Super Bowl LIV - Road to Miami - Lombardi Trophy

Wer wird den Super Bowl LIV gewinnen?

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Wow, gerade mal den Eingangspost gelesen, saugut.
Ich hab keine Präferenzen, freue mich ausschließlich auf ein gutes, abwechslungsreiches Spiel mit vielen Punkten und spektakulären Szenen.
Und aufs Essen: wir machen Amadillo-Eggs und Sloopy Joes Sandwich.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Da muss schon viel passieren wenn die Chiefs gewinnen sollten.

Vegas hat die Chiefs als 1 Punkte Favorit. So viel muss da also nicht passieren. ;)

Aber mich hat das auch überrascht, für mich sind die 49ers favorisiert (Bauch sagt drei bis vier Punkte). Ich sehe nicht so wirklich, wie die Chiefs den Lauf stoppen wollen. Die Bookies geben so eine Line aber nicht zum Spaß heraus. Meine Theorie ist, dass das mit zwei Faktoren zu tun hat: die Chiefs sind zwar nicht gut gegen den Run, aber sehr gut in Goal Line Run Defense (#5). Und die einzige Schwäche (auch wenn das relativ ist) der 49ers Defense sind tiefe Pässe - und keine Offense ist explosiver als die der Chiefs.

Klar ist für mich aber, dass sich die Chiefs nicht nochmal ein Loch graben dürfen. Wenn Bosa, Armstead & Co einfach nur auf QB Jagd gehen können, ohne den Run oder kurze Pässe respektieren zu müssen, ist dieses Team nicht zu schlagen.

Das Spiel schreit nach einem legendären 38:35 Shootout, aber gerade solche Spiele sind im Super Bowl dann oft relativ Low Scoring. Würde imo den 49ers entgegenkommen. Aber so sehr ich Shanny und das Team (vor allem Kittle und Samuel) mag, meine Sympathien liegen bei Big Red.

aBro

Quarterback
Noch eine interessante Randnotiz:

Jimmy GQ produziert doppelt soviel Interceptions, wenn er in die Mitte des Feldes wirft, als wenn er zur Außenlinie passt.
Bei allen anderen QBs der NFL ist es genau andersrum!

Die Chiefs werden also versuchen, Pässe in die Mitte zu generieren!

sonic00

Doppel Nullagent
Irgendwie komme ich dieses Jahr nicht in Superbowl-Stimmung. Hoffentlich penne ich nicht ein.

Obmann

Fan of Underdogs
Es hätte natürlich schon eine gewissen Charme, wenn Dee Ford irgendwie, wie auch immer Rolle spielt in der Entscheidung dieses Spiels. Dee Ford, der Spieler, der beim letzten Probowl sein absolutes Interesse mitteilte, bei den Chiefs zu bleiben. Der dann aber zu den 49ers getradet worden ist. Der mit Frank Clark ersetzt worden ist.
Da schließt sich oder beginnt der Kreis. Trash-Talker Clark hat auch hier wieder seine "beste" Seite gezeigt, und Dee Ford klar angesprochen, als "inexcusable" zu der Aktion aus dem vorletzten AFC CG als Ford in der neutralen Zone vor dem Snap/während des Snaps sich aufstellte und damit die Game Winning INT zerstörte. Schon interessant, was hier ausgekramt wird.

Für mich ist klar, dass ich beiden Franchises diesen Sieg gönne. Wenn auch natürlich mehr die 49ers. Immerhin hat Kyle dieses Mal den Rucksack nicht vergessen. ;)

Viel Spaß allen, noch einmal Genießen, es beginnt dann doch eine lange Dürre und für mich schwingt da auch immer ein gewisser Schwermut mit. Wieder eine Saison vorbei. Krass......
So krass das ich wohl tatsächlich mir auch paar XFL Spiele ab nächster Woche geben, wir sehen uns dann im XFL Thread. ;)

Wandersmann

Nachwuchsspieler
Ich drücke den Chiefs die Daumen.

Erstens weil sie letztes Jahr gegen die Patriots so unglücklich verloren haben.
Zweitens weil ich es Andy Reid sehr gönnen würde seine Laufbahn zu krönen.
Drittens weil ich den mittleren Westen mag und den KC-Fans die Freude mehr gönne als den Westcoast-Hipstern. (y)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Viel Spaß allen, noch einmal Genießen, es beginnt dann doch eine lange Dürre und für mich schwingt da auch immer ein gewisser Schwermut mit. Wieder eine Saison vorbei. Krass......
pff. Wenn so unwichtiges Zeug wie der SB rum ist, kann man sich endlich den wichtigen Sachen wie dem Scouting für den Mock widmen :devilish: ne, im Ernst - die Sonntage zwischen Februar und August machen einfach weniger Spaß. So ne Saison verfliegt einfach viel zu schnell ...

viel Spaß allen, die heute live dabei sind :wavey: go Niners :)

K-Dot

Zauberfuß
Die Spannung steigt auf jeden Fall minütlich und immerhin geht der ätzende lange Vorlauf des SB-Abends schnell um, sodass es gleich endlich losgehen kann :) gebe @Obmann da recht, noch einmal richtig genießen und hoffen, dass es lange spannend bleibt.

adrian

Bankspieler
So ich bin in nem Restaurant in jacksonville und schaue nun..
Nächstes Jahr finale in Tampa??
Wieder Florida??

SunMagic

Bankspieler
Bin seit der Kindheit für die 49ers, jedoch würde im schlimmsten Fall die Niederlage gegen die Chiefs weniger schmerzen als z. B. die Patriots oder Cowboys (ja, ich weiß gegen die Cowboys wäre kein SB möglich, wollte nur die Gefühlslage erläutern).

Die 49ers sehe ich schon als Favorit auf Grund der bockstarken Defense. Und in der Offense ist eben das variantenreiche Runninggame ( und Kittle!) das entscheidende. Jimmy G muss nur ein guter Gamemanager sein und wenn es so weit ist, den Playaction Pass anbringen.

Auf der Chiefs Seite haben wir den besten QB und die Hammeroffense. Die Defense hat sich über das Jahr gesteigert und ist besser als das Jahresranking hergibt.

Ich freue mich auf das Spiel und wünsche euch allen viel Spaß!

P. S. : @aBro Hammereröffnungspost!!!

K-Dot

Zauberfuß
Chiefs also mit dem ersten Drive. Gleich mal gespannt ob der gestoppt werden kann oder wieder die Butterfinger da sind.

Oben