Super Bowl XLVI


Welches Team gewinnt Super Bowl XLVI?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Opeth

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Peyton und Eli sind wirklich ein bisserl wie Donald Duck und Gustav Gans. Der eine verliert mit 15-1 und 14-2 serienweise in den Play-offs, während der andere alle vier Jahre aufgrund der unfassbaren Dummheit der anderen Teams überhaupt nur die Play-offs erreicht und dann aufgrund irgendwelcher unfassbaren Zufälle (Helmet, Welker, Ginn Jr. Verletzung --> Kyle Williams, drei Fumble Recoveries) zwei Ringe gewinnt. :laugh2:

..und ja mir ist schei**egal, dass er zwischendrin 80% seiner Pässe im Superbowl komplettiert. :D Selbst die besch*****nen Colts mit Painter und Caldwell hätten mit der Ausgangslage der Cowboys die Play-offs erreicht.

/End of rant till the next one....
BTW:
Record der Giants-Gegner diese Saison: 133-123
Record der Pats-Gegner diese Saison: 115-141

Übrigens haben die Giants die Pats in der Regular Season auch schon geschlagen ;)...

Zudem hatten die Pats nun wahrlich großes Glück in den PO's: ein Win gegen die Broncos mit Tebow (Come on !!!) und ein äußerst glücklicher Sieg gegen die Ravens.

Also lieber mal vor der eigenen Tür kehren, bevor man das Glück anderer Teams anprangert.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Dein Verhalten entspricht jedenfalls dem eines kleines Kindes. Von daher wäre es vielleicht in der Tat angebracht. Aber vielleicht entschuldigst du dich dann besser öffentlich in diesem Forum bei allen und gratulierst wenigstens mal dem World Champ.

Man bist du eine Mimose, typisch deutsches Beamtenforumsverhalten. Alles bierernst und nach Vorschrift; jeder Post in dreifacher Ausfertigung.

Btw

Wie dämlich ist es eigentlich, dass die Uhr selbst bei Defensive Penalties am Ende weiterläuft?

Mit der 12th man Strafe haben die Giants 8 von 17 verbleibenden Sekunden von der Uhr genommen. Ich hätte gleich 15 Spieler aufgestellt, und jedes Mal die 5 yard Strafe genommen. Hauprtsache ich verhindere eine lange Completion, was mit 15 Leuten bisserl einfacher ist. Im Endeffekt muss Ich nur das allerletzte Play regulär verteidigen. Coughlin ist schon ein Fuchs. Das war garantiert kein Zufall.
 

Opeth

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Argumentativ hochwertiger Beitrag ;)

There you go, son:
kleenex1.jpg
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
BTW:
Record der Giants-Gegner diese Saison: 133-123
Record der Pats-Gegner diese Saison: 115-141

Übrigens haben die Giants die Pats in der Regular Season auch schon geschlagen ;)...

Zudem hatten die Pats nun wahrlich großes Glück in den PO's: ein Win gegen die Broncos mit Tebow (Come on !!!) und ein äußerst glücklicher Sieg gegen die Ravens.

Also lieber mal vor der eigenen Tür kehren, bevor man das Glück anderer Teams anprangert.

Der Sieg über die Broncos war doch kein Glück. Das war eine sehr souveräne Leistung gegen einen starken Gegner. :D

Aber Ich verspreche dir, wenn die Pats wieder mit Branch und Ochonixo in die nächste Saison gehen werde Ich Giants-Fan. :p
 

moddiiii

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Hamburg
Meine Fresse, euer Geheule über die SAT1-Kommentatoren nervt sowas von. Unterhaltet euch hier über das Spiel und seid froh, das man den Super Bowl überhaupt sehen kann. In jedem gefuehlten zweiten Post geflenne.
Und außerdem weiß ich nicht, was ihr habt. Die erste Halbzeit hab ich ESPN America HD geguckt, jetzt eben SAT1. Und mich stoerts kein bisschen. Die beiden sind definitiv besser als die Statisten bei ARD.

Ich gebe es ja zu. Ich habe mich die ganze Zeit über Sat 1 aufgeregt. Durchgehend die Kamera auf Vollmer gerichtet und die vielen Kommentare über die Physis der Spieler ("Er ist ja so ein Büffel", "Was für ein Kühlschrank") haben mich schon richtig genervt, aber trotzdem cool natürlich, dass man das Spiel immerhin im Free TV sehen konnte. Aber hat dich das nicht auch wenig aufgeregt?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
schade, dass es jetzt so ne lange Football Pause gibt.

Sehr schade, ohne Zweifel. Aber wenn es ein Vorteil ist, ein relativer Neuling zu sein, dann der, dass man in der Offseason alte Superbowls anschauen kann, ohne die schon zu kennen. :D Ich frage mich nur, was ich in der nächsten Offseason machen soll. :( ;)

http://www.youtube.com/watch?v=dXNfKE_d290

Did he catch that, no he didn´t catch that, he did catch that. :cry::cry:

Was hast du eigentlich mit Larry Legend? Hätten die Pats den realistischerweise bekommen können?

Ansonsten kann man dieses Spiel wohl auf zwei Situationen herunterbrechen: Welker droppt einen der leichtesten Pässe in dieser Saison (Collinsworth: He catches this ball 100 times of out 100. Today was the 101st) und Manningham catcht einen unfassbaren Ball, den er so schnell nicht wieder fängt. Dazu zwei Fumble recovert. Das passt auch ganz gut zu der Saison der Giants. Da war schon sehr sehr viel Glück dabei - aber auch, so fair muss man sein, ein Bockstarker Eli, eine starke Front Four und 3 Receiver, die tolle Playoffs gespielt haben.

Wobei man, so extrem teuer die Aktion von Welker auch war (hätte aus meiner Sicht das Spiel so gut wie entschieden - Neuer 1st down für die Pats, in FG Range, nur noch eine Timeout für die Giants, sie hätten, angenommen, das FG geht rein, einen TD benötigt, den die Pats ihnen nicht geschenkt hätten ;)), den Anfang nicht vergessen darf. Brady (zukünftiger HoF) mit einem Safety (für erste Scoring Aktion Safety bekommt man bei den Buchmachern eine Quote von 250, wenn mich nicht alles täuscht :D), Belichick (zukünftiger HoF, vielleicht der beste noch aktive Coach) mit einem sehr teuren 12 Man in the huddle Fehler in der eigenen Red Zone.

Genial fand ich Belichicks Idee, den Giants den TD zu geben und einen Spieler darauf abzustellen, ihn zur Not in die Endzone zu schucken. :D Ersteres kam für mich schon überraschend, vielleicht für die Experten nicht, letzteres fand ich echt :smoke:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Letzten Endes muß man auch mal eines festhalten: Wenn die Broncos die Spiele so gewonnen hätten wie die Giants die letzten drei Partien, dann hätte man hier von einer Intervention von oben gesprochen. Ich bin auch schon fast soweit davon zu sprechen, daß die Giants als Superbowlgewinner vom Lieben Gott vorherbestimmt waren. :D Klar, die haben zwar auch wirklich sehr gute Playoffs abgeliefert, aber wie erklärt man sich:

  • daß die Receiver der beiden besten Offensivteams der Liga gegen die Giants auf einmal Krokodilshände bekommen und ein gutes Dutzend Pässe fallen lassen?
  • daß die Giants in drei Spielen (Packers, 49ers, Patriots) so gut wie jeden Fumble recovern, obwohl rein statistisch gesehen die Verteilung bei ca. 50/50 liegt mit leichten Vorteilen bei der Mannschaft auf deren Seite der LoS der Ball fällt (alle drei gegen die Packers recovered, mit der Fehlentscheidung von Greg Jennings wären es sogar alle vier gewesen, gegen die 49ers fallen mir jetzt nur zwei ein, die sie recovern, und gestern dann wieder alle drei, wobei der erste nur durch die Penalty zustande gekommen ist).

Ich kann mir das alles wahrlich nicht erklären und plädiere daher auf eine göttliche Intervention. :D
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das eigentliche Highlight war doch Vollmer an der Außenlinie....Wirklich immer wenn die Kamera wieder auf ihn gerichtet wurde greift er sich beherzt zwischen die Beine um die Weichteile zu richten... Dann erstmal mit dem Handtuch den Rotz von der Nase gewischt und mit dem gleichen Handtuch dann das Gesicht gesäubert. Sowas gehört sich nicht für einen reinrassigen Deutschen.

Ich war absolut neutral und es hat am Ende das glücklichere Team gewonnen. Es sind dann halt die Kleinigkeiten.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Warum ist Wilfork egtl. auch in der Halftime Show aufgetreten?:D

Natürlich ist es wieder alles Glück der Giants und das achso große Pech der Patriots. Das Team mit mehr Talent hat gewonnen, weiß auch jeder von euch wenn er das objektiv betrachtet. Die Giants sind auf allen Schlüsselpositionen ausser beim QB einfach besser besetzt wie die Patriots. Kann auch keiner was für Welkers Unvermögen den Game Winner zu droppen, während Manningham zwei Minuten später mit einem unfassbaren Catch den Game Winning Drive der Giants einleitet. Bradshaw muss das Ding egtl. an der 1 schon kneelen dann kriegen die Pats überhaupt keine Chance mehr. Fazit ist das bessere und konstantere Team hat den Bowl gewonnen, und jetzt dürfen wir alle einmal respektlos mit Eli umgehen, intressieren wird es niemand.

So ne Super Bowl Party kann ich auch übrigens nur empfehlen, war einfach verdammt witzig als 75% nachdem Spiel fluchtartig die Halle verlassen wollten, und wir die Jungs in den hässlichen blauen Trikots mit Nr. 12 auf dem Rücken mit "nananana...." verabschiedet haben, während sie mit dem Kampf um die wenigen verbleibenden Taschentüchern beschäftigt waren.

Auch witzig war als Welker den Ball hatte, für eine Sekunde hat sich die ganze Halle erhoben und gejubelt, ne Sekunde später ging ein Raunen durch die Halle und wir standen auf den Tischen.:jubel::jubel::jubel:

Außerdem sollte Eli unbedingt eine neue Version von Britneys Hit "Oops i did it again" aufnehmen.:D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Giants sind auf allen Schlüsselpositionen ausser beim QB einfach besser besetzt wie die Patriots.

O-Line und das beste TE Duo der NFL sind also keine Schlüsselpositionen?

Fazit ist das bessere und konstantere Team hat den Bowl gewonnen

Konstanter? Really? Ein Team, das in einer (record) schwachen Division gerade so in die Playoffs gekommen ist soll also konstanter gewesen sein als der No. 1 Seed in der AFC?

und jetzt dürfen wir alle einmal respektlos mit Eli umgehen

Nach einem Sieg macht das nicht so viel Spaß. :( ;) Aber nächste Saison wird es wieder genug Eliceptions zu bewundern geben, da mache ich mir wenig Sorgen.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
O-Line und das beste TE Duo der NFL sind also keine Schlüsselpositionen?

Wenn ich die Wideouts mal als Gesamtprodukt ansehe bleiben die Giants mit Cruz, Nicks, Manningham, Ballard vor den Pats mit Welker, Branch, Hernandez und Gronkowski. Sry ist meine Meinung. O-Line sehe ich keinen Nachteil für die Giants, haben gestern kaum viel Druck zu gelassen für Manning, und wie man die D-Line in Sachen Running Game dominiert hat, war mehr als beeindruckend.


Konstanter? Really? Ein Team, das in einer (record) schwachen Division gerade so in die Playoffs gekommen ist soll also konstanter gewesen sein als der No. 1 Seed in der AFC?

Ich rede vom Spiel gestern, nicht von Ende September. Gestern imo konstanter ohne Fehler und dumme Penalties. Konsequent den Gameplan runtergespielt, die Uhr gemolken mit nem unfassbaren Running Game. Keine 12 Men on the Field produziert. Ohne Turnovers durch das Spiel bekommen. Konstant den Gameplan durchgezogen, ohne auch nur ansatzweise nachzulassen und dem Gegner durch Fehler den Eintritt ins Spiel zu vereinfachen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Sehr schade, ohne Zweifel. Aber wenn es ein Vorteil ist, ein relativer Neuling zu sein, dann der, dass man in der Offseason alte Superbowls anschauen kann, ohne die schon zu kennen. :D Ich frage mich nur, was ich in der nächsten Offseason machen soll. :( ;)



Was hast du eigentlich mit Larry Legend? Hätten die Pats den realistischerweise bekommen können?

Ja denke schon. Hätte man seine zwei 1st round picks und zwei 2nd round pick 2011, plus vielleicht Aaron Hernandez angeboten hätte Arizona nie im Leben nein sagen können, auch wenn Larry loyal und deswegen jetzt schweinereich ist.

Es geht aber nicht nur um Larry Legend.

Wenn man ehrlich ist muss man eingestehen, dass Brady nicht mehr die Accuracy und den Überblick hat wie noch vor 10 Jahren und deswegen keine durchschnittlichen Receiver mehr durchschleppen kann. Leichter als in der AFC dieses Jahr (regular season und play-offs) wird man wohl nie wieder in den SuperBowl einziehen.

So Dinge wie die Intentional Grounding-Strafe, der Welker-Pass war auch leicht unsauber (muss er trotzdem haben), oder Branch offen für einen breakaway TD zu übersehen passieren imho vor 7-8 Jahren nicht. Da braucht man eben den einen Receiver, der den besonderen langen Catch macht und den haben die Patriots nicht. Eli hatte gleich drei in Nicks, Manningham und Cruz. Das war am Ende der Hauptunterschied.

Es ist einfach zum Kotzen, dass Bill ständig auf stur schaltet und sich weigert die Schwachstellen im Team aktiv zu bekämpfen. Jeder wusste Deep Threat Receiver, Pass Rush und Cornerback sind bspw. ein Need. Was macht Bill im Draft? Zieht zwei RBs und einen QB in den ersten drei Runden, die nicht einen Snap im SuperBowl spielen, dazu noch Ras-I-Dasi. Dafür hätte man Larry Fitzgerald haben können, oder Falcons-Style hochtraden und Aldon Smith, von Miller, Julio Jones, AJ Green oder Patrick Petersen verpflichten können.
Aber selbst in der 2ten und 3ten Runde gab es noch genügend WR, die den Pats immens weitergeholfen hätten wie V. Brown, T. Young oder T. Smith. Was sollen die Pats mit Vereen UND Ridley, wenn sie sowieso keine Chance bekommen und die ganze Offense auf kurzes Passspiel ausgerichtet ist.

Für mich will Bill beweisen, dass er mit minimalem Aufwand Meister werden kann, während er das JETZT, denn man hat JETZT noch einen Tom Brady, zu Gunsten irgendwelcher undurchsichtiger Zukunftspläne opfert. Spätestens als Lloyd für einen 5th rounder zu haben war, ist es nicht mehr lustig. Zumal Ich wetten würde, dass er wegen McDaniels jetzt mit einem halben Jahr Verspätung doch in NE landet. :clown:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Eines bleibt natürlich trotz Superbowl mal festzuhalten: Die Patriots sind natürlich weiterhin die Modellfranchise in der NFL. Auch wenn da in den letzten beiden Anläufen keine weitere VLT rausgekommen ist, so ist das natürlich eine Dynastie.

Allerdings wurde gestern während der Übertragung vom brasilianischen Kommentar eine Sache so nebenbei erwähnt, die man nicht unerwähnt lassen sollte. Ich gebe das jetzt nur mal frei aus dem Kopf wieder: Green-Ellis ungedraftet, Woodhead ungedraftet, Welker ungedraftet, Brady 6th Rounder usw. usw.

So gut wie die Patriots die letzte Dekade waren, so fragwürdig erschien mir anhand der Auflistung während des Spiels gestern deren Draftvergangenheit. Klar, ein Welker ist ein extrem solider Spieler, aber irgendwie fehlt da doch ein wenig das toptier Talent.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich gebe das jetzt nur mal frei aus dem Kopf wieder: Green-Ellis ungedraftet, Woodhead ungedraftet, Welker ungedraftet, Brady 6th Rounder usw. usw.

So gut wie die Patriots die letzte Dekade waren, so fragwürdig erschien mir anhand der Auflistung während des Spiels gestern deren Draftvergangenheit. Klar, ein Welker ist ein extrem solider Spieler, aber irgendwie fehlt da doch ein wenig das toptier Talent.

Ist nicht Brady, den du weiter oben auch aufzählst, ein Gegenbeweis dafür?

Ich würde auf Grund dieser Aufzählung eher darauf schließen, dass man mit den hohen Picks selten großen Erfolg gehabt hat. Dafür hat Belichick bei tieferen Draftpositionen oder ungedrafteten Spielern ein Auge wie kaum ein anderer NFL Coach.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Eines bleibt natürlich trotz Superbowl mal festzuhalten: Die Patriots sind natürlich weiterhin die Modellfranchise in der NFL. Auch wenn da in den letzten beiden Anläufen keine weitere VLT rausgekommen ist, so ist das natürlich eine Dynastie.

Allerdings wurde gestern während der Übertragung vom brasilianischen Kommentar eine Sache so nebenbei erwähnt, die man nicht unerwähnt lassen sollte. Ich gebe das jetzt nur mal frei aus dem Kopf wieder: Green-Ellis ungedraftet, Woodhead ungedraftet, Welker ungedraftet, Brady 6th Rounder usw. usw.

So gut wie die Patriots die letzte Dekade waren, so fragwürdig erschien mir anhand der Auflistung während des Spiels gestern deren Draftvergangenheit. Klar, ein Welker ist ein extrem solider Spieler, aber irgendwie fehlt da doch ein wenig das toptier Talent.

Als die Pats das letzte Mal einen auch nur brauchbaren WR gezogen haben war Gisele noch im Kindergarten. :cry:

Wenn sie bei dieser WR-FA-Class wieder nicht zuschlägt gebe Ich echt auf. Ein Deep Threat der mal einen Corner und den Safety bindet ist angesichts der kurzen Optionen der Pats schon fast Betrug. Aber wenn Bill nicht bald anfängt zu cheaten, geht´s nächstes Jahr wieder in der ersten Runde raus. Bei den letzten 7-8 Play-off Niederlagen hat man glaube Ich einmal die 20 Punkte Grenze geknackt. :wall:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.738
Punkte
113
Ich könnte mir vorstellen, dass die Pats bei den Receivern aufräumen.

Das Ochozero-Experiment ist gescheitert und Branch wird nicht gerade schneller.

Welker (wird jetzt 31) möchte jetzt endlich nochmal einen fetten Vertrag. Normalerweise ist das immer genau der Moment, wo Bill einen Leistungsträger, der gestern noch gefeuert wurde, durch irgendeinen Nobody von der Strasse ersetzt.

Ich sehs auch insgesamt wie Tajiri. Die Giants haben viel mehr "Playmaker", die im Alleingang mal ne tolle Aktion bringen können. Eigentlich ist es sensationell und spricht für Belichick, dass er mit so wenig Talent, insbesonere den ganzen soliden Handwerkern in der Defensive, ne 13-3 Saison hingelegt und und in den SB eingezogen ist. Ich möchte daran erinnern, wie viele letztes Jahr nach dem Trade von Moss schon gedacht haben, dass die Pats zu Gunsten eines Neuaufbaus die Gegenwart abschenken. Trotzdem gewinnen die weiterhin viele Spiele. Die Chargers, Eagles und Cowboys müssen sich da doch wirklich schämen.

Diese ganzen Scrubs wie Woodhead oder Moore, die würden doch nirgendwo anders spielen dürfen, aber Belichick schafft es das Maximum aus solchen Leuten rauszuholen, sobald sie das Pats Trikot anziehen. Aber mit gutem Scheming kann man einfach nicht jeden Mangel an Talent ausgleichen.

Man konnte gut sehen, dass die Giants gestern übers Feld marschiert sind und die Uhr runtergespielt haben, ohne wirklich viel riskieren zu müssen. Eli hat genau zwei gefährliche Pässe werfen müssen (einen hohen durch die Mitte in der ersten Halbzeit und den im letzten Drive, wobei der im schlimmsten Fall in ner Incompletion endet). Brady muss sich da viel mehr Strecken, da vom Laufspiel nicht viel kommt und die Receiver 1 gegen 1 nicht einfach der Coverage davonziehen können.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ist nicht Brady, den du weiter oben auch aufzählst, ein Gegenbeweis dafür?

Ich würde auf Grund dieser Aufzählung eher darauf schließen, dass man mit den hohen Picks selten großen Erfolg gehabt hat. Dafür hat Belichick bei tieferen Draftpositionen oder ungedrafteten Spielern ein Auge wie kaum ein anderer NFL Coach.

Die Pats bezahlen nicht gerne für Rookies, deswegen war Solder als 17th pick in den letzten Jahren wohl das höchste der Gefühle. Der 1st pick war allerdings mit Leuten wie Solder, Meriweather, McCourty, Chung, Wilfork oder Mankins meistens sehr solide. Es sind eher die nächsten in den Runden 2-5 die meistens völlig für den A*sch waren oder völlig am Team-Need vorbei.

2008 draften die Pats einen QB in der dritten Runde. Wozu? Ein Pick später nehmen die Giants Manningham.

2009 draften die Pats Brandon Tate WR in der dritten Runde. Nächster Pick (Steelers)? Mike Wallace.

2011 draften die Pats Vereen RB in der zweiten Runde. Innerhalb der nächsten drei Picks gehen T. Smith und G. Little weg. Cobb und V. Brown folgen wenig später.
 
Oben