Platzierungen, Punkte - ich spreche nicht von Ergebnissen, sondern von Leistungen. Und da war Kraft bei seinen Auftritten was Trainings- und Wettkampfsprünge anbelangt stabiler. Das Grundniveau von Kraft und Wellinger ist ähnlich, da liegen die beiden auf Augenhöhe. Allerdings blieb Wellinger im 2. Saisondrittel teilweise unter seinem Grundniveau, weil ihm die Stabilität zwischendrin einfach komplett abhanden kam. Zuletzt scheint er sich ja wieder gefangen zu haben. Also mal sehen, wie er sich jetzt in der Schlussphase des Winters noch präsentiert.
Nebenbei bemerkt, wenn ihr schon so viel von reinen Ergebnissen abhängig machen wollt: Hvala und Kraft können ihre Einzel-Medaillen von der Junioren-WM immer polieren, wenn sie daheim sind, Wellinger hingegen nicht ...
Aber ruhig Blut, liebe Leute: Ich will Wellinger ja nicht schlechter reden als er ist. Und was er ist, das ist der drittbeste "neue" Springer der diesjährigen Winter-Saison, meiner Meinung nach. Ich habe das ja mittlerweile auch entsprechend geschildert, wieso ich ihn nur auf 3 setze, obwohl er deutlich mehr Weltcup-Punkte gesammelt hat. Ich will jetzt auch keinen Vergleich mit COC-Punkten anstellen, weil für mich einfach die Leistungen das ausschlaggebende Kriterium sind - bei Trainings- und Wettkampfsprüngen zusammen. Ich betrachte das Gesamtbild ...