Stefan Raab - TV-Comeback?


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Chill doch, das war nicht für uns gemacht.
Klar, man kann alles wegchillen. Wenn man es sich aber genau ansieht, dann kann einem die Galle hochkommen. Halmich bekommt für diesen Quatsch 600.000 Euro - man darf annehmen, dass Raab, dessen "neues Geschäftsmodell" aus der Kombination des bekannten unlustigen Altherren-Flachwitzes mit bekannten Showversatzstücken aus anderen Sendungen besteht, erheblich mehr kassiert, aber sicherlich nicht verdient hat.

Mir stößt es immer wieder sauer auf, wenn sog. Prominenz riesige Beträge mit sportlicher Unfähigkeit verdient, während die Amateure in der Sportart in Deutschland und mittlerweile auch ein guter Teil der deutschen Profis für wesentlich bessere Leistungen wenig bis nahezu gar nichts bekommen. Boxen ist in diesem Land zu einer Randsportart verkommen. Klar, wenn man mitbekommt, dass so eine Wurst wie Pocher Millionen für nichts kassiert, dann liegt das einfach am Niedergang unserer Kultur und Raab ist da nur ein weiterer negativer Auswuchs. Wenn man aber sieht, dass die Halle voll ist und irgendwelche Deppen dem Quark zujubeln und gar nicht merken, dass sie verarscht werden, dann hat die Gesellschaft es wohlmöglich gar nicht anders verdient.
Zu Halmich: Da hat der Ploog (Rest in Power) mir aber anderes erzählt. :belehr:
Ja der Ploog. Wenn Sender und Veranstalter eng verbandelt sind, dann bleibt sauberer Journalismus auf der Strecke und der miese Charakter des Vasallen wird offenbar. Welche Gegnerinnen von Halmich wurden von gekauften Punktrichtern verarscht? Elena Reid 2x, Yvonne Caples, Michelle Sutcliffe 1x und Kim Messer - Don Kohl hatte seine Sender regelmäßig im Griff.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.332
Punkte
113
Als würde es da um Boxsport gehen. Das ist Entertainment und ein Entertainer bekommt die Kohle dafür. Ein Fußballer bekommt doch auch nicht mehr Kohle als ein Handballer oder sonstiger Arbeiter weil er mehr leistet. Der hat einfach mehr Zuschauer, das war's.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Es liegt doch aber am Zusehenden, ob er sich diesen Quatsch anschaut. Da ist die Sensationslust und der Voyeurismus mal wieder ausgeprägter als der Anspruch an Geist, Kultur und Fairness.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.534
Punkte
113
Mir stößt es immer wieder sauer auf, wenn sog. Prominenz riesige Beträge mit sportlicher Unfähigkeit verdient, während die Amateure in der Sportart in Deutschland und mittlerweile auch ein guter Teil der deutschen Profis für wesentlich bessere Leistungen wenig bis nahezu gar nichts bekommen. Boxen ist in diesem Land zu einer Randsportart verkommen. Klar, wenn man mitbekommt, dass so eine Wurst wie Pocher Millionen für nichts kassiert, dann liegt das einfach am Niedergang unserer Kultur und Raab ist da nur ein weiterer negativer Auswuchs. Wenn man aber sieht, dass die Halle voll ist und irgendwelche Deppen dem Quark zujubeln und gar nicht merken, dass sie verarscht werden, dann hat die Gesellschaft es wohlmöglich gar nicht anders verdient.

Du hast doch Don Kohl selbst angesprochen. Selbst Schuld. Wer Jahre lang sein Publikum verarscht, die Wertigkeit von WM-Titeln aushöhlt und gleichzeitig nichts für den Nachwuchs tut, der bekommt genau das. Da kann ich mich an Raab und Pocher und dem "Kulturverfall" hängen, wie der Ertrinkende ans Senkblei, den Niedergang des deutschen Boxsports haben Kohl, die Sauergurken, die Sender und all die anderen Anhängsel, die sich heute über "die goldenen 90er und 2000er" selbst auf die Schulter klopfen, selbst gesorgt. Vom desaströs organisierten Amateur-Sport gar nicht erst zu sprechen. Und egal wie lange man weint, es wird nicht mehr groß besser werden. Da gucke ich lieber nach England oder in die USA und erfreue mich an weiterhin guten Kämpfen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.079
Punkte
113
Verstehe auch nicht wie man sich über ein TV Angebot (!) ärgern kann.... Mir doch egal ob Promis in den Dschungel gehen oder "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" läuft. Jeder hat heute eine fast überwältigend große Auswahl an Unterhaltungsoptionen vor einem Bildschirm. Es muss doch niemand einschalten oder sich damit beschäftigen wenn Raab jetzt zurückkommt. Ich verstehe die Debatten bei den gebührenfinanzierten Sendern aber doch nicht bei RTL Plus.

Dass Raab jetzt nicht plötzlich mit einer Heimwerker Sendung zurückkehrt sondern wohl eher eine Mischung aus altbekanntem Blamieren/Kassieren und "Schlag den Raab" produzieren wird... Das kommt ja nicht total überraschend. Ich denke das ist neben der Musik am Ehesten sein Steckenpferd. Quiz zieht immer noch und seine Competition Shows funktionieren auch.

Dass sich Box Fans jetzt über diesen Kampf aufregen finde ich übrigens sehr putzig. Haben die Rodel Sportler oder die Turmspringer damals auch so herumgezickt?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.087
Punkte
113
...vor allem ist Boxen seit jeher eine Randsportart in Deutschland. Ok, es gab den Hype um Ali. Und Vollkommen gerechtfertigt in meinen Augen. Früher bestimmt Schmeling, aber das ist ja 1000 Jahre her, Bubi vielleicht noch. Aber danach Maske, Klitschkos, Tiger? Da waren doch zig geschenkte Kämpfe dabei. Der einzige nennenswerte Boxer war dann Rocky, der im übrigen extrem 🆒 war.
Boxen ist vollkommen zurecht eine Randsportart in Deutschland, weil da seit zig Jahren von einer Handvoll "Sauerlands" alles hin- und hergeschoben wurde.

Glaube der Hype um Raab wird sich bald legen, wenn er nix aufregend neues erfindet. Aufgewärmtes funktioniert schon in der Liebe nicht...bestenfalls noch in der Küche und da auch nur bei Gulaschsuppe oder so.

Fazit: viel Laerm um nix, Raab lacht sich tot über die vielen Millionen Euros, die ihm hinterher geworfen werden. Und wer sich das gerne anschaut, soll das doch bitte tun, gibt nix zu meckern daran. Da dürften wir andere Probleme auf diesem Planeten haben...
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.079
Punkte
113
Ist jetzt nur Kaffeesatzleserei...

Aber ich glaube bei Raab ist die finanzielle Komponente nicht einmal im Mittelpunkt. Der sollte ausgesorgt haben und wenn er einfach nur Geld verdienen will, gibt es einfachere und weniger stressige Möglichkeiten. Der ist bei diesen ganzen Events immer so unfassbar ehrgeizig und liebt den Wettbewerb. Ich glaube das kann er nicht einfach abschalten. Der braucht Ziele und hatte jetzt Lust noch einmal zu beweisen, dass er die Medienlandschaft versteht und beherrschen. Kann mir sehr gut vorstellen, dass er jetzt Lust auf Wettbewerb mit Pro 7 hat.

Insgesamt habe ich schon riesigen Respekt vor seiner Karriere und finde ihn auch sympathisch. Auch wenn er als Talk Host und mit seinen Flachwitzen nicht wirklich meinen Humor trifft.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.838
Punkte
113
Der braucht Ziele und hatte jetzt Lust noch einmal zu beweisen, dass er die Medienlandschaft versteht und beherrschen. Kann mir sehr gut vorstellen, dass er jetzt Lust auf Wettbewerb mit Pro 7 hat.
So ähnlich sehe ich das auch. Raab will zeigen, dass er dem schon abgeschriebenen linearen TV nochmal Leben einhauchen kann, einfach, weil er ja so ungeheuer brillant und talentiert ist.

Allerdings muss ich sagen, dass Raabs Kommentare nach dem Kampf und die PK schon etwas cringy waren. Dieser Humor war wirklich wie direkt aus den 90ern, vorgetragen von nem alternden Eisbären. Irgendwie nicht mehr ganz so komisch. Otto und Mike Krüger waren in den 80ern auch cool, aber wenn man das heute sieht, kann man da nur noch den Kopf schütteln.

Vor allem frag ich mich, wie man den Hype nutzen will, wenn die Raab-Show nicht im Free-TV kommt. Harald Schmidt auf Sky war ein ziemlicher Flop. Dieses Jahr kam auf irgendeinem Stream auch eine "normale" Big Brother Staffel, hat aber kein Mensch mitbekommen.

Vielleicht ist das so eine Art Feldversuch von RTL. Der letzte Versuch, ob man mit einem grossen Namen als Showmaster und Investment den Pöbel wieder so in Massen vor die Glotze locken kann, wie vor der Zeit als das Inet explodiert ist und sich alles im Entertainment-Bereich immer mehr zerfasert hat.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
So ähnlich sehe ich das auch. Raab will zeigen, dass er dem schon abgeschriebenen linearen TV nochmal Leben einhauchen kann, einfach, weil er ja so ungeheuer brillant und talentiert ist.

Allerdings muss ich sagen, dass Raabs Kommentare nach dem Kampf und die PK schon etwas cringy waren. Dieser Humor war wirklich wie direkt aus den 90ern, vorgetragen von nem alternden Eisbären. Irgendwie nicht mehr ganz so komisch. Otto und Mike Krüger waren in den 80ern auch cool, aber wenn man das heute sieht, kann man da nur noch den Kopf schütteln.

Vor allem frag ich mich, wie man den Hype nutzen will, wenn die Raab-Show nicht im Free-TV kommt. Harald Schmidt auf Sky war ein ziemlicher Flop. Dieses Jahr kam auf irgendeinem Stream auch eine "normale" Big Brother Staffel, hat aber kein Mensch mitbekommen.

Vielleicht ist das so eine Art Feldversuch von RTL. Der letzte Versuch, ob man mit einem grossen Namen als Showmaster und Investment den Pöbel wieder so in Massen vor die Glotze locken kann, wie vor der Zeit als das Inet explodiert ist und sich alles im Entertainment-Bereich immer mehr zerfasert hat.
RTL+ ist natürlich klassisches lineares Fernsehen. :belehr::clowns:
P.S. Von den Fossilien sind Gottschalk und Jauch (leider) immer noch da.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.301
Punkte
113
So ähnlich sehe ich das auch. Raab will zeigen, dass er dem schon abgeschriebenen linearen TV nochmal Leben einhauchen kann, einfach, weil er ja so ungeheuer brillant und talentiert ist.

...

Vor allem frag ich mich, wie man den Hype nutzen will, wenn die Raab-Show nicht im Free-TV kommt. Harald Schmidt auf Sky war ein ziemlicher Flop. Dieses Jahr kam auf irgendeinem Stream auch eine "normale" Big Brother Staffel, hat aber kein Mensch mitbekommen.
wie du zwei absätze weiter selber sagst, er kommt gar nicht (primär) im linearen tv. er macht eine show, die auf einem streaming-portal übertragen wird. ich würde eher sagen, er will zeigen, dass er auch in der neuen streaming-welt relevant sein kann.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
So ähnlich sehe ich das auch. Raab will zeigen, dass er dem schon abgeschriebenen linearen TV nochmal Leben einhauchen kann, einfach, weil er ja so ungeheuer brillant und talentiert ist.

Allerdings muss ich sagen, dass Raabs Kommentare nach dem Kampf und die PK schon etwas cringy waren. Dieser Humor war wirklich wie direkt aus den 90ern, vorgetragen von nem alternden Eisbären. Irgendwie nicht mehr ganz so komisch. Otto und Mike Krüger waren in den 80ern auch cool, aber wenn man das heute sieht, kann man da nur noch den Kopf schütteln.

Vor allem frag ich mich, wie man den Hype nutzen will, wenn die Raab-Show nicht im Free-TV kommt. Harald Schmidt auf Sky war ein ziemlicher Flop. Dieses Jahr kam auf irgendeinem Stream auch eine "normale" Big Brother Staffel, hat aber kein Mensch mitbekommen.

Vielleicht ist das so eine Art Feldversuch von RTL. Der letzte Versuch, ob man mit einem grossen Namen als Showmaster und Investment den Pöbel wieder so in Massen vor die Glotze locken kann, wie vor der Zeit als das Inet explodiert ist und sich alles im Entertainment-Bereich immer mehr zerfasert hat.
Ich glaube es ist egal, ob das Ganze zeitgemäß wird. Die wirklich junge Generation wird man damit eh nicht kriegen, die haben keinerlei Verbindung zu Raab. Zielgruppe dürfte das alte TV-Total etc Publikum sein: die sind jetzt alle so zwischen Anfang 30 und Ende 40 und können ein weiteres Abo in der Regel locker verkraften. Wenn die nochmal Bock auf Raab gerade wegen des alte Zeiten Feelings haben, dann ist denen ein 10er oder so pro Monat erstmal wumpe.
Ich glaube zwar nicht, dass es genügend Leute triggern wird, damit sich das für RTL rechnet, aber mein Gott. Wenn Raab Lust dazu hat und Leute (wie viele auch immer das sein werden) Spaß daran haben - dann ab dafür. Ich werde mir sicher kein RTL+ Abo zulegen: erstens aus Prinzip nicht und zweitens, weil Raab für mich persönlich bei seinem Abschied damals seine Prime schon eine ganze Zeit hinter sich hatte. Das hat mich (und nur mich) damals nicht mehr unterhalten, warum sollte es jetzt anders sein?
Aber anderen wird das ganz anders gehen, warum auch nicht? Geschmäcker sind....und so. Ich wünsche allen, die Raab wirklich vermisst und Bock auf die Sache haben, ganz viel Spaß damit. Davon kann man nie genug haben, in diesen Zeiten schon gleich eh nicht. Für mich ist es halt nichts (mehr), aber ich werde den Teufel tun, da irgendwas schlechtzureden. Wem's gefällt, der soll einen Sch... auf irgendwelche Nörgler geben und einfach eine gute Zeit mit der Sendung haben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
...vor allem ist Boxen seit jeher eine Randsportart in Deutschland. Ok, es gab den Hype um Ali. Und Vollkommen gerechtfertigt in meinen Augen. Früher bestimmt Schmeling, aber das ist ja 1000 Jahre her, Bubi vielleicht noch. Aber danach Maske, Klitschkos, Tiger? Da waren doch zig geschenkte Kämpfe dabei. Der einzige nennenswerte Boxer war dann Rocky, der im übrigen extrem 🆒 war.

Der hat wenigstens noch ehrlich geboxt. :cool1: So wie "De Aap" Müller durch den Hönninger Weg in Köln-Zollstock.
 
Oben