Stefan Raab - TV-Comeback?


Giko

ELIL
Beiträge
7.617
Punkte
113
1155855959.jpg



?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Wahrscheinlich habe ich es gerade deswegen auch nicht gegoogelt. :D

Aber wie im anderen Thread schon geschrieben, heute scheint einfach nicht mein Tag zu sein.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich konnte Raab sowieso nicht ausstehen, für mich kein Verlust, obwohl ich in meiner Jugend gerne mal TV Total geschaut habe und die Lieder die der gebracht hat waren auch witzig.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Ich hoffe für ihn dass er jetzt nicht seiner Karmaschlampe über den Weg läuft, denn sonst könnte es ein ekliger Ruhestand für ihn werden. :D

Puh, also wenn Raab schon Probleme hätte, was sollen dann Böhmermann, TITANIC Redakteure oder auch ein Harald Schmidt sagen?

Dass Raab bissig war ist nun wirklich schon lange her. Der Verlust von jeglichem Humor war ja auch der Grund, weshalb man sich TV Total nicht mehr anschauen konnte.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich bin überrascht, wie positiv Raab von der Presse bewertet wird. Im Grunde war er eigentlich Bohlens kongenialer Bruder im Geiste. Ich habe in den letzten 10 Jahren eine Handvoll mal in Tv Total hineingeschaut und fand es richtig kacke. Bei der Musikgeschichte um den GrandPrix hat er sich gut als das Gegenstück zu Sendungen wie DSDS und so weiter verkauft, aber im Grunde im Raab für mich auch ein Typ ohne Klasse. Seine Heuchelei wurde oft genug deutlich. Wenn er sich zB über das verachtende Verhalten der Industrie echauffiert, aber gleichzeitig irgendwelche minderbegabten Leute in seiner Sendung vorführt. Oder wenn er Leute ungefragt ist Scheinwerferlicht drängt, während er sein eigenes Privatleben hermetisch abriegelt.
Wenn davon gesprochen wird, dass Raab ein Großer des Fernsehens war, dann ist damit genau dieses Trash-TV gemeint, welches er jovial kritisiert hat, obwohl er selbst ein Teil davon war.
Raab wird mir genauso fehlen wie es Dieter Bohle tun würde. Man muss ihnen aber zugestehen, dass sie ein guter Gespür dafür haben ihre uniforme und völlig anspruchslose Kacke zu verkaufen. Mich ärgert es nur, dass nun Raab auf ein Niveau geschrieben wird, welches er niemals besaß.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Ich finde es immer toll wie Gutmenschen und Intellektuelle über Raab herziehen, um sich selbst zu profilieren. Aber dann chilloutzonevideos, circus halligalli oder andere Pannenserien gucken, um über die dummen Fehler anderer zu amüsieren. Damit möchte ich niemanden direkt ansprechen, aber jeder hat seine schwache Seiten und das Raab hat über Jahre diese Seiten ausgefüllt. Man kann Raab mögen oder nicht, aber wenn man nur 5 Sendungen in 10 Jahren geschaut hat, kann man sich nur ein Urteil über die 5 Sendungen erlauben, aus dem Rest kann man nur schließen wie sie sein könnten.

Ich kenne TvTotal sehr gut, auch viele Leute die dort arbeiten und es war nicht immer so "kacke" wie viele meinen. Er hatte zurecht viele gute Einfälle, sowohl Musikalsich (auch wenn nicht mein Geschmack), wie auch Gameshows und andere Sachen. Raab hat am Ende den ganzen Sender allein getragen und die Leute haben es geschaut. Ich finde es auch nicht toll, wenn man über andere Leute lacht, aber manche Menschen verdienen es nicht anders, wenn sie naiv Sachen in die Kamera sagen, die sie besser nicht sagen sollten. Wenn es nicht Raab sendet, macht es jemand anderes, aber einigen Leuten gefällts.

Zudem sollte man nicht vergessen: Raab hat die Mäuler von etwa 200 Mitarbeitern gestopft. Es war für ihn sicher nicht leicht abzutreten. Man muss ihm zugute halten das er das so viele Jahre gemacht hat. Am Ende waren wohl Sparmaßnahmen der Grund warum TvTotal immer schlechter wurde und Raab immer unmotivierter und lustloser wirkte. Daher finde ich auch gut, dass er aufhört. Ich werde ihn irgendwie vermissen. Vorallem war er gut darin Interviews mit internationalen Stars zu führen oder sich bei Raab in Gefahr selbst zum Deppen zu machen. In diesem immer mehr sterilem werdenden Fernsehen fehlen einfach Typen wie Raab oder Schmidt, die bisschen Chaos stiften und nein ich halte die Pappnasen Joko und Klaas nich für legitime Nachfolger...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.187
Punkte
113
Bah... echt die dauergrinsende Schmalzbacke der sich eitel durch die eigenen Haare streicht? Wer ruft für so einen an?
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Bei der Aktion habe ich gestern echt Tränen gelacht, auch wenn es natürlich mal böse ausgehen kann! Ich finde da sah man mal wieder sehr gut den Biss von Raab (was für ein Wortspiel), der immer weiter probiert hat und letztlich sogar mit seinen ulkigen Bewegungen die Reifen heiß fahren und so wichtige Zehntel rausfahren wollte :)

Insgesamt war es ein hochverdienter Sieg für Raab. Der Kandidat hat den Abend bis zum vorletzten Spiel offen halten können, da er zwei "hochpreisige" Spiele gewonnen hat, so wie es das Format natürlich auch will.
 

momelisa

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Ich finde Stefan Raab hat viel für die Einschaltquoten bei Pro7 getan und wird denen echt fehlen. Was wird Pro7 wohl machen ohne TV Total, Schlag den Raab, Turmspringen etc.? Bestimmt müssen Joko & Klaas dafür mehr Shows machen. Ich versteh ihn, dass er mal eine Auszeit braucht aber dafür gleich alles hinschmeißen? Er hätte ja mal 2 Jahre Pause machen können. Ihm wird es schön langweilig werden, wenn er jetzt in den Ruhestand geht :D. Ich bin gespannt, was sich Pro7 einfallen lässt und ob Raab nicht doch irgendetwas vor hat.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.630
Punkte
113
raab ist schon erstaunlich gut in diesem Wettkampf, erstaunlich wie er immer wieder Sportstudenten und andere sehr fitte Sportler abkocht. gut, da sind natürlich auch wissensspiele dabei, aber auch bei den Geschicklichkeitsspielen und teilweise sogar den sportspielen räumt er oft ab.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.187
Punkte
113
Ich finde Stefan Raab hat viel für die Einschaltquoten bei Pro7 getan und wird denen echt fehlen. Was wird Pro7 wohl machen ohne TV Total, Schlag den Raab, Turmspringen etc.?

Die Einschaltquoten von TV Total sind schon seit einer ganzen Weile nicht mehr sonderlich gut und liegen im Marktanteil (auch in der Gruppe der 14 bis 49-jährigen) unter dem Senderdurchschnitt.
Bei den "Spezialevents" läuft auch nicht mehr alles sonderlich gut.
Schlag den Raab bringt da noch mit die besten Quoten ... und das bei einer 5 Stunden langen Sendung.

Turmspringen wird auch noch "gut" geguckt.
Wok-WM zieht bei weitem nicht mehr so viel wie früher.
StockCar liegt nurnoch knapp über Senderschnitt, da hat ProSieben mit manch anderen Sendungen zur Primetime schon größere Erfolge.

Die Frage ist, was macht Brainpool mit Raabs Rücktritt?
Laufen Sendungen, die nicht unbedingt von Raab abhängig sind, auch ohne Raab weiter? Promi-Turmspringen? Wok-WM? Schlag den Star?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.263
Punkte
113
Von all dem fragwürdigen Käse den Raabs Team so produziert interessiert mich nachwievor nur "Schlag den Raab" so wirklich. Für die Sendung habe ich einfach eine Schwäche und hoffe daher, man findet einen würdigen Ersatz. Allerdings befürchte ich stark, dass dies nicht möglich ist. Die Kombination an Eigenschaften, die Raab für das Format mitbringt ist an sich einfach irrational (so ehrgeizig, dass er eigentlich klar unterlegene Sportspiele offen hält, anpassungs- und steigerungsfähig generell, überlegen in fast allen Quizspielen). Raab gewann 70% der Sendungen, was vielleicht generell auch wichtig ist um den Spannung hoch zu halten.

Ich denke zwar, dass man versuchen wird die Sendung am Leben zu halten, dafür läuft sie wohl zu gut, sehe aber für mich keinen interessanten Promi für die "Rolle".
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.392
Punkte
113
Dito, einzig SdR werde ich vermissen. Das Raab (& sein krankhafter Ehrgeiz) meistens gegen jüngere, fittere, schlauere? Kandidaten ran musste war mit der Reiz der Show. Das Konzept der Show war halt auf Raab zugeschnitten, ohne ihn wird das auch nix. Schlag den Star war ja schon eine Art Adaption, die in die Hose gegangen ist. Das Format wurde ja auch ins Ausland exportiert, keine Ahnung wie erfolgreich das dort ist.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.937
Punkte
113
Schlag den Star gibt es seit 2009, was daran in "in die Hose gegangen" sein soll musst du mir erklären.
 
Oben