Strikeforce: Fedor vs. Silva


Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
stimmt, hammer attack von silva


aber WTF fedor kommt irgendwie doch wieder raus aus dieser ausweglosen situation gegen einen klar schwereren fighter oO
man darf fedor NIEEEEEE abschreiben, wenn jemand nen weg findet, dann er


fedor wird in rd 3 zurückkommen^^ :)
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
was für ein shice schluss,
nix halbes und nix ganzes..

so ein mist
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
ja abbruch wegen dem auge...
zugeschwollen^^

aber das ist echt übel, denke das wird fedor noch viel mehr nerven als wenn silva ihn richtig ausgeknocked hätte..
vor allem weil sich fedor noch in runde 2 hart zurückgekämpft hat^^


der abbruch ist zweifelhaft, gab schon schlimmere verletzungen wo weiter gefightet wurde
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
so sollte kein champion wie fedor aufhören...
das wäre kein guter abgang... schade
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Dana White lacht jetzt wohl herzhaft :mad:


Bin sprachlos, wow.

denke auch,
fedors retirement announcement gleich im anschluss gibt einem zu denken,
denke nicht das es eine hals über kopf entscheidung war..
bei einem sieg hätte er mindestens noch einen fight machen müssen^^
und in der vergangenheit gabs ja immer wieder gerüchte das er aufhört..
blödes ende einer großen karriere wäre es auf jeden fall


kharitonov wird gegen rogers klar gewinnen denke ich, gegen barnett würde es schon spannender werden^^
silva wird weder gegen overeem bestehen können(der ist ihm einfach körperlich zu klar überlegen und silvas bjj ist nicht das beste) und gegen werdum wird er wenn dann nur im stand bestehen können,
aber auch da würde ich auf werdum tippen, am boden ist der einfach ne klasse für sich^^

insgesamt eine schockierende nacht für mich
 

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
kein schönes ende...schade das es keine dritte runde mehr gegeben hat, aber mit dem auge ui ui ui...auch wenn ihr etwas anderes sagt im verlauf kein wirkliches upset. ich hatte ein offenes duell erwartet bis einer dem anderen seinen stil aufdrücken kann oder eben einen fehler macht. die schwäche von silva ist das er zu schwerfällig und manchmal mental nicht ganz auf der höhe ist um sein volles potential von anfang bis ende durchziehen zu können. so hat er einige kämpfe in der vegangenheit enger gestaltet als er es hätte müssen. im stand habe ich dann auch die möglichkeit gesehen das ihn fedor wie kyle erwischen könnte. wenn man auf die anderen fähigkeiten schaut ist bigfoot eigentlich im vorteil. sicherlich war hier der kraftunterschied ein erheblicher punkt mit mehr als 20kg gewichtsunterschied. ich habe mir ja schon früher das duell mit silva gewünscht 2006/07 hätte fedor den kampf vermutlich besser gestalten können, aber er hat sich seit dem nicht weiterentwickelt... im gegenteil. trotzdem war fedor nie ein dominater fighter bzw jemand der seine gegner überollt hat. er war immer das explosive kleine schwergewicht mit wampe, der am ende überzeugt und einen weg zum sieg gefunden hat. mir tut es für fedor leid, aber seine einstellung ist eben zu old skool im modernen mma, wo mma wrestling base heute die achillesverse und somit seine schwäche ist. seine große zeit ist vorbei und mit seinem mindset sehe ich keine möglichkeiten sich in dem alter noch zu verbessern, von daher sollte er sowieso nicht mehr lange im ring/käfig stehen. einen letzten kampf wie zb ein rematch gegen werdum könnte fedor allerdings noch angehen. das gute an seiner niederlage ist das wir nun hoffentlich nicht mehr viel von m1 hören werden :D außerdem freut es mich für bigfoot, der ein echt netter kerl ist ,den man eigentlich sympatisch finden muss.

http://www.fanhouse.com/staff/ariel-helwani/

ich glaube nicht das overeem große schwierigkeiten mit werdum haben wird und dann in einem interessanten duell auf silva trifft, welches er wohl auch gewinnen wird und somit im finale steht. bei barnett weiß man auch nicht so recht wie er sich präsentieren wird, aber er müsste eigentlich früher oder später gegen rogers gewinnen. kharitonov vs barnett hört sich gut an. kharitonov muss den kampf eigentlich nur im stand halten, aber warten wir erstmal die nächsten kämpfen ab. tja und typisch arlovski... dazu fällt mir nur ein großes lol ein. fängt wie so oft gut an und verliert dann die linie. er ist viel zu steif wenn er treffer einstecken muss. shane del rosario gefällt mir ganz gut und ist ein netter prospect, die frage ist nur ob er im hw bleiben sollte. ein kampf gegen griggs macht wohl am meisten sinn. auf der undercard hat mir colish recht gut gefallen.
coole kneebar transition im scrambling woohooooo!:jubel:

4.gif
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.241
Punkte
113
Werdum istn kack Matchup für Silva. Der ist im BJJ so gut, dass Silva sich gar nicht traut, ihn auf den Rücken zu befördern, und andersrum hat Werdum es im ersten Kampf aber selber geschafft, auch Big Foot auf den Boden zu kriegen.

Gegen Overeem wär aber auch ein Knaller. Bei Silva von "nicht dem besten BJJ" zu reden find ich unpassend. Der Kerl ist ein BJJ Blackbelt und ein Riese. Wenn man die Fighter schon gegen Wrestler dieser Statur vom Rücken aus abschreibt, was dann gegen einen Blackbelt dieser Statur? Und der Kerl hat mal eben Fedor gemountet und verprügelt. Wenn Overeem auf dem Rücken landet, hat er natürlich mehr Masse, ums ich vielleicht einfach mal rauszupowern, aber generell ist er sicher da leichter zu dominieren als ein Fedor.
Ich denke aber, dass Overeem es verhindern könnte, auch nur einmal auf dem Rücken zu landen.

Fazit: Big Foot gönn ichs, der war oder iost total unterschätzt. Aber Fedor :( Und nach dem epischen Ende von Runde 2 so ein kack Ende...
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Werdum istn kack Matchup für Silva. Der ist im BJJ so gut, dass Silva sich gar nicht traut, ihn auf den Rücken zu befördern, und andersrum hat Werdum es im ersten Kampf aber selber geschafft, auch Big Foot auf den Boden zu kriegen.

eben^^

Gegen Overeem wär aber auch ein Knaller. Bei Silva von "nicht dem besten BJJ" zu reden find ich unpassend.

warum? gibt klar bessere BJJ leute, hab doch nichts anderes geschrieben, mit keiner silbe erwähnt das er schlecht wäre o.ä.
siehe bspw. werdum der ihm klar überlegen ist in puncto bjj

Der Kerl ist ein BJJ Blackbelt und ein Riese. Wenn man die Fighter schon gegen Wrestler dieser Statur vom Rücken aus abschreibt, was dann gegen einen Blackbelt dieser Statur?

naja, abschreiben tut die wer'??
ich hab nur gesehen das ein MINDESTENS 20kg leichterer (wohl eher 30kg leichterer) fedor sich nach unzähligen treffern doch noch aus der mount befreien konnte... klar ist fedor fedor, aber wäre silva DER brocken hätte er fedor da gefinished klar und sauber - nicht erst während der rundenpause^^

Und der Kerl hat mal eben Fedor gemountet und verprügelt.

fedor lag schon desöfteren unten ja,
nur das die großen und schwerfälligeren gegner bisher einfach nicht in der lage waren einen nutzen daraus zu ziehen..
silva ist nicht soooo stark am boden, er ist gut genug um sich nicht offen zu präsentieren und sich ggf. zu befreien - aber im bereich der offensive ist er doch sehr gehemmt wenn er respekt hat vor dem gegner - auch gestern gegen fedor

Wenn Overeem auf dem Rücken landet, hat er natürlich mehr Masse, ums ich vielleicht einfach mal rauszupowern, aber generell ist er sicher da leichter zu dominieren als ein Fedor.
Ich denke aber, dass Overeem es verhindern könnte, auch nur einmal auf dem Rücken zu landen.

Ich kann Overroid wirklich nicht leiden und hab schon gegen rogers gehofft das er auf die nuss bekommt*g*
aber silva wird ihn nicht einmal auf den rücken bekommen, overroid ist "bigger", "stronger" - stärker im standup und nichtmal auf dem boden würde ich silva groß im vorteil sehen..
overeem wird bigfoot im stand auseinandernehmen und wenns sein muss am boden finishen


wie werdum gegen silva aussieht weiß man bereits und der wird sich bei einem möglichen rematch nicht lumpen lassen, das geschehen auf dem boden suchen und dort trotz eklatanten gewichtsnachteil kontrollieren und ggf. auf seine chance warten und "lauern"


ich gönne silva den sieg, sympathischer kerl, war zuvor sicher etwas unterschätzt, aber man sollte ihn jetzt auch nicht zu sehr hypen..
er hat fedor eine runde lang klar dominiert, nicht mehr - nicht weniger^^
runde 1 war bei fedor und wies weiter gegangen wäre -> who knows...

für silva so oder so ein schöner und der wohl größte sieg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
naja, abschreiben tut die wer'??
ich hab nur gesehen das ein MINDESTENS 20kg leichterer (wohl eher 30kg leichterer) fedor sich nach unzähligen treffern doch noch aus der mount befreien konnte... klar ist fedor fedor, aber wäre silva DER brocken hätte er fedor da gefinished klar und sauber - nicht erst während der rundenpause^^

Fedor hat nunmal auch ein Eisenkinn, man kann ihm nur schwer die Lichter ausknipsen. Ich finde z.B. bei 2:30 der zweiten Runde wäre ein Abbruch gut gewesen, da Fedor hier nur Prügel bezieht und die Situation ausweglos erscheint.
Der Bessere an diesem Abend hat einfach gewonnen, Silva hat Fedor durch den Fleischwolf gedreht; das war nicht schön anzusehen. In einer dritten Runde hätte er Fedor dann zu Mus verarbeitet.

Kharitonov vs. Arlovski: Wahrscheinlich gibt es wohl niemanden, der auf diesem Niveau kämpft, der ein schlechteres Kinn als Arlovski hat. Bekommt einen Treffer ab und gerät gleich völlig aus dem Konzept. Allerdings hat Kharitonov auch direkt nachgesetzt und richtig viel Druck gemacht als er seine Chance gewittert hat.
 
Oben