- Beiträge
- 37.417
- Punkte
- 113
vs.
So, 6:30 PM EST (0:30 Uhr deutscher Zeit), u.a. auch Live bei Sat. 1
Das sagen die Bookies: pick em (also beide Teams sind gleich stark)
Das denke ich: Kann den Bookies nicht wirklich widersprechen. :clown: Ich denke aber, dass es die Patriots machen werden. Sie sind für mich das komplettere Team als die Seahawks.
Gibt natürlich ein paar key matchups: wie verteidigt Seattle Gronk und Edelman? Sherman ist ja eher gegen outside Receiver stark, da hat NE nur LaFell und der ist kein wirklich wichtiger Part in der Offense (ja, er hat seine plays, aber ich denke dass New England darauf verzichten kann, wenn es sein muss). Maxwell dürfte entweder Gronk oder Edelman übernehmen.
Für Patriots gilt es natürlich, das Running Game zu stoppen. Dafür ist die Patriots Front Seven aber auch gebaut.
Baldwin und Kearse sollten, Sorry Obmann , jetzt keine allzu große Herausforderung für Revis und Browner darstellen. Auf der Hut müssen sie trotzdem bleiben, da Wilson ja gerne aus dem Nichts plays extended. Gefühlt werden Baldwin und Kearse auch immer erst dann gefährlich, bei normalen Routes mit Wilson in der pocket geht eher selten was.
Ich würde sagen, wenn man es herunterbricht, ist der absolute X-Faktor am Ende: können die Patriots gegen die Seahawks ein running game aufziehen? Die Patriots können auch gewinnen, wenn sie am Ende 5 rushing yards haben (siehe Ravens), aber das wird gegen die Legion of Boom und die wahnsinnig schnellen LB der Seahawks nicht funktionieren. Die Patriots wollen im passing game immer die Mitte des Spielfeldes beherrschen, aber das wird Seattles Schnelligkeit nur bedingt zulassen. Es sei denn... es sei denn die Patriots etablieren ein gutes Running Game.
Paradoxerweise haben die Patriots grundsätzlich ein gutes Running Game, aber niemand weiß wer im SB auf der RB Position starten wird oder wer wie viele Snaps bekommt. Belichick hat die neue Weisheit, dass Running Backs ersetzbar wären, in ganz neue Sphären getrieben.
Mein Tipp ist am Ende ein deutlich engeres Spiel als letztes Jahr mit einem knappen Sieg der Patriots.