Ich denke Froch wird hier ein bißchen sehr unterschätzt und es ist unanständig ihn als überdurchschnittlichen Prizefighter hinzustellen. Er hat mit Pascal ein guten, mit Taylor und Direll Weltklasseleute in seinen letzten Kämpfen geboxt. Von Aufbaugegnern kann man nicht reden, er wurde mit großen, wenn auch letztendlich überschaubarem Risiko ins kalte Wasser geworfen. Im Kampf gegen Taylor, der zuvor Lacy deklassiert hat, sah es lange nicht gut aus aber zum Schluss hat er mit seinem enormen Willen das Blatt doch noch gewendet in sprichwörtlich letzter Sekunde. Gegen Direll hat es eine sehr umstrittene und glückliche Niederlage gegeben, sowas hat man aber auch schon alles in Deutschland, USA, Mexiko gesehen und Froch kann man dafür am wenigsten verantwortlich machen, außer natürlich dass er an diesem Abend unter seinen doch verhandenen Möglichkeiten geboxt hat und zudem noch mit Direll einen Mann vor den Fäusten hatte dessen Klasse dieser erst knappe 6 Monate später so richtig aufblitzen lies.
Froch ist sehr tough und wenn nicht sogar der körperlich stärkste Mann im Turnier. Er hat, bzw muss auch aufgrund seiner unorthodoxen bzw nicht vorhandenen Defensive ein überragendes Kinn haben. Er ist topfit und wenn er mal hart getroffen wurde steht er sofort wieder auf und macht ohne Probleme weiter. Die Schlagkraft wird ebenfalls unterschätzt, allerdings hat er auch enorme technische Schwächen. Ich denke mal das Froch der einzige im Turnier ist der den Mut hat sich mit Abrahams auf einen Brawl einzulassen bzw mitzuschlagen wenn Abrahams seine Kombos schlägt. Ob das gut für die Gesundheit des jeweiligen ist wird sich dann herausstellen.
Eine Prognose möchte ich nicht machen, es wäre viel zu einfach zu sagen, sobald Abrahams aus seiner Schockstarre in den Anfangsrunden aufwacht endet der Kampf mit einem KO für Abrahams.