naja der Beitrag kam von der US-Korrespondentin die halt alles abdecken muss.. da darf man wohl keine all zu große NFL-Regelkunde erwartenTagesschau: "Moody vergab den Sieg leichtfertig durch einen zu flachen und geblockten Kick"
naja der Beitrag kam von der US-Korrespondentin die halt alles abdecken muss.. da darf man wohl keine all zu große NFL-Regelkunde erwartenTagesschau: "Moody vergab den Sieg leichtfertig durch einen zu flachen und geblockten Kick"
naja der Beitrag kam von der US-Korrespondentin die halt alles abdecken muss.. da darf man wohl keine all zu große NFL-Regelkunde erwarten
Wenn die wussten, dass sie den TD schlucken werden, war es aber auch wieder falsch, dass sie den Ball erst nehmen. Denn die Chiefs haben ja angedeutet (und wahrscheinlichkeitstechnisch macht es auch Sinn), dass sie für 2 gegangen wären. Wenn ich das grob überfliege lagen da die Chiefs die letzten Jahre bei ungefähr 60% (20,21, 22, außer letztes jahr, da hatten sie keine) und da macht es auch Sinn es selbst zu probieren, als die 9ers dann mit einem Fieldgoal gewinnen zu lassen. Sprich auch dann nehme ich wohl lieber das Down mehr und mach dann selbst die two point conversion. Eigentlich macht es nur Sinn anzufangen wenn man den Druck des Nachlegen müssens sehr hoch gewichtet oder an keinen Touchdown vom Gegner glaubt.Grundsätzlich finde ich aber die Wahl zuerst den Ball zu nehmen absolut nachvollziehbar. Weil du, sollte es nach den beiden Drives unentschieden stehen, selber dann das Spiel mit einem Scoring-Drive beenden kannst. Das Problem war, sie haben nur ein FG geschafft und ich denke die wussten da schon, das wird vermutlich nicht reichen, denn Mahomes und die Offense der Chiefs (Kelce war da auch richtig heiß) war kurz vor der Overtime schon nicht mehr wirklich aufzuhalten, einzig die ablaufende Uhr hat den TD verhindert.
Ich denke das wird von den jeweiligen Situationen und Matchups abhängen. Wie gut sind die Defenses, über welche Offenses und Quarterbacks sprechen wir da? Geht ein Spiel mit 13-13 in die Overtime und auf der Gegenseite ist ein Carr oder Mayfield statt Mahomes, Allen, Lamar oder Burrow, dann wird man sich das überlegen müssen. Man muss immer berücksichtigen, steht es nach den ersten Drives Unentschieden und das kann sein in dem man TDs erzielt oder nur FGs oder gar keine Punkte, kann man mit einem Scoring-Drive selber das Spiel beenden.Bin gespannt, wie da die Entwicklung der nächsten Jahre sein wird, jetzt liegen ja die Karten auf dem Tisch, sich da mal Gedanken zu machen. Denke schon, dass sich da nachlegen wollen durchsetzen wird, da die guten Teams an ihre Two Point Conversion glauben werden.
Zumal es hier ja um eine Fortführung bzw. Erweiterung der ursprünglichen Ligastruktur handelt. Scheint aber ein nordamerikanisches Phänomen zu sein. Für die ABA-Titel der Pacers interessieren doch auch niemanden wirklich. Immerhin hängen diese ihre Banner in der Halle auf.Fragwürdig finde ich übrigens, dass die Amis so tun, als gäbe es nur den Superbowl, und davor war nichts. Es wird so getan, als seien die Patriots, Pittsburgh, Dallas und jetzt eben Kansas, die Primi der NFL, gezählt werden nur SBs. Wenn mich nicht alles täuscht, dann dürften die vorgenannten Teams nicht mal die Hälfte der Titel haben, welche die Packers halten, aber da waren eben auch eine ganze Reihe Meisterschaften vor der SB-Ära dabei. Das gleiche Problem haben wir auch in der Premier League, wo so getan wird, als habe man erst 1992 mit dem professionellen Fußball angefangen. Finde ich persönlich schade, dass die alten Zeiten so herabgewürdigt werden.
...doch, sollte man erwarten können, dass da irgendjemand weit genug im Bilde ist, um für einen 20-Sekunden-Beitrag drei wahrheitsgemäße Sätze aufschreiben zu können.
Was auch gestern krass zu sehen war, die Gesichter der 49ers Spieler an der Sideline bei den finalen Drives von Mahomes und den Chiefs. So gucken Leute die Angst und große Sorgen haben. Egal ob CMC, Deebo, Purdy... ihnen war die nackte Panik ins Gesicht geschrieben. Die wussten wer da gerade das Zepter schwingt. Egal wie gut deine Defense auch sein mag, die Kacke ist gegen einen Mahomes einfach am dampfen.
Im US Kommentar haben sie das Ding auch Moody zugeschrieben
Wäre Usher nochmal aufgetreten, wenn es nach zwei Overtime-Perioden noch Gleichstand gegeben hätte?Auch hier hab ich vielleicht das falsche Regelwerk parat, aber:
Unlike regular-season overtime, postseason overtime uses 15-minute quarters, and is played like a whole new game. That includes a halftime if the game remains tied after the second overtime, which has never happened in NFL history.
Wieso reden hier viele davon dass bei 0.0 das Spiel vorbei gewesen wäre?
Finde aber trotzdem, dass der Kick ziemlich flach ist. So ganz kann man Moody nicht davon freisprechen, dass es ausgerechnet den ersten Extrapunkt-Fehlversuch seiner Karriere im Super Bowl hinnehmen muss.
Hab in meinem Leben noch keinen Kick gemacht, aber bei der geringen Distanz muss der Kicker doch einfach nur hoch genug ansetzen, oder?
Dann würde es, meiner Meinung nach, viel mehr Blocks geben, wenn das Moodys Schusswinkel ist.Die Frage ist, ob das überhaupt so abläuft. Ich würde eher vermuten, dass die gar nicht versuchen, auf irgendeine bestimmte Art und Weise je nach Distanz "anzusetzen", weil das die Fehlerwahrscheinlichkeit erhöht, und es besser immer der gleiche Bewegungsablauf ist.