Super Bowl LVIII: San Francisco 49ers vs Kansas City Chiefs


Wer gewinnt den Super Bowl?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
sb-49erschiefs-social-1280x720.jpg


Den Direktvergleich in letzter Zeit haben jeweils die Chiefs gewonnen:
2018 49ers at Chiefs 27-38
2020 49ers vs. Chiefs 20-31 (Super Bowl)
2022 Chiefs at 49ers 44-23


Paar Fun Facts:
-Ursprünglich sollte der Super Bowl in New Orleans stattfinden, musste aber verlegt werden, da an dem Wochenende Karnevals-Feierlichkeiten stattfinden.
Zum Zeitpunkt der Vergabe ging man davon aus, dass der SB eine Woche vorher stattfindet, aber dann kam ja die Erweiterung von 16 auf 17 Spielen und es verschiebt sich alles um eine Woche.
-Usher wird die Halftime-Show machen.
- Es ist das 8. x das eine SB-Partie mindestens 2x gespielt wird.
- die letzte Chance zur Titelverteidigung hatten die Chiefs 2021
- das letzte Team welches eine Titelverteidigung gelang waren die Patriots Anfang der 2000er Jahre.
- ein 30-sek. Werbespot kostet 6.5 - 7.0 Mio. US-Dollar.
- Country Music Sängerin Reba McEntire wird die Hymne singen.


2024 Super Bowl: 58 things you need to know for Super Bowl 58 as Chiefs and 49ers meet in NFL championship:




Als Einstimmung hier noch mal der turning point / DAS Big Play aus dem letzten Super Bowl der beiden vor vier Jahren:

 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.701
Punkte
113
Respekt wie man 2 Jahre seines Lebens sinnlos verschwenden kann
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Bei den Buchmachern sind die Niners zarter Favorit (1.73 vs. 2.10).
(kleiner) Underdog waren die Chiefs aber auch schon bei den Spielen gegen die Bills und Ravens.

Für mich ein 50:50 Spiel, habe sogar ein besseres Gefühl als gegen die Bills oder Ravens.
Wird denke ich auf jeden Fall spannend, sehe nicht, dass hier ein Team wegzieht und deutlich gewinnt.
Die Niners haben auf jeden Fall Schwächen gezeigt gegen die Packers und Lions, auch wenn's für eine starke Mentalität spricht, diese Rückstände noch mal aufzuholen.
Für Mahomes wäre es natürlich ein Meilenstein den bereits dritten Ring zu holen. Und für die Niners wäre es eine Belohnung für die konstant starken Saisons, die sie seit 2019 spielen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Im Großen und Ganzen haben die Chiefs auf mich während der Playoffs einfach den solideren Eindruck gemacht. Gerade die Offense der 49ers erweckte zu zuweilen den Eindruck, dass es ne Weile dauert bis sie in Schwung kommt.
Zwar haben beide Teams ihre Stärken und Schwächen ... aber die Chiefs wirken auf mich ausgewogener, so dass ich es ihnen eher zutraue sich auf den Gegner einzustellen als andersrum.
Die Erfolgsaussichten der Niners wirken auf mich zu sehr von McCaffrey abhängig.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
Ich wünsche mir für die Super Bowl TV Übertragung inklusive der Vorberichte, das die Sportler und Coaches verdientermaßen die volle Aufmerksamkeit erhalten.

Ich befürchte aber, dass Taylor Swift viel zu viel Aufmerksamkeit erhält. So wurde in einer Vorberichterstattung spekuliert, welche Farbe ihr Outfit beim SB hat. Warum sollte mich das als Football Fan interessieren?

Hoffentlich erkennt man beim TV, dass für VIP News andere Sendungen geeigneter sind. Und dass bei Sportübertragungen niemand wichtiger ist als die Aktiven selbst.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.305
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich freue mich schon wahnsinnig auf heute Abend. Um 20 Uhr beginnt die Superbowl Party der Frankfurt Galaxy, mit vielen Freunden aus dem Fanclub, Spielern und Coaches der Galaxy. Wird bestimmt ein richtig geiles Event als solches, und wenn jetzt die 49ers noch verlieren dann wird's perfekt 🤣
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.280
Punkte
113
Um 20 Uhr beginnt die Superbowl Party der Frankfurt Galaxy, mit vielen Freunden aus dem Fanclub, Spielern und Coaches der Galaxy.
Wie Hammer ist das denn. Viel Spaß und treibt es nicht zu bunt 🤪
Mahomes und Kelce whoopen das Ding heute. Daran besteht für mich keine Zweifel. Purdy ist kein Brady, der schafft es nicht Mahomes in einem SB Game zu besiegen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.023
Punkte
113
Ort
Austria
Ich schaue nur wegen Taylor! Die Teams gehen mir am Arm vorbei. 😀
same here :clowns: und es ist ja jetzt auch fix, dass sie im Stadion sein wird! OMG!! :jubel::love: @John Lennon wie siehst du das??
 

sxmxyxr

human one-liner
Beiträge
1.046
Punkte
113
Der erste SB seit gefühlten Äonen bei dem ich selig schlafen werden. Bei den absoluten Antiteams wäre mein frommer Wunsch, dass es wenigstens SF macht. Da habe ich aber wenig Hoffnung.
 
Oben