Starterquoten im Weltcup und im COC - Saison 2012/13


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das stimmt. Die Russen waren in Sotschi auch mit 10 Springern am Start. 4 Startplätze hatten sie über die Quote bekommen, und 6 Springer starteten in der nationalen Gruppe.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die Frage ist ja, Mario, ob du die im Kopf gewusst hättest. Nachschauen kann ja schließlich jeder. ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Bis nach Vikersund, also bis einschließlich letztem Januarwochenende. Danach beginnt ne neue Periode
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Bis nach Vikersund, also bis einschließlich letztem Januarwochenende. Danach beginnt ne neue Periode
Eigentlich schade, Team Tour wäre schöner gewesen als die vielen Skifliegen wo man die Plätze womöglich gar nicht ausschöpft. Denn da grad immer einige aus dem WC Team pausieren werden die starken Leute aus dem COC wahrscheinlich nicht dort springen um den Platz verteidigen zu können
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
So, wenn ich mich jetzt in der Eile nicht verrechnet habe, dann sieht es in der soeben abgeschlossenen 5. COC-Periode folgendermaßen aus:

1. Manuel Fettner (AUT): 380
2. Felix Schoft (GER): 258
3. Ole Marius Ingvaldsen (NOR): 201

Das würde bedeuten, dass die Bonusstartplätze für Harrachov und die Team-Tour an Österreich, Deutschland und Norwegen gehen.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Kim Rene Elverum Sorsell ist mit 212 Punkten auf Platz 3. Ändert aber nichts, da der Platz ja immer noch an Norwegen geht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Man, ich bin aber auch echt fehleranfällig in letzter Zeit. :donk:

Aber danke für die Korrektur. :schaem:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Schoft hat in Japan und in Österreich gute Sprünge gezeigt und den 7. Startplatz erkämpft. Ob er den bekommt bezweifel ich aber, denn momentan zeigt die Formkurve leider nach unten :rolleyes:
 
Oben