Super Six - Was wäre wenn Szenario


Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Hätte da noch mal ein Theoriepiel zur Überlegung. Was passiert eigentlich mit dem WBA Gürtel, wenn Dirrell gegen AA verliert, aber gegen Ward gewinnt. Gleichzeitig nehmen wir an Ward gewinnt gegen Green (nach Punkten), Froch verliert gegen Kessler, Kessler gewinnt auch gegen Green und am Ende gewinnt auch Froch unerwartet gegen AA.

Damit sind AA, Froch, Kessler und Ward im Halbfinale und der WBA Gürtel nicht. Die WBA ist wahrscheinlich die Übelste unter den Organisationen, aber das spielt ja erst mal keine Rolle. Der Sieger hätte nur einen Gürtel...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Hätte da noch mal ein Theoriepiel zur Überlegung. Was passiert eigentlich mit dem WBA Gürtel, wenn Dirrell gegen AA verliert, aber gegen Ward gewinnt. Gleichzeitig nehmen wir an Ward gewinnt gegen Green (nach Punkten), Froch verliert gegen Kessler, Kessler gewinnt auch gegen Green und am Ende gewinnt auch Froch unerwartet gegen AA.

Damit sind AA, Froch, Kessler und Ward im Halbfinale und der WBA Gürtel nicht. Die WBA ist wahrscheinlich die Übelste unter den Organisationen, aber das spielt ja erst mal keine Rolle. Der Sieger hätte nur einen Gürtel...

Dein Szenario ist richtig, wenn auch sehr unwahrscheinlich. Das wurde innerhalb des super six thread auch schonmal angesprochen mit einer ähnlichen Konstellation.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Mir persönlich sind die WM Gürtel vollkommen egal, ob der Sieger nun 4 oder keinen Titel hat spielt doch keine Rolle. Der Sieger des Turnieres ist ja ohne zweifel der Beste im SMW.
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Denke ich auch. Solange Bute nicht ne Upset-Niederlage gegen Miranda, etc. erleidet während das Super-Six läuft, ist der Sieger zumindest nicht unangefochtene Nr. 1.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.862
Punkte
113
Damit sind AA, Froch, Kessler und Ward im Halbfinale und der WBA Gürtel nicht. Die WBA ist wahrscheinlich die Übelste unter den Organisationen, aber das spielt ja erst mal keine Rolle. Der Sieger hätte nur einen Gürtel...

Dank der korrupten Machenschaften der Boxverbände haben sie bei den US-Sendern inzwischen jegliches Standing verloren (HBO erwähnt die Titel z.B. gar nicht mehr). Deshalb hat Showtime von vornherein die Titel ignoriert. Erst die Promoter haben die Verbände davon überzeugt, dass während des Turniers z.B. keine Pflichtverteidigungen gemacht werden müssen. Deswegen wird es letztlich dem Turnier egal sein, ob ein Titel weniger dabei ist oder nicht. Der WBA-Champ kann dann ja eine epische Vereinigung mit Sartison boxen.
 
A

A.S.

Guest
ich füge noch hinzu, dass es ja momentan zwei wba-weltmeister im smw gibt,
neben ward, noch dimitri sartison.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
ich füge noch hinzu, dass es ja momentan zwei wba-weltmeister im smw gibt,
neben ward, noch dimitri sartison.

Man stelle sich mal vor, die WBO/WBA genehmigen einen Vereinigungskampf zwischen Stieglitz und Sartison, es geht dann um die "undisputed super middleweight world interim championship"...
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
:confused: Stieglitz ist doch richtiger Weltmeister... :confused:

Ich beziehe das doch eher auf die WBA (wer die jüngste Geschichte dieses Verbandes kennt, weiß was ich meine...) - aber bezeichnend ist jemand wie Stieglitz WM bei einem der großen 4, den ich hierfür gewählt habe - klingt halt alles stark nach 3ter Reihe in dieser Gewichtsklasse und zeigt, dass die Gürtel kaum mehr was zählen...der Sarkasmus bei meinem Kommentar sollte als deutlich herauszuhören sein...
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich kann mir nicht vorstellen das Bute gegen einen Ward gewinnen kann....

Du beziehst dich da auf die letzen Kämpfe von Bute? Du beziehst Dich da auf den einen Kampf gegen Kessler? Ich will dir nicht zu nahe treten, aber Moderator vom Tennis und du kennst dich aus? Sorry, aber da bin ich anderer Meinung.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Du beziehst dich da auf die letzen Kämpfe von Bute? Du beziehst Dich da auf den einen Kampf gegen Kessler? Ich will dir nicht zu nahe treten, aber Moderator vom Tennis und du kennst dich aus? Sorry, aber da bin ich anderer Meinung.

Das was ich bis jetzt von Bute gesehen habe (und das war nicht so wenig) war durchaus stark, aber um z.b. gegen Ward zu bestehen reicht es das mmn nicht. Du kannst wenn du anderer Meinung bist gerne beschreiben warum du es anders siehst.

Das du mir hier Ahnungslosigkeit unterstellst ist mir vollkommen egal und deine Meinung, mit dem Thema hat es jedenfalls nichts zu tun. Hätte ich ein Fussball oder NBA Avatar wäre ich vermutlich nur ein Fan dieser Sportarten und du würdest mich genauso angreifen...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Der Sieger des Super 6 wird so oder so alsbald gegen Bute antreten. Vielleicht auch gegen Dawson, wenn der endlich von den alten Männern ablässt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der Sieger des Super 6 wird so oder so alsbald gegen Bute antreten. Vielleicht auch gegen Dawson, wenn der endlich von den alten Männern ablässt.

Dann müsste derjenige aber ins Leichtschwer aufsteigen. Dawson ist körperlich allen Super Sixern überlegen! Ich erwarte es nicht unbedingt vom Gewinner, dass er sich Dawson stellt. Ich will lieber Dawson gegen Cloud sehen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Dann müsste derjenige aber ins Leichtschwer aufsteigen. Dawson ist körperlich allen Super Sixern überlegen!

Der wäre aber selbst gerne eingestiegen ins Turnier, von daher scheinen die 3 Kilo bis ins SMW kein Problem für ihn zu sein. Was gibt es im Halbschwer derzeit auch für Reize?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.862
Punkte
113
Der wäre aber selbst gerne eingestiegen ins Turnier, von daher scheinen die 3 Kilo bis ins SMW kein Problem für ihn zu sein. Was gibt es im Halbschwer derzeit auch für Reize?

Das war meiner Meinung nach nur Gerede. Dawson geht eher ins Schwergewicht als ins Supermittelgewicht.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Mit diesem schmutzigen Stil kann Ward im Ausland nicht bestehen. Es steht außer Frage, daß er ein hervorragender Boxer ist, nur würde er zum Beispiel in Deutschland gegen einen AA, der nicht so sozial ist wie Kessler, mit Sicherheit disqualifiziert werden.
Tja, AA ist ein gänzlich anderer Fighter und daher stellt sich natürlich auch die Frage, ob Ward die Kopfstoßtaktik auch nötig hätte. Ich bezweifle es.
Eigentlich sollte Ward dieses Ding gegen die anderen nicht durchziehen müssen.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Mir persönlich sind die WM Gürtel vollkommen egal, ob der Sieger nun 4 oder keinen Titel hat spielt doch keine Rolle. Der Sieger des Turnieres ist ja ohne zweifel der Beste im SMW.

hast recht der oder die gürtel spielen doch keine große rolle. der sieger des turniers ist dann aber trotzdem nicht uneingeschränkt der beste im smw. er ist der sieger des turniers und sollte nicht überbwertet werden. dazu liegen die alle zu dicht beieinander und andere gute leute mach da erst garnicht mit.

also nicht so ernst nehmen das ganze.
 
Oben