Super Bowl XL


Wer holt den Super Bowl?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was muß AGHF eigentlich machen, wenn seine Steelers gewinnen?

Da kann er ja nicht einfach so ungeschoren davonkommen...Thread-Freibierrunde

:D
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
:thumb:

bin derbe enttäuscht, hier draußen kennt kaum jemand football. hab schon 2 absagen bekommen(verschissene trottel!), und jetzt siehts so aus, als müsste ich alleine gucken :cry:
naja, dann kommen wenigstens keine dummen fragen wegen den regeln
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich habe gerade mal ein Portrait vom Bus gelesen. Ich denke alle gönnen ihm das und vorallem kann er dann endlich seine Bowling-Karriere weiterführen :D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
sefant77 schrieb:

Jaja, das haben wir gerne... Mich hier als Schnorrer bezeichnen aber im nächsten Atemzug von AGHF Freibier abstauben wollen, obwohl du dich hier die gesamte Saison nicht hast blicken lassen! Sack!!! :belehr: :D
 

AGHF

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.662
Punkte
0
479642418_l.jpg


4 Stunden vor dem SPIEL DES JAHRES!!!

Gesichtsfarbe fehlt noch...der Bart musste extra ab damit noch Farbe rauf kann!!!
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
derrick brooks schrieb:
okay...ich würd jetzt auch gerne nen foto posten, aber die bucs sind nicht im superbowl.... :cry:

Da leiden wir zusammen, aber die Zukunft ist unsere (sorry, Bears & Fro). Ab morgen heißt es dann wieder der neuen Saison entgegen fiebern und die Zeit ist so verdammt lang :( Aber jetzt erst mal viel Spaß allen beim Superbowl :)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
NilsNBA schrieb:
Da leiden wir zusammen, aber die Zukunft ist unsere (sorry, Bears & Fro).

Kannst du das auch logisch begründen, warum ausgerechnet Tampa besser dran sein sollte als wir? :)
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Eine Bitte an die Experten :)

Ich weiß, dass es ein bischen Arbeit macht, aber könnte mir einer der Experten mal etwas beschreiben, wie die Manschaften so sind (wichtigste Spieler usw.)? Ich will das Spiel nämlich gucken, habe aber keine Ahnung von der Materie.
Wäre echt sehr nett.
Danke. :)

P.S. Wer spielt ueberhaupt? :D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wichtigste Spieler Pittsburgh:
Roethlisberger, Ward, Bettis, Marvel Smith und Alan Faneca in der Offense.
Defense: Hampton, Farrior, Porter und Polamalu

Wild Card: Heath Miller, um die gegnerische Defense auseinander zu ziehen, Randle-El als Homerun-Threat.
Ike Taylor als Shutdown Corner, Aaron Smith stark gegen Lauf und Pass.


Seattle:
Hasselback, Alexander, Darrell Jackson, Steve Hutchinson und Walter Jones in der Offense.
Wistrom, Tatopu, Trufant für die Defense.

Wild Card: Das Receiver-Set mit Jurevicius, Engram und Warrick ist sehr stark in der Tiefe...
Leroy Hill und Andre Dyson als Unterstützung gegen den Lauf, Tom Rouen mit Superbowl Erfahrung (zweifacher Sieger mit den Broncos)

Seattle in der Offensive ausgeglichen mit gutem Pass- und Laufspiel, defensiv meiner Meinung nach etwas soft. Werden Probleme mit Bettis bekommen
Pittsburgh traditionell ein Laufteam, allerdings diese Saison einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht beim Passangriff. Defensiv Top 5 ohne Zweifel. Die Secondary vielleicht etwas schwach beim langen Ball, wenn die Oline des Gegners dem Quarterback Zeit ermöglicht.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
So Leute, langsam steigt die Spannung doch rapide und sehr stark an bei mir... 150 Minuten noch, dann geht's endlich los. Freue mich riesig. Super Bowl ist fast so geil, wie WM-Finals mit Brasilien als Sieger. :D
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
ich fange mal an, obwohl AGHF für den steelers report wahrscheinlich der geeignetste ist.

seattle spielt gegen pittsburgh

mit diesem spiel treffen in detroit 2 mnannschaften aufeinander, die vsehr verschiedene gameplans haben. die steelers sind in erster linie ein dominantes defenseteam, welches sehr aggressiv verteidigt (3-4 Scheme) und durch konstantes blitzing versucht, gegnerische o-lines zu überpowern und durch druck auf den Quarterback fehler zu erzwingen. 3-4 bedeutet es spielen 3 d-linemen, im falle der steelers van oelhoffen, hampton und smith, und 4 linebacker(porter, farrior, foote, haggans).

durch den druck von seitenm der linebacker (vor allem joey porter) soll der coverage druck von den cornnerbacks genommen werden, die im falle der steelers nicht schlecht, aber auch nicht überragend sind. zumindest hat sich ike taylor im laufe der saison stark verbessert. somit hat der quarterback nicht die nötige ruhe, sich missmatches herauszusuchen und auszunutzen. die besten spieler in der steelers defense sind meienr meinung nach hampton, porter, farrior und polamalu.
casey hampton wird es der hervorragenden seattle offensivline etwas schwreer als gewohnt machen, da er als eienr der stärksten DTs der liga guilt. da er im 3-4 scheme der steelers als NT spielt, ist er dem gegenerischen center, in diesem falle robbie tobeck gegenübergesetzt. dieses matchup ist eindeutig ein schlüssel zum erfolg für die steelers: tobeck gilt als nicht kräftig und explosiv genug, um hampton alleine viel entgegensetzen zu können. erwird also vermehrt auf die hilfe der guards hutchinson und gray angewiesen sein, undn das schafft natürlich freiräume für die linebacker farrior und foote, um den gefürhcteten run der seahawks zu stoppen.
in der hintermannshcaft ist polalmalu der playmaker der steelers und eienr der besten verteidiger der liga. seine enorme speed macht es ihm möglich, sein vorhaben während eines spielzuges zu ändern und trotzdem zur richtigen zeit am richtigen ort zu sein. er gilt deshalb als spezialist, wenn es darum geht, defensivaudibles zu spielen oder einen blitz anzutäuschen, dann aber doch in die coverage zu gehen, was gegenerische offenses komplett aus dem konzept bringen kann. seine herausragende blitzfähigkeit macht ihn noch schwerer auszurechnen.

in der offense sind die steelersein old-school team, d.h. die bevorzugen es, den gegner mit ihrem runninggame und dadurch oftmals endlosen offensivdrives zu zernmürben. sie verfügen über eine dominante offensivline, die den runningbacks willie parker und jerome bettis große löcher freiblocken. die steelers sind sehr konsequent, d.h. sie rushen meistens beim 1st und 2nd down. wenn sie dann nahe genug am firstdown sind, rushen sie meistens ebenfalls. außedrem benutzen sie viele trickspielzüge, die unter anderem pässe der wide reciever vorsehen. im falle der steelers kein großes problem, denn ward und randle-el haben einst quarterback gespielt.
als quarterback spielt mit ben roethlisburger eines der größten quarterback talente, der bereits in seiner ersten saison mit einem QB rating von 98 zu den besten gehörte. er ist ein sehr accurater passer, der allerdingfs auch selber laufen kann. das gerücht, dass er nur aufgrund der offensivline und des rushing gameplans der steelers so gut sei, hat er spätestens im spiel gegen indianapolis wiederlegt.
die wichtigsten offensivsopieler der steelers sind roethlisburgher, bettis, parker, faneca, hartings und ward



seattle defense wird es gegen pittsburgh schwer haben, da sie währedn der saison hauptsäöchlich aufgrund von big plays und ihrer athletik so gut verteidigt haben. zudem gelten ihre defensivlinmen eher als pass rusher denn als run stopper, da sie nicht über die nötige "size" verfügen, um der offensivlne der steelers viel entgegenzusetzen. der linebacker der seahawks sind allesamt gute athleten mit viel geschwindigkeit, von daher liegt ihnen pittsburgh als gegern nicht. was die coevrage betrifft, spielt seattle hauptsächlich zonenverteidigung. das heißt, roethlisburger wird sich mehr defensivbacks gegenübersehen als üblich, ein geheimnis gegen die zone allerdings sind spielzüge in die flat(kurze pässe zu den backs) oder screensplays, da spieler aus dem backfield nicht gedeckt werden.
wichtiger defensivspieler seattles sind rocky bernard, bryce fisher, lofa tatupu und ken hamlin.

offensiv gesehen sind die seahawks mit den colts das potenteste team der liga. sie verfügen über den MVP der saison, running back shaun alexander, und die beste offensiv line der saison. matt hasselback hat sich heimlich still und leise in die QB elite vorgespielt, und die reciever sind allesamt solide.
offensiv spieler der seahawks: alexander, strong, hasselback, jones, hutchinson, jackson, stevens



(ich kenne mich mit seattles gameplan nicht weiter aus, deswegen schreibt lieber jemand anderes weiter)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wenn die Steelers gewinnen, muss AGHF den Steelers-Supportern hier wie Cold as Ice, Hornetsfan und mir jeweils ein Terrible-Towel schenken. :D
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Fro schrieb:
Wenn die Steelers gewinnen, muss AGHF den Steelers-Supportern hier wie Cold as Ice, Hornetsfan und mir jeweils ein Terrible-Towel schenken. :D

Und du bist mit Eintrag 7777 auch mit mindestens einer Runde dran ;)
 
Oben