Toller SB gestern. :thumb:
Endlich bekommt die Defense mal Respekt - beide Teams haben das sehr gut gemacht und das Spiel war spannender als es der Punktestand aussagt. Die Denver-D natürlich der Hammer, es wurde ja schon spekuliert, dass es vielleicht die beste D aller Zeiten (es wurden noch die 85er Bears eingeworfen) ist, ich selbst kann das nicht beurteilen. Bleiben aber bestimmt nicht so zusammen, bei einigen laufen die Verträge aus und da sie jetzt den Ring haben, werden sie auf maximale Kohle gehen. Dass man Von Miller Franchise-tagged, ist natürlich der absolut richtige Schritt gewesen.
Ich finde es gut, dass die Broncos gewonnen haben, war auch in unserer 3 Männer+2 Frauen-Runde der einzige, der für die Broncos war.
Denver galt ja auch unter Experten klar als Underdog, auch wenn ich mich die letzten 2 Wochen gefragt habe, warum das so war, immerhin hatte die Broncos-Defense ja auch die Patriots geschlagen. Trotzdem hatte ich auch gedacht, dass die Panthers das letztendlich schaffen.
So viel übrigens auch dazu, dass die NFC klar besser als die AFC ist und dass der SB-Winner auf jeden Fall aus der NFC kommt.
Dem alten Manning gönne ich das nach dem ganzen Hate in dieser Saison. Aber auch dem Rest des Teams.
Denver mit den wenigsten Yards überhaupt für einen SB-Gewinner und 1/14 3rd Down und Manning mit dem niedrigsten QBR aller SB-Gewinner, schon krass. Beste Aktion des Spiels war für mich übrigens dieser saugeile Spin-Move von Miller.
Für Newton ist es auch gut - ich war nie der größte Fan, aber er ist in den letzten Wochen schon sehr ungesund abgehoben und hat auch gestern bei der Postgame-Pressekonferenz gezeigt, dass er mehr ein kleines Baby als wirklich abgeklärt ist: Wer Siege so auskostet, muss auch bei Niederlagen seinen Mann stehen, sonst ist er wie ein leerer Physik-Saal: keine Klasse. Aber es nicht mal 3 min auszuhalten und dann zu gehen, während die restlichen Teamkollegen es auch geschafft haben, ist als QB, und damit angeblicher Teamleader, schwach. Sah aus wie ein bockiges Kind und dann auch noch nur 2-3 word answers und disrespect gegen die Broncos - das wird man so schnell nicht vergessen. Niemand sagt, dass er nicht enttäuscht und frustriert sein darf, aber das war einfach lächerlich.
Der Hype flacht nun wieder etwas ab - Cam wird sicherlich eine tolle Karriere hinlegen und ich denke, dass er sich mindestens einen SB holen wird, aber er wurde ja wirklich in Dimensionen geschrieben, in denen er noch nichts zu suchen hat. Kann aber alles noch kommen, das Potenzial ist ja da. Mir persönlich wird er wohl nie ganz geheuer sein, da ist mir einfach zu viel Überheblichkeit und Ego-Mode dabei, was als ganz tolles Selbstbewusstsein mMn fehl gedeutet wird. Seine Tanzeinlagen haben damit aber nix zutun und wie er mit den jüngeren Fans umgeht, ist einfach überragend und super.
Was mich gestern überrascht hat, war seine eher miese Körpersprache, fast von Beginn an. Aber es war auch sein 1. SB, da kann man ja auch mal nachsichtig sein. Seine Leistung war auch nicht nur schlecht, gab auch gute Momente.
@Buschi
von mir aus könnte er jedes Sportevent kommentieren. Kompetenz brauche ich nicht bei einem Kommentator und wer darauf aus ist, kann fast nur Eurosport gucken. Wer einen Sport verfolgt, hat ja meistens ein paar Standard-Infos drauf und da sollte man sich, bis auf Eurosport, eh so gut wie nie auf die verlassen, die den Sport kommentieren.
Buschi ist wenigstens unterhaltsam, Stecker und Kuhn (ihm sei es verziehen, ist ja nicht sein Hauptjob) waren stinklangweilig. Buschmann lässt auch mal Emotionen zu und nimmt sich nie zu ernst und das ist mir 100x lieber als z.B. irgendwelche abgehobenen Fußballkommentatoren, die immer so pseudo-toll sein wollen und einfach nur peinlich sind.