vielen Punkte aus der letzten Saison her hat? =S Die war ja schon genau so schlecht wie die aktuelle... Hoffen wir, Nico Mayer kommt zurück und holt Punkte.Oder die Trainingspause und die Ruhe helfen Manu
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Mit den COC-Bonusplätzen haben wir also folgende Quoten für Val di Fiemme und die Team-Tour:

AUT: 7
NOR: 7
GER: 7
JPN: 6
POL: 6
SLO: 6
CZE: 4
ITA: 4 (2 + 2 geschenkte)
RUS: 4 (2 + 2 geschenkte)
FIN: 4 (3 + 1 geschenkter)
FRA: 3 (1 + 2 geschenkte)
SUI: 3 (1 + 2 geschenkte)
BUL: 3 (1 + 2 geschenkte)

Veränderungen zu Periode IV:

GER: +1
POL: +1
alle anderen ohne Veränderungen.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Da hat Schoft Naglic also abgefangen. Aber dennoch ein Fingerdeut, dass die Slowenen fast 7 Startplätze im Weltcup gehabt hätten.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Und wieder einmal gibt es eine aktualisierte Weltrangliste: http://www.fis-ski.com/pdf/2012/JP/3128/2012JP3128WCSL.pdf

Ohne die COC-Bonusplätze, die nach dem nächsten Wochenende in Wisla feststehen werden, ergeben sich also folgende Quoten für die Springen von Lahti bis Planica (leider schon die letzte Periode der Saison):

AUT: 6
NOR: 6
GER: 6
POL: 6
SLO: 6
JPN: 5
CZE: 4
ITA: 4 (2 + 2 geschenkte)
RUS: 4 (3 + 1 geschenkter)
FIN: 4 (3 + 1 geschenkter)
FRA: 3 (1 + 2 geschenkte)
SUI: 3 (1 + 2 geschenkte)
BUL: 3 (1 + 2 geschenkte)

Veränderungen:

AUT, NOR, GER -1 weil COC noch fehlt
JPN: -1 (Kasai nur auf 57)
Russland mit 3 Springern unter den ersten 55 wg. Vassiliev

Am besten abgesichert sind die sechs Startplätze bei Norwegen - ganze 10 Springer finden sich unter den Top 55. Bei Österreich sind es 8 und bei Deutschland 6 (Hocke auf Platz 45).
Bei den Franzosen hält sich Chedal als einziger noch auf Platz 52, allerdings wird er bei der nächsten Liste 57 von 83 Punkten verlieren und Frankreich damit wohl einen Startplatz.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Und dann muss Nico zu Hause bleiben... Außer Chedal hört nach der Saison auf =S
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Hocke muss zumindest in der nächsten Periode keine Punkte verteidigen - beim SGP sind sechs deutsche Startplätze also noch sicher.
 

andreas77

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Dafür müssen aber die Polen für den SGP zittern, da Malysz ja aus der Wertung fällt und Byrd wohl auch keine Punkte machen wird.
 
H

Hillsize

Guest
Dafür müssen aber die Polen für den SGP zittern, da Malysz ja aus der Wertung fällt und Byrd wohl auch keine Punkte machen wird.
Aber Schnitzel kann ja wieder rein kommen, wenn er nach der J-WM noch springt.
Da Malysz ja raus fällt und wenn Jacobsen fällt auch erstmal raus, dann ist Schnitzel schon auf 56.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Hätte ich nichts gegen :hihi:

Aber ich hoffe doch, dass die 8 Plätze und nicht die 6 Plätze richtig sind? :ueberleg:
 
H

Hillsize

Guest
Hätte ich nichts gegen :hihi:

Aber ich hoffe doch, dass die 8 Plätze und nicht die 6 Plätze richtig sind? :ueberleg:
Naja bei der aktuellen verfassung der Adler wäre 6 auch nicht so schlimm.
Bzw. bei den letzen Ergebnissen.
Aber 8 ist schon gut.
 
Oben