Sturm vs. Griffin auf ProSieben?


S

sabatai

Guest
Arena hat Abraham 3,3 Millionen für drei Kämpfe geboten wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die drei Kämpfe hätte er wohl in einem Jahr absolviert. Bei Sauerland macht Abraham immerhin vier Kämpfe im Jahr (kassiert also rund 2,4 Millionen Euro). Wahrscheinlich hat sich Abraham gedacht: Was passiert wenn Arena in zwei Jahren Pleite ist? Seriös läuft das da nicht gerade ab. ****** auf die Million, bei Ulli und Willi bin ich gut aufgehoben, hab nen längerfristigen Vertrag und damit auch eine gesicherte Zukunft. Unterm Strich hab ich da mehr davon...

Ich wäre auch bei Sauerland geblieben. 600.000 Euro sind nicht schlecht (immerhin knapp 900.000 Dollar). Ich denke das entspricht Abrahams Marktwert. Kohls Top Leute sind doch absolut überbezahlt - der weiß einfach nicht wohin mit dem Geld. Wenn man bedenkt, dass Kohl bis auf Sturm, Chagaev und Halmich - die jetzt weg ist - nicht viel gutes Material hat sind die Unsummen die das ZDF in den Stall pumpt einfach unglaublich.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Sturm verdient nur deshalb mehr Geld als AA weil Sturm ne weile länger boxt.

Mittlerweile hat ja AA seinen Vertrag verlängert und dürfte jetzt ungefähr soviel verdienen wie Sturm.Ich glaube nicht das es mittlerweile zwischen Sturm und AA einen großen Unterschied gibt was das Gehalt betrifft
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Arena hat Abraham 3,3 Millionen für drei Kämpfe geboten wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die drei Kämpfe hätte er wohl in einem Jahr absolviert. Bei Sauerland macht Abraham immerhin vier Kämpfe im Jahr (kassiert also rund 2,4 Millionen Euro). Wahrscheinlich hat sich Abraham gedacht: Was passiert wenn Arena in zwei Jahren Pleite ist? Seriös läuft das da nicht gerade ab. ****** auf die Million, bei Ulli und Willi bin ich gut aufgehoben, hab nen längerfristigen Vertrag und damit auch eine gesicherte Zukunft. Unterm Strich hab ich da mehr davon...

Ich wäre auch bei Sauerland geblieben. 600.000 Euro sind nicht schlecht (immerhin knapp 900.000 Dollar). Ich denke das entspricht Abrahams Marktwert. Kohls Top Leute sind doch absolut überbezahlt - der weiß einfach nicht wohin mit dem Geld. Wenn man bedenkt, dass Kohl bis auf Sturm, Chagaev und Halmich - die jetzt weg ist - nicht viel gutes Material hat sind die Unsummen die das ZDF in den Stall pumpt einfach unglaublich.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt's vom ZDF ca. 1,4 Mio Euro pro Veranstaltung für UBP...und das wohl auf 5 Jahre...
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Ich wäre froh diese Summen zu beziehen, dafür würde ich mich 4mal im Jahr verprügeln lassen. Denke Abraham wird beim Gehalt vorbeiziehen, wenn er in den USA boxt. Damit steigt sein Marktwert und Sauerland wird im mehr Zahlen, damit er nicht mal auf den Gedanken kommt zu gehen. :wavey:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Quoten? Ich glaub Abraham hat um die 5 Millionen. Bei Halmich und Valuev schauen schonmal 7 Millionen zu. Sturm hat auch keine schlechten Quoten (gegen Castillejo warens doch auch um die 7 oder?), aber er fährt auch mit TV-Total-Besuchen usw. ne dickere PR-Maschine auf. Und in die Color-Line-Arena (ohne Oberrang) passen auch mehr Leute rein als in die Max-Schmeling-Halle (ohne Oberrang).

Abraham hat unter den Boxsportbegeisterten gewiss mehr Fans als Sturm, aber bei der breiten Masse liegt er glaube ich noch nicht vor dem gebürtigen deutschen ... trotz seines "Popularitäts-Boosters" namens Kieferbruch.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Quoten? Ich glaub Abraham hat um die 5 Millionen. Bei Halmich und Valuev schauen schonmal 7 Millionen zu. Sturm hat auch keine schlechten Quoten (gegen Castillejo warens doch auch um die 7 oder?), aber er fährt auch mit TV-Total-Besuchen usw. ne dickere PR-Maschine auf. Und in die Color-Line-Arena (ohne Oberrang) passen auch mehr Leute rein als in die Max-Schmeling-Halle (ohne Oberrang).

Abraham hat unter den Boxsportbegeisterten gewiss mehr Fans als Sturm, aber bei der breiten Masse liegt er glaube ich noch nicht vor dem gebürtigen deutschen ... trotz seines "Popularitäts-Boosters" namens Kieferbruch.

Also bei Castillejo II waren es gerade mal so 4 Mio...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Wenn man bedenkt, dass Kohl bis auf Sturm, Chagaev und Halmich - die jetzt weg ist - nicht viel gutes Material hat sind die Unsummen die das ZDF in den Stall pumpt einfach unglaublich.
Was verstehst du unter gutem Material? Talentierte Boxer oder Boxer die gut Quote bringen (und evntl. ein gewisses Talent haben)?

Kohl braucht sich hinter Sauerland gewiss nicht zu verstecken.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Also bei Castillejo II waren es gerade mal so 4 Mio...
Oh ja, stimmt. 4,15 Millionen warens. Da hätte man die Sendezeit vielleicht etwas früher platzieren sollen.
Naja, ist immer so ein rumgedruckste beim ZDF, ob man das sportstudio davor oder in die Boxübertragung pflanzt.

Immerhin ... 40.000 mehr als gegen Zuckerrübe Alcoba.


Schlechte Quoten sind das aber nicht. Vor ein paar Jahren noch konnten die Sender mit 3-Millionen-Quoten sehr glücklich sein. Das Interesse am Boxsport scheint doch in letzter Zeit gestiegen zu sein.
In Punkto Marktanteil stehen die Boxübertragungen zu später Stunde ziemlich gut dar. Insbesondere natürlich solche um 4 Uhr morgens ;)
Im Abseits standen dagegen die Pro7-Versuche um 20:15Uhr ... deswegen hat man die halt sein gelassen, zumal man Aufbaukämpfe an den Anfang gestellt hatte ... das klappt halt nicht.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ich denke man darf nicht nur die "nackten" Börsen vergleichen. Da hört sich der Lohn von Abraham wirklich wie n "Hungerlohn" an, wenn man ihn mit Sturm vergleicht. Allerdings kennt niemand hier die genauen Vertragswerke...der Sturm mag vielleicht z. B. pro Kampf ne höhere Börse einstreichen, kämpft aber dafür nicht so oft wie Abraham, weiterhin weiß niemand welche Rechte an seiner Person Abraham von Sauerland erhalten hat...möglicherweise ist UBP für die Komplette Sturmvermarktung verantwortlich und kassiert auch dort ordentlich mit...soll heißen bei Autogrammstunden, Sponsorenverträgen, Interviews, öffentliche Auftritte, Fotoshootings etc...evtl. hat aber Abraham die armenischen Rechte an seiner Person zur freien Verfügung, die Online-Vermarktung etc...in Armenien ist Abraham ein Megastar, sicher, es ist ein relativ kleiner Markt, aber wenn er sich entsprechend vermarktet, dann kann er auch dort durchaus noch ne ordentliche Extrasumme einstreichen, vielleicht darf er seine Person aber auch in Deutschland, ausserhalb des Ringes, vermarkten und SE kassiert dort nur entsprechend wenig oder gar nichts etc...letztlich muss man immer die gesamte Summe sehen die per Anno verdient wird, wie die letztlich zusammen kommt ist eigentlich ****** egal...nur die Börsen zu vergleichen scheint mir etwas einfach und irgendwo auch falsch...auch wenn sie sicher n wesentlicher Bestandteil des Einkommens sind. Es macht ja auch keinen Sinn die reinen Monatsgehälter von zwei Arbeitnehmern zu vergleichen...letztlich muss man immer den Gesamtbetrag per Anno vergleichen inkls. Zusatzleistungen, Bonis etc...dann kann man sagen, der oder der Vertrag ist besser, anders aber sind keine sinnvollen Aussagen möglich.

CC
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Übrigens, HBO World Championship Boxing zahlt in etwa das gleiche aber bei besseren Kämpfen...


Für Taylor-Pavlik hat HBO doch irgendwas um die 5M $ hingelegt.


@sabatai
Hat der Öner seine Leute eigentlich mal nicht bezahlt? Und ein Jahr ist nicht die Welt. Zudem zahlt ja Kohl die gleichen Summen an einen Sturm, was ja zeigt dass dieses Geld durchaus mit diesen Boxern zu machen ist.


Und zudem sollte man wirklich bedenken dass Sauerland diese 600,000 an Abraham erst zahlt, seitdem dieser einen erheblichen Pupularitätssprung gemacht hat und sich auch andere Boxställe für ihn interessieren. Desweiteren steht ja scheinbar auch das HBO-Debüt bevor, welches Geld reinbringt. Da macht sich der Willi schön die Taschen voll.
Ich würde echt gerne mal wissen wieviel Sauerland mit Abrahamn verdient. Ich könnte wetten er streicht als Promoter mehr als die Hälfte ein.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Solange es nicht um Export/Import-Geschäfte geht, ist der starke EUro doch egal. Die Amis leiden nicht so stark darunter, außer wenn sie vllt mal in Europa Urlaub machen oder sich einen Benz leisten wollen (der in Amerika genauso wieviele Dollar kostet wie in Deutschland Euro).
Mich würde es interessieren ob Abraham eine "Amerika-KLausel" im Vertrag hat, der ihn bei Kämpfen in den Staaten an den HBO Geldern beteiligt.
Zudem scheint ja Sauerland bei der Vertragsverhandlung mit Abraham eine einseitige Option gezogen haben.


Was jmd eigentlich wie der TV-Vertrag zwischen ARD und Sauerland aussieht?
 
Oben