Steve Cunningham wechselt zu Sauerland


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.104
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Das beste was er aus finanzieller Sicht machen kann. Wegen Huck kann man ihn bestens vermarkten, er ist Weltmeister... Gönne ich ihm.:thumb:
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Wie geil ist das denn?

Hoffentlich boxt Cunningham dann nicht weiter höchstens 1x im Jahr. Anständige Börsen sind ihm auch zu gönnen. Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Geile Nachricht!
 

rabauke82

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Neumünster
Wird dann langsam eng bei Sauerland mit Cruiserweights, aber erstens holt man sich so einen weiteren Titel ins Haus und kann Stallduelle machen und zweitens konnte man ja eben raushören, dass Marco Huck sich wohl irgendwann ins HW wagen will.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Interessanter Neuzugang. Auch wenn sich das in der Pressererklärung anders anhört, denke ich nicht, dass er groß in Deutschland eingesetzt wird. Sauerland versucht ja international einiges aufzubauen und dazu passt Cunningham wohl eher. Aber er wird jetzt sicher häufiger boxen als zuletzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
diese verpflichtung ist eher eine "schutzmaßnahme", damit huck nicht gegen ihn kämpfen muss.
er soll ja noch der boss und titelvereiniger im cw werden. :laugh2:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
diese verpflichtung ist eher eine "schutzmaßnahme", damit huck nicht gegen ihn kämpfen muss.
er soll ja noch der boss und titelvereiniger im cw werden. :laugh2:

Huck hat den WBO Titel und Cunningham hat zuletz einen IBF Titel gewonnen, also schreib doch nicht so einen quatsch von Schutzmaßnahme. Hier handelt es sich um eine klassische win-win Situation. Cunningham muss nicht mehr für nen Appel und ein Ei in den USA boxen und SE hat noch nen WM und muss Hernandez und Frenkel nicht in einen Eliminator schicken.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
diese verpflichtung ist eher eine "schutzmaßnahme", damit huck nicht gegen ihn kämpfen muss.
er soll ja noch der boss und titelvereiniger im cw werden. :laugh2:

:crazy:
Wann hätte denn sonst Huck gegen Cunningham boxen müssen? Cunningham geht seit Ewigkeiten auf den IBF-Titel und Huck ist WBO-Titelträger. Was auch immer der Grund war, der von dir genannte war es 100% nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Huck hat den WBO Titel und Cunningham hat zuletz einen IBF Titel gewonnen, also schreib doch nicht so einen quatsch von Schutzmaßnahme. Hier handelt es sich um eine klassische win-win Situation. Cunningham muss nicht mehr für nen Appel und ein Ei in den USA boxen und SE hat noch nen WM und muss Hernandez und Frenkel nicht in einen Eliminator schicken.

:skepsis:
seit wann hat denn cunningham den ibf gürtel?

ich glaube nicht, dass man mit uss viel geld verdienen kann. in deutschland kann man ihn nicht vermarkten und im amiland hat auch keiner interesse an ihm und an der gewichtsklasse. das liegt es doch nahe, dass sauerland ihn deshalb zu verplfichten, um ihn "aus dem verkehr zu ziehen".
huck soll ja die titel vereinigen und ein cunningham stellt diebezüglich ein risiko dar
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
:skepsis:
seit wann hat denn cunningham den ibf gürtel?

ich glaube nicht, dass man mit uss viel geld verdienen kann. in deutschland kann man ihn nicht vermarkten und im amiland hat auch keiner interesse an ihm und an der gewichtsklasse. das liegt es doch nahe, dass sauerland ihn deshalb zu verplfichten, um ihn "aus dem verkehr zu ziehen".
huck soll ja die titel vereinigen und ein cunningham stellt diebezüglich ein risiko dar

Das liegt überhaupt nicht nahe und ist völlig absurd. Cunningham hat letztes Jahr im Juli einen IBF-Eliminator gewonnen und versucht jetzt seit Monaten den Titelkampf zunächst gegen Godfrey und nun gegen Ross zu organisieren. Zu keinem Zeitpunkt hat er auch nur versucht, in die WBO-Rankings zu kommen oder auch nur bei einem anderen Verband einen Ausscheidungskampf zu boxen. Er geht ausschließlich auf den IBF-Titel. Es wäre also völliger hanebüchender Schwachsinn wenn Sauerland jetzt Cunningham verpflichtet und dabei Main Events überbietet, um einem Kampf aus dem Weg zu gehen, der zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Form im Gespräch war.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
:skepsis:
seit wann hat denn cunningham den ibf gürtel?

ich glaube nicht, dass man mit uss viel geld verdienen kann. in deutschland kann man ihn nicht vermarkten und im amiland hat auch keiner interesse an ihm und an der gewichtsklasse. das liegt es doch nahe, dass sauerland ihn deshalb zu verplfichten, um ihn "aus dem verkehr zu ziehen".
huck soll ja die titel vereinigen und ein cunningham stellt diebezüglich ein risiko dar

Das Wort Eliminator hat gefehlt, sorry. Cunningham verdient in den USA doch so wenig das es kein finanzielles Risiko ist ihn zu holen.
Cunninham kann sich mit SE seinen IBF Titel wieder holen und das läuft dann als 2. oder 3. Kampf in der ARD. Sollte AA nochmal in den USA boxen kann er auch da auf der Undercard eingesetzt werden. USS wird bald 34 und wenn er schwäche zeigt muss er in ein Stallduell gegen einen der jungen. Ganz unbekannt ist er hier nicht er hat ja Huck besiegt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Das Wort Eliminator hat gefehlt, sorry. Cunningham verdient in den USA doch so wenig das es kein finanzielles Risiko ist ihn zu holen.
Cunninham kann sich mit SE seinen IBF Titel wieder holen und das läuft dann als 2. oder 3. Kampf in der ARD. Sollte AA nochmal in den USA boxen kann er auch da auf der Undercard eingesetzt werden. USS wird bald 34 und wenn er schwäche zeigt muss er in ein Stallduell gegen einen der jungen. Ganz unbekannt ist er hier nicht er hat ja Huck besiegt.

So wird es laufen. Cunnigham soll sich den IBF Titel holen und dann gegen Frenkel, Hernandez oder Huck ran. Je nachdem wie es Sauerland gerade passt und wem er es zutraut.
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.467
Punkte
63
...oder Cunningham lässt wenn er zurücktritt seinen Gürtel im Stall, so wie bei Brähmer/Erdei. Wäre eine etwas elegantere Lösung, vor allem für Cunningham.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Cunningham boxt jetzt wohl gegen Ross.

Das finde ich ein bisschen schade. Ich denke wenn ein Huck Weltmeister ist, sollten zwei so Gute nicht um einen Gürtel kämpfen.

kann mir jemand vielleicht nochmal erklären warum Godfrey jetzt nicht konnte ?
 
S

sabatai

Guest
Vielleicht plant Sauerland ein eigenes Super Six bzw. Four Turnier im Cruiser mit Frenkel, Huck, Hernandez und eben Cunningham...

:saint:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich frage mich nur, ob man es anstrebt, demnächst alle Cruisertitel bei Sauerland zu haben oder nur noch Stallduelle veranstalten will. Was soll der Quatsch? Mindestens Hernandez und Frenkel wären wohl mögliche Gegner von Cunningham gewesen. Und zum (interessanten) Rückkampf von Huck wird es so auch nie kommen.
 

JoA

Banned
Beiträge
44
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Jetzt kann SE argumentieren, dass sie keine stallinternen Duelle machen. Denn wie würde ein Duell Cunningham gegen Hernandez, Frenkel und Huck ausgehen?
 
Oben