Stefan Raab - TV-Comeback?


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Menschen wie Raab (oder bspw. auch ein Böhmermann) sind supergut darin, kräftig auszuteilen und sich über andere lustig zu machen, teilweise geschmacklos und unter der Gürtellinie. Sie hören sich auch sehr gerne reden.

Wenn es aber um das Einstecken und um die eigene Person geht, dann reagieren sie (z.T.) empfindlich und gereizt. Damit kommen sie plötzlich weniger klar und es soll so gut wie alles aus der Öffentlichkeit ferngehalten werden. Notfalls werden eilig die Juristen gerufen und es wird mit Klage gedroht.

Naja, im Falle von "Lisa Loch" (als Beispiel) wurde Raab immerhin zu einer Zahlung von 70.000 Euro Schadensersatz verklagt.

In dem Artikel steht auch etwas wesentliches drin, weil ja viele glauben, "Satire darf alles" und dieser Spruch auch immer wieder als Rechtfertigungsgrund herangezogen wird.
Dies gilt aber nur, solange dadurch keine Persönlichkeitsrechte von Menschen verletzt werden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Ist iwas bzgl Schlag den Raab geplant? Da hätte ich tatsächlich mal wieder Interesse dran, da die Weiterführungen leider nicht ansatzweise so gut waren. Aber Raab spontan und überehrgeizig war dagegen immer ganz unterhaltsam.
Das ist doch genau das Format, dass in seiner neuen RTL-Show geplant ist?
In jeder Show tritt Raab gegen einen von fünf Kandidatinnen und Kandidaten an. Nur wer alle Fragen richtig beantwortet und sich in Duellen gegen die Legende durchsetzen kann, hat die Chance auf die gigantische Gewinnsumme: 1 Million Euro!
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Ist iwas bzgl Schlag den Raab geplant? Da hätte ich tatsächlich mal wieder Interesse dran, da die Weiterführungen leider nicht ansatzweise so gut waren. Aber Raab spontan und überehrgeizig war dagegen immer ganz unterhaltsam.
So wie ich das verstanden habe, treten in seiner neuen Sendung Kandidaten gegen ihn in versch. Disziplinen an.
Das wäre ja dann sowas ähnliches.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.094
Punkte
113
Jo.
Wird floppen, wenn das Strohfeuer mal abgebrannt ist. RTL+ will doch kein Mensch und nur wegen Raab dann auch nicht.

Mittlerweile gibt es für alles eine Premium -Variante. Selbst Kicker will mittlerweile 7€ / mtl.

Dazu Dienste wie Wow, DAZN, Magenta, Waipuu, Prime, Zeitungen, Netflix usw. die mehr zu bieten haben als RTL+..

Kann mir nicht vorstellen, dass die Gruppe derer, die bereit sind für RTL+ zu bezahlen, sonderlich groß ist. Man wird sehen.

Man sollte nicht zu sehr von den eigenen Guckgewohnheiten ausgehen, mir fallen durchaus Leute in meinem Umfeld ein, die so ein Abo haben. Die ganzen "Dating" Formate sind schließlich auch ziemlich populär etc. Und 6€ im Monat is im Vergleich zu den Zahlen der anderen Anbieter nicht zu hoch. Habe auch gerade mal geschaut. Finde 5 Mio aktive Abonnenten (Stand Dezember 2023) jetzt wirklich nicht wenig. Wobei dort die Bündelung mit Magenta TV eine Rolle spielt, aber diese Querverlinkung der Abos ist ja in der Branche auch üblich.

 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Nächsten Mittwoch abend soll die neue Raab Show losgehen.
Weiß jemand, in welchen Abständen die Shows stattfinden?

Sind die Shows live?
In diesem Fall müsste man nämlich schon knapp 9 Euro/monatl. für die Premium-Variante ausgeben.
Die Basic Version zeigt offenbar keine Live-Shows.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.302
Punkte
113
Nächsten Mittwoch abend soll die neue Raab Show losgehen.
Weiß jemand, in welchen Abständen die Shows stattfinden?

Sind die Shows live?
In diesem Fall müsste man nämlich schon knapp 9 Euro/monatl. für die Premium-Variante ausgeben.
Die Basic Version zeigt offenbar keine Live-Shows.
wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eine wöchentliche show, die aufgezeichnet wird. die erste aufzeichnung findet am kommenden dienstag statt, wie raab sagte.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.869
Punkte
113
Ist iwas bzgl Schlag den Raab geplant? Da hätte ich tatsächlich mal wieder Interesse dran, da die Weiterführungen leider nicht ansatzweise so gut waren. Aber Raab spontan und überehrgeizig war dagegen immer ganz unterhaltsam.
Die Rechte der ganzen Shows (Schlag den Raab, Stockcar und co.) sind wohl leider nicht bei Raab, sondern weiterhin bei Brainpool.

Heißt 1 zu 1 wirds keine der bisherigen Shows geben.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.028
Punkte
63
Die Vorstellung von Raab fand ich doch eher enttäuschend, vor allem gemessen an dem große Gepose vorher udnder Präsemtation seines tasächlich halbwegs trainietr aussenden Körpers. Im Grunde hat er nur da gestanden und ist zurückgewichen, und hat dann ab und zu wenn Halmich mal nicht getroffen hat und nah dran war, ein paar halbherzige Gegenschläge verteilt. Nicht nru, dass er verloren hat, es war auch recht langweilig wie er geboxt hat.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.028
Punkte
63
Ich hab die Sendung aufgenommne und dann später angeschaut, das war auch gut so, so konnte ich immer schön vorspielen. Das ganze nervige Vorgeplänkel war ja viel zu lang und dauernd Werbung, wäre live viel zu ätzend gewesen.
Wenn die anderen Sendungen auch so sind, brauch ich die nicht.
Ich muss gestehen, ich fand früher Raab auch mal ganz guit, zumindest manchens von dem was er gemacht hat. Aber da war ich auch jung, Ich glaube hetuzutage ist mir das auch zu niveaulos.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.028
Punkte
63
Man muss schon sagen, Luke Mockridge wird zurecht komplett auseinander genommen für seine unangebrachten Witze, Raab wird dafür gefeiert, obwohl das 15 Jahre lang seine Geschaftsgrundlage war, auf ekelhafteste Weise und Bildzeitungsniveau Leute durch den Kakau zu ziehen (die ja nichtmal in der Öffentlichkeit standen). Eigentlich sollte man so jemandem heute keine Bühne mehr bieten....
Das war halt aber auch 15 Jahre her. Ob er heute noch dafür gefeiert wird, wird man sehen.
Davon abgesehne sind die Witze von Mockridge aber auch nochmal ne anderes Level gewesen, ganz so schäbig waren die von Raab nicht.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.028
Punkte
63
Menschen wie Raab (oder bspw. auch ein Böhmermann) sind supergut darin, kräftig auszuteilen und sich über andere lustig zu machen, teilweise geschmacklos und unter der Gürtellinie. Sie hören sich auch sehr gerne reden.

Wenn es aber um das Einstecken und um die eigene Person geht, dann reagieren sie (z.T.) empfindlich und gereizt.

Gebe ich Dir weitgehend recht. Wahrscheinlich alle narzistisch veranlagt.

Dennoch ist ein Böhmermann ein entscheidender Unterschied: Der macht sich nicht über Behinderte oder andere Schwache der Gesellschaft lustig, sondern über Politiker, Promis, Firmenchefs usw, also über priviligierte Menschen, und auch nur über Leute, die sich was zu Schulde haben kommen lassen und selber (aus seiner Sicht) unmoralisch gehandlet haben. Während Raab und Mockridge z.T. auch Witze auf Kosten von unterpriviligierten und Unschuldigen machen, wie eben Behindertensportler oder Lisa Loch etc.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.094
Punkte
113
Die Vorstellung von Raab fand ich doch eher enttäuschend, vor allem gemessen an dem große Gepose vorher udnder Präsemtation seines tasächlich halbwegs trainietr aussenden Körpers. Im Grunde hat er nur da gestanden und ist zurückgewichen, und hat dann ab und zu wenn Halmich mal nicht getroffen hat und nah dran war, ein paar halbherzige Gegenschläge verteilt. Nicht nru, dass er verloren hat, es war auch recht langweilig wie er geboxt hat.

Keine Ahnung was du erwartet hast. Er ist nun mal kein Boxer und dafür sah das "koordinierter" aus als bei den letzten Versuchen. Dafür, dass er nach Runde 1 richtig fertig aussah, fand ich es beachtlich, dass er durchhalten konnte - auch wenn es praktisch ausschließlich an den Faktoren Reichweite und Gewicht lag.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich als Box-Laie hab mich ja auch zwischendurch gefragt, warum er nicht öfter schlägt. Aber ich glaube jemand, der das noch nie gemacht hat bis auf paar Stunden Sparring und dann einer Ex Box-Weltmeisterin gegenüber steht, kann das auch gar nicht beurteilen, wenn Du ständig unter Dauerbeschuss bist, was das für ein Gefühl ist.

Ich glaub, am Anfang hat man da noch Mut und probiert was aus, aber je länger Kampf dauert, ist man dann wahrscheinlich nur noch mit Verteidigen beschäftigt bzw. um Schadensbegrenzung bemüht. :D
Raab ist ja nicht gerade der schwächste und er kam ja auch paarmal durch, aber Hallmich hat nicht mal ansatzweise gewackelt. Ich denke, das sagt schon einiges aus.
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
706
Punkte
93
Hmm, für mich doch sehr viel Aufstand für wenig. Irgendwie dachte ich Raab kommt mit was großem, neuen zurück. Hat ihm das ganze wirklich so gefehlt, dass er die selben Sachen wie fruher jetzt halt bei RTL macht?
Insgesamt enttäuschend und irgendwie kommt nicht das Gefühl auf, dass das wirklich ziehen wird. Natürlich bei hohem Anspruch. Aber wenn ich nach fast 10 Jahren zurückkomme als "Legende" dann würde ich erwarten dass ich eine wirklich Innovation habe und nicht einfach da weitermache wo ich 2015 aufgehört habe.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.028
Punkte
63
Keine Ahnung was du erwartet hast. Er ist nun mal kein Boxer und dafür sah das "koordinierter" aus als bei den letzten Versuchen. Dafür, dass er nach Runde 1 richtig fertig aussah, fand ich es beachtlich, dass er durchhalten konnte - auch wenn es praktisch ausschließlich an den Faktoren Reichweite und Gewicht lag.
Hab gerade nochmal in den 2. Kampf reingeschaut, da war Raab deutlich offensiver und hat immer wieder auch energische Gegenangriffe gestartet, und Halmich manchmal auch zurück und in die Defensive gedrängt.
Im jetzigen Kampf war seine Verteidigung etwas geschickter, er hat sie besser auf Distanz gehalten und es Ihr schwer gemacht, an seinen Kopf überhaupt ranzukommen. Aber außer ein paar Konter-schlägen nach Halmich Amgriffen kam da nix an eigener Offensive.
Der 2. Kampf war somit deutlich spektakulärer und Action-reicher.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.478
Punkte
83
@Jerry
(11) Stefan Raab - TV-Comeback  Seite 65  Sportforen.de.jpeg.png

Hallo Herr „Auf Fehler aufmerksam Machender“,

ich kann dir sehr gerne weitere Einschätzungen mitteilen:

„Ich habe mich getäuscht!“

Zufrieden?
 
Oben