Streamingportale: Netflix, Amazon Prime, Disney +, Apple TV +, etc.


Was ist besser

  • Netflix

    Stimmen: 51 63,0%
  • Amazon Prime

    Stimmen: 21 25,9%
  • Maxdome

    Stimmen: 1 1,2%
  • ein anderes - welches?

    Stimmen: 8 9,9%

  • Umfrageteilnehmer
    81

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
Foundation ist auch stark umgesetzt.
Bei uns fliegt Netflix jetzt dann auch raus. Amazon, Disney und Apple wird dann die neue Kombi
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
hab mich schon immer gefragt warum die leute auf die vielen vielen c-serien so abfahren.
Naja, Netflix hat auch genug geile und zumindest solide Serien. Aber ja in letzter Zeit, geht's hauptsächlich um Quantität statt Qualität. Das ist schade.
Zumal ja Netflix immer noch sympathischer ist als die ätzenden Konzerne (Amazon, Apple, Disney), die eh alles bestimmen.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Zumal ja Netflix immer noch sympathischer ist als die ätzenden Konzerne (Amazon, Apple, Disney), die eh alles bestimmen.

für mich sind alle anbieter gleich gut/schlecht

leider finde ich schon lange keinen ansprechenenden kontent mehr, außer vllt. vereinzelte filmchen. die letzte serie, die ich bis zum ende gesehen habe, war squid game.. auch kein meisterwerk :D
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
für mich sind alle anbieter gleich gut/schlecht
Man merkt halt immer noch den Corona-Einfluss, dass deswegen weniger bzw. weniger Aufwändiges produziert wurde. Gab ja auch im Kino 20' und 21' deutlich weniger als sonst (auch wenn das schon vor Corona immer mehr zum Trauerspiel wurde, Stichwort gefühlt nur noch Remakes, Fortsetzungen oder Comic-Verfilmungstrash).

Aber dennoch gibt's doch zwischen den Streamingdiensten klare Unterschiede, aber klar je mehr es davon gibt, desto geringer wird der Anteil an guten Sachen pro Dienst. :-/
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Gehöre eigentlich so überhaupt nicht zur Zielgruppe, aber ist halt ein „Local-Hero“…
:saint:


Dennoch habe ich etwas bedenken, dass mir der Junge nach seinem ersten Interview überhaupt, vielleicht nicht mehr ganz so sympathisch ist - aber zumindest aus seinem Umfeld hört man eigentlich aus allen Richtungen, dass er trotz Mega-Hype noch relativ bodenständig zu sein scheint…

Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen…
;)
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.287
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich hätte mal eine Frage: Ich fliege diese Woche für 5 Tage nach Edinburgh. Wie sieht es denn da mit Streamingdiensten wie Prime, Disney oder DAZN aus. Gibt es dafür Geo Blocking?
Kann ich die einfach streamen oder sollte ich mir zuvor was runter laden?
Wie sieht es mit Podcast hören über Amazon und Spotify aus?
Ich danke euch schon mal für eure Antworten.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ich hätte mal eine Frage: Ich fliege diese Woche für 5 Tage nach Edinburgh. Wie sieht es denn da mit Streamingdiensten wie Prime, Disney oder DAZN aus. Gibt es dafür Geo Blocking?
Kann ich die einfach streamen oder sollte ich mir zuvor was runter laden?
Wie sieht es mit Podcast hören über Amazon und Spotify aus?
Ich danke euch schon mal für eure Antworten.
Ich weiß es nicht mit Sicherheit aber ich glaube, dass in Großbritannien Geoblocking aktiv ist, da sie die EU und den EWR verlassen haben. Meines Wissens kann man mit einem deutschen Account nur in solchen Staaten streamen, die in mindestens einem dieser beiden Verbünde Mitglied sind.
 
T

thebody

Guest
Ich hätte mal eine Frage: Ich fliege diese Woche für 5 Tage nach Edinburgh. Wie sieht es denn da mit Streamingdiensten wie Prime, Disney oder DAZN aus. Gibt es dafür Geo Blocking?
Kann ich die einfach streamen oder sollte ich mir zuvor was runter laden?
Wie sieht es mit Podcast hören über Amazon und Spotify aus?
Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

Da kommst du zu Spät die Queen wurde schon in ihren Gruft verlegt
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
Hey, mal eine kurze Frage (kann gut sein, dass dies hier schon gefragt worden ist):

Welches ist denn so die beste Seite, auf der man sich über die besten Filme im aktuellen Angebot bei Netflix (oder auch Amazon Prime) informieren kann? Also eine Seite, wo die besten Filme (auch was so allgemein die seriösen Kritiken angeht), möglichst nach Genre aufgeteilt, grob aufgezählt werden (am besten ganz kurz mit Inhalt)?

Vielleicht geht es manch anderen auch so. Bei der großen Auswahl ist es einfach schwierig, sich festzulegen. ;)

Im Voraus schon mal danke.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.595
Punkte
113
Ich orientiere mich da häufig nach der IMDB-Bewertung und dem Metascore.

So etwas wie JustWatch ist dafür nicht schlecht. Man kann die Filme und Serien nach dem Abodienst, Genre, IMD-Bewertung, Erscheinungsjahr, Laufzeit usw. einordnen, bekommt dann eine passende Auswahl.
Es gibt eine kurze Beschreibung und Verlinkungen.
Leider arbeitet die Seite/App mit einer kostenpflichtigen Pro-Version, vermutlich gibt es auch bessere/kostenlose Varianten.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
Ich orientiere mich da häufig nach der IMDB-Bewertung und dem Metascore.

So etwas wie JustWatch ist dafür nicht schlecht. Man kann die Filme und Serien nach dem Abodienst, Genre, IMD-Bewertung, Erscheinungsjahr, Laufzeit usw. einordnen, bekommt dann eine passende Auswahl.
Es gibt eine kurze Beschreibung und Verlinkungen.
Leider arbeitet die Seite/App mit einer kostenpflichtigen Pro-Version, vermutlich gibt es auch bessere/kostenlose Varianten.
Auf JustWatch bin ich jetzt auch gestoßen. Das sieht eigentlich recht solide aus.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
Frage bezüglich Wow, dem ehemaligen Sky Ticket(?).

Hab da so ein 6 Monate Abo gemacht für Filme und Serien und auf der Ps5 und am TV bei meiner Freundin läuft das super.
Jetzt würde ich gerne am Laptop ein paar Filme runter laden, damit ich die offline schauen kann. Kann es sein, dass das nur für Smartphone/Tablett möglich ist?
Es gibt schon einen Wow Player, aber ich habe dann auf der Homepage keinen Download Button und ich habe schon zig Filme und Serien durch geschaut, weil scheinbar auch nicht alles zum Download zur Verfügung steht.

Kann mir da jemand helfen? Die Homepage ist auch unfassbar langsam...
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.496
Punkte
113
Ich kann dir deine Frage zwar nicht beantworten, aber wundern würde mich das tatsächlich nicht. Könnte man die auf einen PC laden, wäre das Anlegen von Raubkopien überhaupt kein Problem mehr, auch für Leute mit wenig Wissen auf diesem Gebiet. Auf Tablets und Smartphones ist das nicht so einfach machbar.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Mail ist da, 5€ für jeden zusätzlichen Haushalt. Damit geht dann bald auch die Kündigung raus. Der Content auf Netflix ist eh mittlerweile nicht mehr ansatzweise auf dem Niveau wie früher, da schaue ich dann lieber Apple TV und Youtube.
 
Oben