G
Gast_481
Guest
Nein, ich habe mal eine Kroatin in der Besenkammer vernascht (Von ihren Landsleuten kennt sie nur den Ziegenstall da ist die Besenkammer ein echter aufstieg für sie). Anschliessend hat sie mich über die kroatische Geschichte aufgeklärt.
Und danach bist du aufgewacht und hast gemerkt, dass das Bett nass ist? Wahrscheinlich war es eine kroatische Ziege, da sie nur den Ziegenstall kennt. Was besseres wirst du kaum abrkiegen.
Mit anderen worten die Chetniks haben die Kroaten abgemurkst die Ustasa die Serben und die deutschen haben sich kaputt gelacht weil ihr gegenseitig ihre Arbeit erledigt habt.
So in etwa, ohne das kaputtlachen. Die Deutschen hatten grossen Respekt vor den Ustascha. Vor den Tschetniks nicht, die waren aber auch nicht so hart drauf.
Errr die Habsburger waren schweizer...ihr habt von euch selbst die Unabhängigkeit erlangt gratuliere! (Naja OK du nicht du bist ja erst irgendwann nachträglich über den Grenzzaun gefallen).
Die Habsburger waren Schweizer Natürlich, und die Italiener waren Portugiesen und die Griechen Japaner und die Amerikaner intelligent. Stimmt natürlich alles nicht. Die Habsburger waren Österreicher (wenn überhaupt, damals gabs diese Staatsbezeichnungen noch nicht und ausserdem ist die Herkunft der Habsburger ziemlich verschwommen). Auch wenn du dich irgendwo anders niederlässt bleibst du ein Idio...äh Amerikaner.
Und hier in der Schweiz haben wir keinen Grenzzaun. Wir sind wesentlich fremdenfreundlicher hier. Wir verbieten beispielsweise nur Minarette im eigenen Land und gehen sie nicht im Afghanistan und Irak wegsprengen.
Ansonsten ist es natürlich sehr viel Heldenhafter wenn eine Horde Städter und Bauern in einem Feudalsystem in dem der Herscher dem ohne Rückhalt der Bevölkerung zwangsläufig irgendwann die Truppen ausgehen sicher heldenhafter als einer Arme welche im Ruf steht die beste der Welt zu sein die erste Niederlage in einem Krieg seit über 100 Jahren beizubringen.
Natürlich ist es das. Bei uns war der Feind permanent vor der Tür und nicht zig Kilometer über den Atlantik.
Jedes Volk des ehemaligen Jugoslawiens hat seine ganz eigene Version des Bürgerkrieges und du redest von Geschichtsverdrehung.
:laugh2:
Wir haben nur einen Krieg in dem wir die Geschichte verdrehen. Die Amis gefühlte 100. Dazu noch einen Wahlbetrug, Präsidentenmorde, Mondlandung etc. wo ihr auch nicht ganz koscher seid. Ihr seid die Geschichtsverdreher schlechthin.
Wieso hat das mit der Antwort überhaupt so lange gedauert? Ghostwriter? Oder musstest du erst beim Nachbarn einbrechen wegen Internet?
Ausserhalb der USA kennt man das vielleicht nicht, aber es gibt Menschen, die haben ein Leben ausserhalbs des Hauses, ohne Chips, TV und Laptop. Du bist wahrscheinlich nach Deutschland gekommen weils Hartz IV gibt, sonst würdest du nicht so depperte Fragen stellen. Aber kann man nachvollziehen. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten und des American Dream kennt man ja keine soziale Unterstützung. Jeder kann theoretisch vom Tellerwäscher zum Millionär werden. Theoretisch. Der Kommunismus ist auch eine nette Theorie.