Streamingportale: Netflix, Amazon Prime, Disney +, Apple TV +, etc.


Was ist besser

  • Netflix

    Stimmen: 51 63,0%
  • Amazon Prime

    Stimmen: 21 25,9%
  • Maxdome

    Stimmen: 1 1,2%
  • ein anderes - welches?

    Stimmen: 8 9,9%

  • Umfrageteilnehmer
    81

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.997
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Keine Ahnung ob es hier hingehört und ob es schon alt ist? Fand es nur geil zum Sehen und werden mir die neuen Miami Vice Teile alle ansehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
Auf Prime ist ja mittlerweile die Serie "Maradona - Leben wie ein Traum" drin. Hat die jemand von euch zufällig schon gesehen bzw reingeschaut? Empfehlenswert?
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Auf Prime ist ja mittlerweile die Serie "Maradona - Leben wie ein Traum" drin. Hat die jemand von euch zufällig schon gesehen bzw reingeschaut? Empfehlenswert?

Also so Fußball Dokus sind immer problematisch.
Letztlich läuft es irgendwie immer auf unreflektierte Heldenverehrung und Mythenbildung hinaus.
Das ist auch hier der Fall, wenn auch versucht wird, zumindest ein paar kritische Töne mit einzusteuern.
Auch von der Sache her erfährt man nix neuses.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.004
Punkte
113
Zudem gab es das Angebot zum Preis von 2 Euro für 1 Monat, was ich mir dann mal gegönnt habe.
Der Aufbau von Disney+ ist nicht viel anders als bei Prime oder Netflix. Bisher überzeugt mich die Seite nicht, da es häufiger Verbindungsprobleme gibt.
Das Angebot ist natürlich zu Beginn erstmal nett, sehe aber nicht die großartigen Neuerscheinungen jeden Monat.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.004
Punkte
113
Also Verbindungsprobleme habe ich keine, auch nicht bei der Konkurrenz.

Aber denke das kommt auch immer aufs Gerät an. DAZN z.B. lief bei mir über die PS4 App immer absolut mies, mit meinem Samsung TV ist das größtenteils voll ok.



Kenne natürlich deinen Geschmack nicht, aber gerade von FX / Hulu kommt doch haufenweise gutes Zeug?

Diesen Monat alleine The Premise, Mrs. America, Dopesick. Letzten Monat bspw. Reservation Dogs, was super ist.
American Horror Stories und Y - The Last man kamen ebenfalls vor nicht allzu langer Zeit dazu.

Klar, nicht in der Fülle von Netflix, aber dafür mMn in einer deutlich höheren Durchschnittsqualität.

Also seit "Star" ist das für mich fast der beste Streaming-Dienst. Ich bin aber ehrlich gesagt auch mit Netflix + Amazon zufrieden,
habe aber auch einen sehr breit gefächerten Geschmack.

Filme gucke ich bei D+ aber tatsächlich recht selten. Aber auch da haben sie mit Alien, Planet der Affen, Stirb Langsam, Star Wars, Marvel, Kevin allein zuhaus, Predator etc. viele Franchises, die man immer mal wieder gucken kann.

Naja, gleiches Gerät für Prime, Netflix und Disney+ und da ruckelt Disney+ am Meisten. Netflix und Prime auch manchmal, aber Disney+ fällt da schon recht offensichtlich ab. Legt sich vielleicht noch.

Beim Angebot ist es wie du selber sagst, nicht die Fülle von Netflix. Und Netflix bietet ja schon weniger als Prime. Aber gut, qualitativ ist natürlich eine andere Frage. Das kann ich nicht gut bewerten.

Bei Star wäre ich überrascht, wenn ich dies nicht mit Prime alleine schon abdecke, aber muss ich mir mal ansehen.
Vorteilhaft ist bei Disney+ aber sicherlich, dass bis zu 4 Geräte gleichzeitig möglich sind.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.497
Punkte
113
Der Inhalt von Star ist zu großen Teilen definitiv nicht bei Prime zu finden.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.661
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich muss gestehen, dass ich das nicht schlimm finde und "modern" ist es auch nicht unbedingt. In manchen Fällen kann man es einfach als zwei Staffeln ansehen, nur das diese vielleicht zusammen produziert worden sind. In anderen Fällen, wie hier, ist doch die Ausstrahlungszeit so nah beieinander. Früher waren die Ausstrahlungszeiten der Networkserien auch teilweise über einem Zeitraum von August/September bis teilweise März/Mai. Dagegen sind zwei fast schon kurz aufeinanderfolgende Bingetage nichts. Der heutige Bingewatcher ist einfach nur zu verwöhnt.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.458
Punkte
83
Die 9 Folgen der 4. Staffeln haben aber auch nach Aussage der Duffer Brüder die doppelte Laufzeit wie gewohnt. Das relativiert das ganze dann schon wieder. Da bekommt man quasi zwei Staffeln in 5 Wochen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.497
Punkte
113
Die 9 Folgen der 4. Staffeln haben aber auch nach Aussage der Duffer Brüder die doppelte Laufzeit wie gewohnt. Das relativiert das ganze dann schon wieder. Da bekommt man quasi zwei Staffeln in 5 Wochen.

Kommt drauf an, ob nach Teil 1 der Staffel so etwas wie ein "Abschluss" da ist. Wenn nicht, dann ist es einfach nur nervig zu warten. Und wenn doch, dann hätte man auch 2 Staffeln draus machen können.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.458
Punkte
83
Ich muss gestehen, dass ich das nicht schlimm finde und "modern" ist es auch nicht unbedingt. In manchen Fällen kann man es einfach als zwei Staffeln ansehen, nur das diese vielleicht zusammen produziert worden sind. In anderen Fällen, wie hier, ist doch die Ausstrahlungszeit so nah beieinander. Früher waren die Ausstrahlungszeiten der Networkserien auch teilweise über einem Zeitraum von August/September bis teilweise März/Mai. Dagegen sind zwei fast schon kurz aufeinanderfolgende Bingetage nichts. Der heutige Bingewatcher ist einfach nur zu verwöhnt.

Richtig. Die für mich prominentesten Beispiele für geteilte Staffeln sind Sopranos, Breaking Bad, Ozark (Teil 1 lief schon) und Better Call Saul (stehen ab April an) und da gab es dann ein paar Episoden mehr als Entschädigung.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.458
Punkte
83
Übrigens wurde auch eine 5. Staffel bestellt und sie soll dann wirklich die Letzte sein. Das hieß es bei Staffel 4 zunächst auch. Aber die Brüder haben noch Mal betont, dass die Serie auf 4-5 ausgelegt war und die Geschichten dann auserzählt sind.
 
Oben