Klar, die generelle taktische Überlegung mag schön und gut sein - besser ist aber, wenn du den Ball hast und maximalen Druck aufbauen kannst. Blöd natürlich, wenn du dann nur zum FG eierst.
Nein wäre es nicht.Die Chiefs lagen hinten! Das Spiel wäre einfach vorbei gewesen.
Die Chiefs lagen hinten! Das Spiel wäre einfach vorbei gewesen.
Tatsächlich??? Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.Nein, es geht einfach nach der Viertelpause weiter
Sehe ich überhaupt nicht so. Es ist doch das genaue Gegenteil!? Vor allem wenn du in Führung gehen kannst, ist es danach ein Vorteil für den Gegner, dass er genau weiß wieviele Punkte er braucht. Im ersten Drive gehst du automatisch weniger Risiko.
Wenn du das Szenario einfach umdrehst und die Chiefs gehen mit einem TD in Führung. Dann hätten die 49ers am Ende noch einen Versuch gehabt um auszugleichen.
Ist doch absoluter Käse. Die 49ers hatten zu Beginn Vorteile. Am Ende war es aber nicht unverdient. Die Chiefs waren in der regulären Spielzeit fünf (?) Mal innerhalb der 20 Yard-Linie von San Francisco, haben aber nur einen TD zustande gebracht. Unter anderem wegen Pachecos Flutschfingern. In der OT hält Kansas den Drive der 49ers dann überhaupt nur durch das unnötige Holding am Leben. Auf der Gegenseite gab es dafür den Punt-Slapstick und den verpassten Extrapunkt - der in der Nachbetrachtung natürlich richtig, richtig bitter war. Die Unzulänglichkeiten haben sich aber auf beiden Seiten die Waage gehalten. Ich hab die Statistiken nur überflogen, aber in so ziemlicher jeder relevanten Kategorie lagen die beiden Teams mehr oder weniger gleichauf. Dass man die Titelverteidigung nicht geil findet - kein Problem. Und den Frust kann ich bei dem Spielverlauf inklusive der beiden Verletzungen verstehen. Aber unverdient war das mMn nicht. Das hätte einfach in beide Richtungen laufen können.Lachhaft!
Glücksritter
Häh? Schön für den Gegner, dass er weiß, was er braucht. Dumm nur, dass nicht jeder Gegner die Chiefs ist, und mühelos scored. Die meisten verlieren höchstwahrscheinlich, wenn der Gegner in Führung geht, weil man es selbst nicht unbedingt schafft, auszugleichen. Das hat ja auch immer die Komponente, den Gegner in diese Drucksituation bringen zu wollen, anstatt selber darin zu landen.
Aber wir werden ja sehen, wo der Trend hingeht.
Und nochmal, und nochmal.. geht theoretisch immer weiter. Gibt nur irgendwann auch einen neuen Coin Toss.
Ich schäme mich als 49ers Fan echt jedes Mal fremd, wenn du wieder so Dinger raushaust. Du machst es hier anderen Usern echt einfach die 49ers nicht zu mögen. Bei allem Verständnis für den vorhandenen Frust - werd endlich erwachsen!Lachhaft!
Glücksritter
What? Ist doch vollkommen egal wer die Teams sind. Das Nachlegen ist ein riesiger sportlicher Vorteil. Und war auch heute mitentscheidend. Es verändert die komplette Taktik deines Spiels.
Die psychologische Komponente kannst du auslegen wie du willst. Wenn dem ersten Team ein TD gelingt ist das Nachlegen sicher nicht einfach. Aber du hast ja keine Garantie dass das gelingt. Und in einer Overtime im Super Bowl ist der Druck sowieso bei jedem Play maximal hoch.
Ich denke die Erklärung für das "Ball nehmen" bezieht sich eher auf die müde 49ers Defense und auf ein Szenario bei dem beide Teams zunächst punten. Denn wenn du davon ausgehst dass ein Team scort... Dann ist es einfach ne riesige Fehlentscheidung weil du potentiell bei deinem Drive mehrere Versuche verlierst... Wird sicher in den kommenden Tagen auch noch diskutiert werden
Keine Ahnung ob man das in irgendeiner Weise übertragen kann, aber beim Elfmeterschießen im Fußball gewinnt zu 60% das Team, was anfängt.What? Ist doch vollkommen egal wer die Teams sind. Das Nachlegen ist ein riesiger sportlicher Vorteil. Und war auch heute mitentscheidend. Es verändert die komplette Taktik deines Spiels.