Ich verstehe die Bookies nicht so ganz, warum die 49ers die Favoriten sind, aber das erhöht den Druck auf sie nur noch weiter. Kyle, der tatsächlich erst 44 Jahre alt ist (verrückt, sieht älter aus und ist mit dabei, seit ich den Sport verfolge), spricht selbst davon, dass er sich "foltert" und deswegen natürlich auch seine Assistants. Die 49ers treten mit all ihren Superstars in der Offense an - Trent Williams, Deebo, CMC, Aiyuk, Kittle. Wann wird das nochmal der Fall sein? Während das eigentlich ein Jahr war, in dem die Chiefs es mal nicht werden, weil in der Offense eigentlich das Talent fehlt.
Die 49ers Offense ist, von der QB-Position abgesehen, deutlich talentierter als die Chiefs Offense. Dazu dieser Playcaller. Natürlich können die 49ers heute gewinnen. Aber Mahomes + Spagnolo gegen Purdy + diese gegen den Lauf schwache 49ers Defense? Ich sehe da die Chiefs schon vorne. Zumal sie auch ohne ihren All Pro Guard Joe Thuney, dessen Ausfall schmerzt, dank Pacheco ein gutes Laufspiel haben sollten. Ich rechne mit einem Spiel mit einigen methodischen, langen Drives - und das kommt Mahomes, der in dieser Saison eine "inaccurate Pass" Quote von absurden sechs Prozent hat, eher entgegen als Purdy, bei dem dieser Wert 20 Prozent beträgt. Die Chiefs Defense ist die beste der Liga gegen 20+ Yards Completions und das CB-Duo L’Jarius Sneed und Trent McDuffie ist sehr gut und sehr physisch, was gegen Deebo und Aiyuk extrem wichtig ist. Mit ihren Linebackern, allen voran Bolton, sind die Chiefs auch besser als die meisten Teams in der Liga, die Blutung über die Mitte des Feldes in Grenzen zu halten.
Die Chiefs Defense ist gegen den Lauf auch nicht prall, was gegen San Francisco teuer sein kann, aber die Chiefs schwächeln vor allem dann, wenn sie sich auf den Pass konzentrieren. Spags weiß, dass er das Spiel gewinnt, wenn er CMC limitieren kann. Kyle weiß, dass Purdy gegen echte Blitzes (also nicht nur 5 Man Fronts, die alle Rushen) nur durchschnittlich erfolgreich ist (14th in der Liga) und er verhindern muss, dass Spagnolo diese überhaupt callen kann. Ich gehe davon aus, dass die 49ers mit viel heavy personell spielen werden.
Ich sehe das Spiel in etwa bei 23:17 für die Chiefs, also klar Under bei der Vegas Line von 47.5.