Sturm vs. Calzaghe - Wer gewinnt?


Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Zugegebenermassen wird ein solcher Kampf nicht kommen, obwohl er möglich wäre. Die paar fehlenden Pfund zum SMW könnte Sturm schnell draufpacken, bevor Calzaghe ins LHW verschwindet. Da Sturm sicherlich noch einige Jahre im MW bleiben wird und Calzaghe seine Karriere wohl im LHW beenden wird, wäre ein solches Matchup eine unglaublich guter Kampf für Sturm, der nur gewinnen könnte.

Beide Kämpen können mit Selbstbewußtsein an der Grenze zur Arroganz aufwarten. Beide haben Handspeed, wobei Sturm deutlich weniger Strom in den Fäusten hat. Ich tippe dennoch auf einen Punktsieg gegen einen entkräfteten Calzaghe von Sturm, der den mittlerweile etwas an Geschwindigkeit einbüßenden Calzaghe oft ins Leere schlagen lassen würde.

Was meint Ihr?
 

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
ich denke Sturm hat das Zeug Caltzhage zu besiegen !

Der ist topfit und auch mental stark ! denke der würd dem Waliser die erste Niederlage bringen !
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Brotspinne79 schrieb:
Zugegebenermassen wird ein solcher Kampf nicht kommen, obwohl er möglich wäre. Die paar fehlenden Pfund zum SMW könnte Sturm schnell draufpacken, bevor Calzaghe ins LHW verschwindet. Da Sturm sicherlich noch einige Jahre im MW bleiben wird und Calzaghe seine Karriere wohl im LHW beenden wird, wäre ein solches Matchup eine unglaublich guter Kampf für Sturm, der nur gewinnen könnte.

Beide Kämpen können mit Selbstbewußtsein an der Grenze zur Arroganz aufwarten. Beide haben Handspeed, wobei Sturm deutlich weniger Strom in den Fäusten hat. Ich tippe dennoch auf einen Punktsieg gegen einen entkräfteten Calzaghe von Sturm, der den mittlerweile etwas an Geschwindigkeit einbüßenden Calzaghe oft ins Leere schlagen lassen würde.

Was meint Ihr?

abgesehen davon, dass mich calzaghe gegen veit nicht wirklich überzeugt hat, teilweise gar wie eine frau, wild schlagend, nach vorne stürmte, offen wie ein scheunentor, die steten innenhände etc....tippe auch ich auf einen klaren punktsieg für sturm, auch wenn es diesen kampf wohl niemals geben wird. sturm ist besser wie veit, hat ne bessere deckung, die bessere beinarbeit usw.!! ob sturm weltklasse ist bleibt abzuwarten, dazu fehlen die starken gegner im rekord, aber gegen calzaghe würde es, denke ich, reichen. abraham gegen calzaghe wär auch ne alternative. :cool:

CC
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
CocaCoala schrieb:
abraham gegen calzaghe wär auch ne alternative. :cool:

CC

Das wäre mit Sicherheit ein elektrisierendes toe-to-toe slugfest, bei dem sich die Anzahl der Kämpfe, die Abraham in sich hat, reduzieren würde ... Ein solcher Kampf käme wahrscheinlich deutlich zu früh für Abraham :wavey:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Brotspinne79 schrieb:
Das wäre mit Sicherheit ein elektrisierendes toe-to-toe slugfest, bei dem sich die Anzahl der Kämpfe, die Abraham in sich hat, reduzieren würde ... Ein solcher Kampf käme wahrscheinlich deutlich zu früh für Abraham :wavey:

obs zu früh käme?? ich weiß nicht, abraham befindet sich deutlich auf dem aufsteigenden ast und bei calzaghe gehts doch langsam berg ab...vielleicht träfen sie sich irgendwo "in der mitte" und es käme ein ansehnliches duell dabei heraus. allerdings dürfte der joe natürlich erstmal nicht auf ins LHW steigen und abraham müsste ins SM wechseln...werden wir also wohl kaum zu gesicht bekommen, wenn ich mich richtig erinnern kann hat abraham noch vor kurzem gesagt das er sich einen wechsel in eine andere gewichtsklasse momentan überhaupt nicht vorstellen kann und erstmal im mittelgewicht boxen will um dort erfolge zu feiern. von sturm habe ich irgendwann mal ähnliches gehört.

aber ich gehe davon aus das calzaghe demnächst wohl seine erste niederlage kassieren wird. möglicherweise gegen johnson, den er zwar schonmal bezwungen hat, welcher aber mitlwerweile, so mein eindruck, zwar nicht unbedingt ein größeres boxerisches repetoire aufbringt, aber eine deutlich gesteigerte workrate. er hat sich, so finde ich, den gegebenheiten angepasst und aus seinen, doch teilweise sehr knappen und kontroversen, niederlagen gelernt und fährt nun eine etwas andere schiene....in einem duell gegen calzaghe würde ich johnson, so sich calzaghe wie gegen veit präsentiert, favorisieren. war jetzt zwar bissel OT, aber was solls... ;)

CC
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
CocaCoala schrieb:
ob sturm weltklasse ist bleibt abzuwarten, dazu fehlen die starken gegner im rekord
Ich denke schon, dass er weltklasse ist. Immerhin hat er rein vom boxerischen Standpunkt aus gegen de la Hoya überzeugt.
In seinem leider zu kurzen letzten Kampf habe ich einen deutlich agressiveren und routinierteren Sturm gesehen. Besonders fällt mir eine körperliche Steigerung Sturms auf.
Aber ok, bei de la Hoya kann man den Gewichtsunterschied als "Grund" nehmen, Sturm noch nicht als weltklasse anzusehen, aber ich denke er hat ein enormes Potential. Wichtig ist, dass er auf dem Boden bleibt und nicht überheblich wird.
 

Sidestep

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Ich habe den Sturm (darf man ihn eigentlich bei seinem getürkten Namen nennen?) auch erst einmal gesehen und zwar gegen Oskar, aber mehr als seine physische Überlegenheit hat mir eigentlich wenig gefallen. Hat sich hinter seiner Schildkröten Defense versteckt und sich den armen Oskar müde prügeln lassen. Denke aber schon, daß er mit dieser Ganzkörperdeckung noch einiges reissen kann. Ansonsten ist er auf keinen Fall auf dem selben Skill Level wie de la Hoya.

Zum Calzaghe: Gerade seine Forwärtsbewegung hat mich beeindruckt. Welcher Boxer kann denn so auf einen Gegner zu marschieren, beidfüßig. Normalerweise, wenn jemand die Seite wechselt, macht er das ausserhalb der Reichweite des Gegners. Er hingegen, läuft dabei auf ihn zu - schlagend. Nun ja, dafür sind ~50% seiner Hände unsauber. Wenn der Veit nen sauberen Bumms hätte, dann wäre er auch nicht so marschiert. Nach der einen guten Rechten von Veit ist er trotzdem weiter nach vorne, relativ unbeeindruckt. Ebenso fand ich es nicht schlecht, daß er als Weltmeister so zügig anging, muß er ja nicht.
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
Brotspinne79 schrieb:
Das wäre mit Sicherheit ein elektrisierendes toe-to-toe slugfest, bei dem sich die Anzahl der Kämpfe, die Abraham in sich hat, reduzieren würde ... Ein solcher Kampf käme wahrscheinlich deutlich zu früh für Abraham :wavey:

Sturm hätte keine Chance gegen Joe, da sein Punch zu schwach ist. Ich gehe auch davon aus, dass Joe mehr und effektivere Treffer landen würde und somit auch kein Punktsieg für Sturm drin wäre. Wobei IMO nach ein paar Runden Sturm KO gehen würde.

Abraham würde ich in einem "Slugfest" eine Chance geben, Joe mit nem Monsterpunch zu treffen und auszuknocken. Ob er jedoch die Pace von Joe mitgehen kann, ist auch fraglich. Ich würde ihm auf jeden Fall ne bessere Chance als Sturm geben.
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
BubiScholz schrieb:
Sturm hätte keine Chance gegen Joe, da sein Punch zu schwach ist.

Wright scheint (habe den Kampf leider noch nicht gesehen) gezeigt zu haben, dass ein Puncher durch einen effektiven Jab und geschlossene Deckung ausgeboxt werden kann. Und Adnans Jab ist nun wirklich alles andere als schlecht. Zugegebenermassen ist es leichter, Trinidad auszuboxen als Calzaghe, da Trinidad eher auf einen einzelnen Monsterpunch vertraut als Calzaghe, der bei einer hohen Workrate auf Kombinationen vertraut.

Wright vs. Calzaghe wäre auch spannend!
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
BubiScholz schrieb:
Sturm hätte keine Chance gegen Joe, da sein Punch zu schwach ist. Ich gehe auch davon aus, dass Joe mehr und effektivere Treffer landen würde und somit auch kein Punktsieg für Sturm drin wäre. Wobei IMO nach ein paar Runden Sturm KO gehen würde.

Abraham würde ich in einem "Slugfest" eine Chance geben, Joe mit nem Monsterpunch zu treffen und auszuknocken. Ob er jedoch die Pace von Joe mitgehen kann, ist auch fraglich. Ich würde ihm auf jeden Fall ne bessere Chance als Sturm geben.

ich verstehe gar nicht wie du Calzone hier so in den himmel loben kannst, die performance gegen veit, welchen er vor ein paar jahren noch locker in der ersten runde umgepustet hat, war alles andere als weltklasse!! viele unsaubere hände, was man allerdings von Calzone gewohnt ist, dazu dieses "mädchenhafte", völlig offene, nach vorne stürmen...ich sehe keinen unsrer deutschen jungs im SM oder MW der sich vor calzone in die hosen machen müsste. klar wäre das kein selbstläufer, die vorbereitung, sparring und die tagesform müssten stimmen, aber chancen gegen Calzone gebe ich allen. mich hat er gegen Veit, welcher wesentlich limitierter als z. B. ein sturm ist, Veit besitzt keine sonderlich gute defence etc. nicht wirklich überzeugt, obwohl er nen klaren sieg eingefahren hat. auch bei einem aufstieg ins halbschwer wäre Calzaghe mit sicherheit nicht der dominator, beileibe nicht...Erdei, Johnson, Tarver etc. könnten ihm durchaus das leben schwer machen und imo auch schlagen.

CC
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
@Coke

Ich gebe dir zwar recht, dass Calzaghe keineswegs ein Dominator ist, jedoch hat er in seiner Klasse schon eine Reihe von Top Leuten geschlagen. Von Sturm konnten wir bisher nichts weiter sehen bzw. hören als große Sprüche. Sturm ist für mich im Moment einer der größten Hype überhaupt. Ein knapper "Sieg" gegen einen übergewichtigen Weltergewichtler und ein Daumen im Auge. Da hat der Calzone aber schon ne ganze Ecke mehr zu bieten. Da muss Sturm noch einiges zeigen, bevor ich ihm Chancen gegen die Calzone einräume.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
@CocaCoala
kann dir eigentlich nur zustimmen, obwohl ich in diesem kampf sturm nicht
als favorit ansehen würde. das geprügel von joe geht mir schon ne ganze
weile auf die nerven, verstehe eigentlich nicht das der noch nie verwarnt
worden ist.
gegen einen konterboxer wie beyer könnte ich mir vorstellen das es für joe
sehr schwer wird.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
harrison schrieb:
@Coke

Ich gebe dir zwar recht, dass Calzaghe keineswegs ein Dominator ist, jedoch hat er in seiner Klasse schon eine Reihe von Top Leuten geschlagen. Von Sturm konnten wir bisher nichts weiter sehen bzw. hören als große Sprüche. Sturm ist für mich im Moment einer der größten Hype überhaupt. Ein knapper "Sieg" gegen einen übergewichtigen Weltergewichtler und ein Daumen im Auge. Da hat der Calzone aber schon ne ganze Ecke mehr zu bieten. Da muss Sturm noch einiges zeigen, bevor ich ihm Chancen gegen die Calzone einräume.


in sachen sprüche steht herr calzaghe dem herrn sturm wohl nur minimal nach, seit jahren fordert calzaghe die big-fights, will ins lhw aufsteigen und und und...und was ist es geworden??? mitchell, mkrtchian, salem und die revange gegen veit...das is natürlich beeindruckend, wenn man ihn mal an seinen ansprüchen misst!! klar hat der calzone etwas mehr zu bieten, aber er hat auch ne um einige jahre längere profikarriere hinter sich, sturm steht noch am anfang...was soll dieser vergleich also??? sicher hast du recht, wenn du bei sturm die große klappe anprangerst und anzweifelst ob er wirklich weltklasse ist...und jetzt mal unabhängig von meiner signatur...ich hab hier schon mehrmals geschrieben das der beweis bei sturm (weltklasse oder nicht) noch aussteht...aber seine letzten aufgaben, wenns auch nicht gerade das who is who des MW´s war, hat er in einer WM-Contender würdigen art und weise gelöst....was jetzt noch kommt bleibt abzuwarten!! und gegen calzaghe, der wohl mitlerweile wieder auf dem weg ins tal ist, gebe ich ihm, abraham, sogar sylvester, chancen...alle drei bringen, so finde ich, attribute mit, über die ein mario veit leider nicht verfügt, dazu haben, ebenso subjektiv, alle drei mehr talent, was man auch nicht vergessen darf!!

CC
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
harrison schrieb:
Sturm ist für mich im Moment einer der größten Hype überhaupt.


Ich gebe dir Recht wenn du sagst, dass Sturm noch keinen Weltklassemann geboxt hat. Natürlich muss er gegen Topleute noch seine Klasse unter Beweis stellen.
Aber meiner Meinung nach geben andere Fights auch Aufschluss darüber, dass Sturm zur Elite gehört:

- Hector Javier Velazco: Sicherlich gehört er nicht zu absoluten Elite, aber Fallobst ist er auch nicht. Sturm hat ihn besiegt, obwohl er erst am selben Tag erfahren hat, dass er gegen ihn boxt.

- Ruben Varon Fernandez: Gegen ihn hat Sturm jede Runde gewonnen und Fernandez ist sicherlich kein Jorneyman

- Oscar de la Hoya: Superstar, der in der falschen Gewichtsklasse boxt. Niederlage kam nur durch Fehlurteil zustande

- Robert Frazier: Ebenfalls ein deutlicher Punktsieg

- Hassine Cherifi: Der ist zwar längst shot, aber Trinidad und Eastman haben gegen ihn auch nicht besser ausgesehen als Sturm

- Bert Schenk: Ob nun der KO durch den Daumen im Auge enstand spielt keine Rolle. Fakt ist, er hat Schenk deutlich in die Schranken verwiesen

Deswegen lege ich mich fest: Sturm gehört zur definitiv zur Weltspitze!
 

David.G

Nachwuchsspieler
Beiträge
584
Punkte
0
Ort
Neuss
Ob STurm bessere Chancen gegen Calzaghe oder Hopkins hätte ist schwer zu sagen! Jedoch rechne ich mit einem Punktsieg für sturm!
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
CocaCoala schrieb:
in sachen sprüche steht herr calzaghe dem herrn sturm wohl nur minimal nach, seit jahren fordert calzaghe die big-fights, will ins lhw aufsteigen und und und...und was ist es geworden??? mitchell, mkrtchian, salem und die revange gegen veit...das is natürlich beeindruckend, wenn man ihn mal an seinen ansprüchen misst!! klar hat der calzone etwas mehr zu bieten, aber er hat auch ne um einige jahre längere profikarriere hinter sich, sturm steht noch am anfang...was soll dieser vergleich also??? sicher hast du recht, wenn du bei sturm die große klappe anprangerst und anzweifelst ob er wirklich weltklasse ist...und jetzt mal unabhängig von meiner signatur...ich hab hier schon mehrmals geschrieben das der beweis bei sturm (weltklasse oder nicht) noch aussteht...aber seine letzten aufgaben, wenns auch nicht gerade das who is who des MW´s war, hat er in einer WM-Contender würdigen art und weise gelöst....was jetzt noch kommt bleibt abzuwarten!! und gegen calzaghe, der wohl mitlerweile wieder auf dem weg ins tal ist, gebe ich ihm, abraham, sogar sylvester, chancen...alle drei bringen, so finde ich, attribute mit, über die ein mario veit leider nicht verfügt, dazu haben, ebenso subjektiv, alle drei mehr talent, was man auch nicht vergessen darf!!

CC


Ich hab keineswegs behauptet, dass Calzone keine Sprüche kloppt. Jedoch kann es sich der Mann leisten. Er ist seit fast einem Jahrzehnt Weltmeister! Haribo-Adnan dagegen verprügelt ein paar zweit-drittklassige Leute und meint dann, Jisi-like, alle hätten Angst vor ihm, und würden weglaufen, und er sei überhaupt „the man“ im MW. :laugh2: Da klafft zwischen Wunsch und Wirklich ne riesige Lücke. Haribo-Adnan zährt noch immer an der umstrittenen Niederlage gegen den Weltergewichtler. Ich sage zwar nicht, dass er nicht irgendwann doch groß rauskommen kann, aber da stehen noch viele Fragezeichen, und er muss sich noch gegen Spitzenleute beweisen. Und nicht ich ziehe den Vergleich, sondern es werden hier in letzter Zeit zu viel Hype um Sturm betrieben. Von wegen Calzone, Taylor, Winky etc.
Langsam wird’s da wirklich lächerlich. Ich spreche jetzt mal dich an, obwohl das nicht alles bzw. nicht nur von dir kommt.

Zu Veit: Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du auch dabei warst, aber nach dem Sieg Veits gegen Brewer wurde er gar stärker als Beyer gesehen und ihm wurden realistische Chancen auf einen WM-Titel eingeräumt. Jetzt ist er auf einmal ein talentfreier und psychisch labiler Hosensch...... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
Husky85 schrieb:
Deswegen lege ich mich fest: Sturm gehört zur definitiv zur Weltspitze!

Was ist für dich Weltspitze? Für mich heißt Weltspitze Top 5-Top 6 der Gewichtsklasse! Und da gehört Haribo-Adnan mit sicherheit (noch) nicht rein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
harrison schrieb:
Ich hab keineswegs behauptet, dass Calzone keine Sprüche kloppt. Jedoch kann es sich der Mann leisten. Er ist seit fast einem Jahrzehnt Weltmeister! Haribo-Adnan dagegen verprügelt ein paar zweit-drittklassige Leute und meint dann, Jisi-like, alle hätten Angst vor ihm, und würden weglaufen, und er sei überhaupt „the man“ im MW. Da klafft zwischen Wunsch und Wirklich ne riesige Lücke. Haribo-Adnan zährt noch immer an der umstrittenen Niederlage gegen den Weltergewichtler. Ich sage zwar nicht, dass er nicht irgendwann doch groß rauskommen kann, aber da stehen noch viele Fragezeichen, und er muss sich noch gegen Spitzenleute beweisen. Und nicht ich ziehe den Vergleich, sondern es werden hier in letzter Zeit zu viel Hype um Sturm betrieben. Von wegen Calzone, Taylor, Winky etc.
Langsam wird’s da wirklich lächerlich. Ich spreche jetzt mal dich an, obwohl das nicht alles bzw. nicht nur von dir kommt.

Zu Veit: Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du auch dabei warst, aber nach dem Sieg Veits gegen Brewer wurde er gar stärker als Beyer gesehen und ihm wurden realistische Chancen auf einen WM-Titel eingeräumt. Jetzt ist er auf einmal ein talentfreier und psychisch labiler Hosensch... :rolleyes:

RISCHTIG, Joshi "assaulting like a shot old fishwife" Calzone hat einen deutlich lupenreineren kampfrekord und dort findet man auch den ein oder anderen namen, den man im rekord von, wie du ihn liebevoll nennst, haribo-adnan nicht findet. du hast allerdings meinen fingerzeig :belehr: völlig ignoriert und berücksichtigst schlichtweg nicht das sturm erst seit 2001 im profilager boxt, der gute joe dies aber schon seit, ich glaube, 1993 tut. summa summarum 8-9 jahre mehr. die rekorde lassen sich einfach, zumindest zum derzeitigen zeitpunkt, keineswegs vergleichen...sturm ist am anfang seiner karriere, calzaghe wird seine wohl langsam ausklingen lassen. in 10 jahren können wir diesen vergleich vielleicht nochmal anstellen, aber momentan, senseless!!! vorallem sollte man sturm zu gute halten das er ohne zu murren über den großen teich gereist ist und DLH in las vegas geboxt hat, obwohl es dort für ihn nur wenig zu gewinnen gab und dort hat er seinen großen worten durchaus taten folgen lassen, bisschen was scheint also schon dahinter zu stecken. :licht: das er durchaus bereit ist die großen namen zu boxen, so es denn realisiert werden kann, hat er ja schon bewiesen. calzaghe dagegen hat seinen worten bislang noch keine taten folgen lassen, ok, er kam nach deutschland um gegen veit zu gewinnen, aber war das wirklich ne herausforderung??? (er wär wohl auch lieber auf der insel geblieben, aber die purse-bid hats ihm ja vermasselt) im nachhinein muss man sagen nein, aber konnte man das vorher so genau prognostizieren...also wenn ich hier eines gelernt habe dann: IM BOXEN IST IMMER ALLES MÖGLICH!! der veit hatte durchaus seine chancen. sicher, im nachhinein is man immer schlauer...hätte, wäre, wenn etc...aber hilft ja nix!! verloren ist verloren!! und ja, ich hatte veit ne chance eingeräumt, aber auch einfach deswegen weil er mir symphatisch ist, weil ichs ihm einfach gegönnt hätte und da ich bei meiner prediction hier keinerlei kohle etc. zu verlieren hatte, hab ich halt auf veit getippt, war mir aber durchaus bewusst das es nicht einfach wird...kannst ja mal meine prediction im dafür vorgesehenen thread lesen...dazu hab ich glaub noch die umstände etc. bewertet, natürlich rein subjektiv, und dies sehr optimistisch, möglicherweise auch blauäugig, für veit ausgelegt, steht aber alles dort!! :cool3: und das hinter sturm noch einige fragezeichen zu finden sind, der beweis noch aussteht, das hab ich ja nun auch schon mehrmals geschrieben...aber ich habe hoffnung und die kannst mir ja noch lassen, oder??? :D schon allein des deutschen boxsports wegen....wär das möglich, FREUNDCHEN!?! :D :smoke:

CC

:wavey:

PS: komm mir jetzt bitte nicht mit dieser DLH-fetter-MWler-geschichte... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben