Super Bowl LVIII: San Francisco 49ers vs Kansas City Chiefs


Wer gewinnt den Super Bowl?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Man jetzt stellt euch nicht so an wegen Taylor. Ich find es ist ne geile Story mit Kelce und was ich so gelesen und gesehen habe ist es ja durchaus ernst zwischen den beiden. Sie sind nun mal berühmt und dann wird darüber berichtet.
Das zieht halt bei den Medien. Also sollte man eher denen die Schuld geben.
Ich konnte die Swift vorher nie leiden, jetzt hat sie bei mir Sympathiepunkte gesammelt. :D (y)
Ich habe meiner Frau übrigens auch so einen roten Strickpullover gekauft, den sie gegen die Ravens an hatte. :D Damit ist sie heute best dressed bei unser super bowl party! :)
Übrigens...ich halte natürlich zu den Chiefs.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.280
Punkte
113
roten Strickpullover gekauft, den sie gegen die Ravens an hatte. :D Damit ist sie heute best dressed bei unser super bowl party! :)
Ahaaaaa, Super Bowl Party, so nennt ihr das also ;)
giphy.gif
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.376
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
same here :clowns: und es ist ja jetzt auch fix, dass sie im Stadion sein wird! OMG!! :jubel::love: @John Lennon wie siehst du das??

Super Bowl und das Ganze drumherum interessiert mich weniger als Wattenscheid 09 gegen Türkspor Dortmund.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich verstehe die Bookies nicht so ganz, warum die 49ers die Favoriten sind, aber das erhöht den Druck auf sie nur noch weiter. Kyle, der tatsächlich erst 44 Jahre alt ist (verrückt, sieht älter aus und ist mit dabei, seit ich den Sport verfolge), spricht selbst davon, dass er sich "foltert" und deswegen natürlich auch seine Assistants. Die 49ers treten mit all ihren Superstars in der Offense an - Trent Williams, Deebo, CMC, Aiyuk, Kittle. Wann wird das nochmal der Fall sein? Während das eigentlich ein Jahr war, in dem die Chiefs es mal nicht werden, weil in der Offense eigentlich das Talent fehlt.

Die 49ers Offense ist, von der QB-Position abgesehen, deutlich talentierter als die Chiefs Offense. Dazu dieser Playcaller. Natürlich können die 49ers heute gewinnen. Aber Mahomes + Spagnolo gegen Purdy + diese gegen den Lauf schwache 49ers Defense? Ich sehe da die Chiefs schon vorne. Zumal sie auch ohne ihren All Pro Guard Joe Thuney, dessen Ausfall schmerzt, dank Pacheco ein gutes Laufspiel haben sollten. Ich rechne mit einem Spiel mit einigen methodischen, langen Drives - und das kommt Mahomes, der in dieser Saison eine "inaccurate Pass" Quote von absurden sechs Prozent hat, eher entgegen als Purdy, bei dem dieser Wert 20 Prozent beträgt. Die Chiefs Defense ist die beste der Liga gegen 20+ Yards Completions und das CB-Duo L’Jarius Sneed und Trent McDuffie ist sehr gut und sehr physisch, was gegen Deebo und Aiyuk extrem wichtig ist. Mit ihren Linebackern, allen voran Bolton, sind die Chiefs auch besser als die meisten Teams in der Liga, die Blutung über die Mitte des Feldes in Grenzen zu halten.

Die Chiefs Defense ist gegen den Lauf auch nicht prall, was gegen San Francisco teuer sein kann, aber die Chiefs schwächeln vor allem dann, wenn sie sich auf den Pass konzentrieren. Spags weiß, dass er das Spiel gewinnt, wenn er CMC limitieren kann. Kyle weiß, dass Purdy gegen echte Blitzes (also nicht nur 5 Man Fronts, die alle Rushen) nur durchschnittlich erfolgreich ist (14th in der Liga) und er verhindern muss, dass Spagnolo diese überhaupt callen kann. Ich gehe davon aus, dass die 49ers mit viel heavy personell spielen werden.

Ich sehe das Spiel in etwa bei 23:17 für die Chiefs, also klar Under bei der Vegas Line von 47.5.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
An die Experten hier - wenn beginnt in etwa die zweite Halbzeit, gegen 2 Uhr MEZ?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Die 49ers treten mit all ihren Superstars in der Offense an - Trent Williams, Deebo, CMC, Aiyuk, Kittle. Wann wird das nochmal der Fall sein? Während das eigentlich ein Jahr war, in dem die Chiefs es mal nicht werden, weil in der Offense eigentlich das Talent fehlt.
Die Niners haben keine großen Verletztenliste und kommen in Bestbesetzung. Die müssten die starken letzten Jahre jetzt eigentlich mal krönen. Der größere Druck liegt definitiv bei den Niners.

Ich verstehe die Bookies nicht so ganz, warum die 49ers die Favoriten sind, aber das erhöht den Druck auf sie nur noch weiter
Für mich 50:50, ESPN hat ca. 65 Experten befragt und 70% haben auf die Chiefs getippt. Das Forum hat's 14:13 für die Niners.

Mache mich gleich auf den Weg und gucke es mit Kumpels wie jedes Jahr. Auf ein schönes Spiel und möge der Bessere gewinnen.

:popcorn1:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.529
Punkte
113
Für mich ist das größte Missmatch heute Nacht Reid vs Wilks.

Es sind 3 Masterminds mit Reid, Spagnuolo und Shanahan. 3 die mit zur absoluten Creme de la Creme in ihrem Fach gehören. Dann hast du da noch Steve Wilks. Der mir nur mit viel Verbitterung letztes Jahr in Erinnerung geblieben ist, als er öffentlich rumgeheult hat, warum er den HC-Posten bei den Panthers nicht bekam, nur weil er als Interims-Coach einen soliden Job gemacht hat. Für mich fällt der im Coaching krass zu den anderen 3en ab. Viele 49ers sind auch von Wilks nicht angetan, die Defense ist für deren Qualität viel zu oft viel zu wackelig. Ich gehe nicht davon aus, dass Wilks sich groß anpassen kann, weil seine Defense das nicht wirklich bisher gezeigt hat. Während Spags Wege finden wird, um Shanny hier und da das Leben richtig schwer zu machen und das ein tolles Duell werden dürfte, erwarte ich, dass Reid mit 2 Wochen Vorbereitung dem Wilks seine sämtlichen Defizite und Inflexibilität aufzeigen wird.

Mit DeMeco Ryans (letztes Jahr DC der 49ers) hätte ich den 49ers gute Chancen gegeben. Mit Wilks ist das ein zu großes Defizit.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Nervt schon gewaltig die olle Heulboje. Dass sie den Studenten, der die Flugdaten ihrer und anderer Privatjets veröffentlicht verklagt, steigert ihr Sympathielevel nun wahrlich auch nicht.

Perfektes Beispiel - das ist etwas, was ich ohne deinen Post nichtmal mitbekommen hätte. Was ist denn los mit euch? :D
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.787
Punkte
113
Ahaaaaa, Super Bowl Party, so nennt ihr das also ;)
giphy.gif
Wech mit dem Bügelbrett!
Hoffen wir mal auf den Wilks vom Eagles Spiel. Sonst sehe ich da auch das größte Manko.
Offense mit nem Sahne Tag könnte das allerdings kaschieren.
Gegen so eine Offense haben die Chiefs noch nicht gespielt diese Saison. Ich bin gespannt.
Tippe auf ein 31-24 für die 9ers
 
Zuletzt bearbeitet:

sxmxyxr

human one-liner
Beiträge
1.046
Punkte
113
Perfektes Beispiel - das ist etwas, was ich ohne deinen Post nichtmal mitbekommen hätte. Was ist denn los mit euch? :D
Ich betreue eben Jugendliche und eine ist Superfan, da bekomme ich jeden Vogeldreck mit. Ob ich will, oder nicht. Deshalb nervt die Olle mich halt auch dann noch, wenn ich privat meine Hobby Football fröhnen möchte.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
Perfektes Beispiel - das ist etwas, was ich ohne deinen Post nichtmal mitbekommen hätte. Was ist denn los mit euch? :D

CBS hat mich eben darüber informiert, dass sie zusammen mit ihren Freundinnen Blake Lively und Ice Spice im Stadion angekommen ist. :jubel:

Ich nehme das trotzdem hin. Das ist alles besser als das, was vor TS war. Oder vermisst jemand Jackson Mahomes? :p
 
Oben