Wir hatten erst eingeschaltet als schon das zweite Spiel lief ... leider die Kandidaten-Vorstellung verpasst ... auch wenn da selten mal ein besonderer bei war. Ole-Bischof (oder wie der hieß) ... der Baumstammwerfer ... der hatte nochwas.
Die meisten sind halt die üblichen Grinsebackens, die täglich 6 Stunden Sport machen, ihre Arbeit leben, die tollste Familie haben und sich ohnehin permanent im Erfolg suhlen.
War bei SdR eigentlich schonmal ein arbeitsloser Kandidat? Wird doch sicherlich welche geben, welche sich dort bewerben...
Jan-Marco (bei dem ich nicht wusste, ob ich ihn wegen seines Namens bemitleiden oder doof finden soll) schwitzte schon beim 2ten Spiel oder so vor Aufregung.
Völlig angespannt der Kerl, derart angespannt, dass er in mehreren Spielen total verkrampfte. Keinerlei Lockerheit. Er versuchte manche Sachen so sehr perfekt zu machen, dass die Motorik dann einfach nicht passte wie gewünscht.
So unlocker wie er war wollte das Würfel schnipsen einfach nicht gelingen.
Bestes Beispiel eigentlich das Frisbee-Spiel. Raab stellt sich den Ständer direkt neben sich, wirft eine Frisbee nach der anderen, versucht in einem Rythmus zu bleiben, auch um sich "Ranzutasten".
Jan-Marco? Kann sich nicht entscheiden von wo aus er wirft, muss seine ganze Körperhaltung jedes Mal komplett wieder aufbauen, hat vor lauter Nervösität soviel Adrenalin im Blut, dass er kaum kontrolliert und locker aus dem Handgelenk werfen kann ... folglich geht ein Wurf nach dem anderen schief ... erstrecht als der Abstand immer größer wird.
Und dann, als Jan-Marco innerlich davon überzeugt ist, dass er das Spiel nicht mehr gewinnen kann, da ist die Anspannung für einen Moment verflogen und er wirft seinen besten Wurf des ganzen Spiels.
Bei Jan-Marco hat man gut gesehen, dass Aufregung und Anspannung ziemlich hinderlich sein kann, wenn Geschicklichkeit gefragt ist.
Nächstes Mal vielleicht einfach nen Flachmann mitbringen...
Das wird mMn in absehbarer Zeit nicht passieren. Die Kandidatinnen betonen fast immer ihre sportliche Seite - nach dem Motto: ich bin vielen Frauen körperlich überlegen, ich habe eine Chance gegen Raab. Aber körperlich kann eine Frau Raab fast nicht überlegen sein, mal vom konditionellen abgesehen.
Kandidatin Jenna von der vorletzten Sendung war eigentlich recht gut. Beim Baumstammwerfen kam sie auch ziemlich nahe an die Marke von Raab.
Ihr Vorteil war auch, dass sie nicht auf den Mund gefallen war, meistens cool blieb und nicht total nervös war (wie z.B. Jan-Marco).
Würden Jenna und Jan-Marco gegeneinander um 500.000€ spielen, dann würde ich mein Geld auf Jenna setzen.