Supercup 2013

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 75
  • Erstellt am

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich habe das letztes Jahr schon nicht wirklich gerafft, aber scheinbar ist der Supercup doch nicht der Kirmes-Cup, für den ich ihn gehalten habe.

Liegt mMn aber nur an der Begegnung Dortmund-Bayern. Bayern/Dortmund gg. Stuttgart z.B. hätte doch niemanden interessiert. ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.282
Punkte
113
Fand es war ein absolut unterhaltsamer Kick, bei dem definitiv beide gewinnen wollten und alles gegeben haben. Guardiola experimentiert natürlich schon ganz schön rum in der gesamten Vorbereitung, aber das hat er ja auch selber immer wieder so gesagt. Wann soll er es denn sonst machen? Zu Saisonbeginn anfangen zu probieren:). Man sieht aber schon, dass er versuchen wird noch schneller (halt ein bißchen Barca-like, aber schon noch anders) und kombinationssicherer spielen zu lassen und bei den Neuverpflichtungen is das ja auch durchaus einen Versuch wert :D
In der Liga wird es enger als letztes Jahr, weil der BVB ja auch schon bewiesen hat, dass sie dort konstant gute Leistungen abrufen können und in der CL werden auch beide Teams wieder gute Chancen haben. Aber da hängt es halt oft von Kleinigkeiten (siehe Arsenal und Malaga) ab. Die Vorrunde werden aber auch dort beide sicher überstehen!
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.714
Punkte
113
Schön zu sehen, wie schnell der Wind sich dreht. Pep vom Held zum Trottel. Nach einem Spiel, bei dem wohlgemerkt einige wichtige Spieler fehlen und andere nicht bei 100 % sind. Das Spiel hat keine Aussagekraft, aber die Stimmung die jetzt gemacht wird, kann natürlich einiges (negativ) beeinflussen. Mal schauen, wann sich der Wind wieder dreht ...
Dortmund absolut gallig. Die Jungs hatten richtig bock auf Fussball - vor allem Reus wird eine Sahnesaison spielen :thumb:

Wie hat Sahin denn gefallen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Duncan

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Das Spiel konnte man als Fan egal welcher Mannschaft in Anbetracht von Vorbereitungsstand und Aufstellung tiefenentspannt geniessen, es ging ja schließlich nur um etwas mehr als nichts. Trotzdem war das Spiel nicht unwichtig, auch wenn es nur sehr eingeschränkt als Gradmesser taugt, der Herausforderer steht jedenfalls in der kommenden Saison nicht ganz wehr- oder planlos da.
Dortmund wirkte homogener, die Passfolgen sahen teilweise hübsch aus, Gündogan spielte die klassische 24 und war immer da, wo er dem Gegner den grössten Schaden zufügen konnte, und der ewig unterschätzte Grosskreutz tat mit einer mehr als passablen Leistung keinem seiner Kritiker einen Gefallen.
Bayern spielte schwerfällig und wenig kreativ, man war zwar engagiert, aber ungewohnt fehlerhaft im Aufbau wollte kein rechter Spielfluss entstehen. Dieser Auftritt zeigt aber auch, wie wichtig Ribery für dieses Team ist, denn gerade im Tandem mit Alaba gewinnt das Offensivspiel ungemein. Sicherlich ist das keine ganz neue Erkenntnis, aber auch ein Pep wird bemerkt haben, dass dieser Kader zum Großteil zwar aus hervorragenden Spielern besteht, einige dieser Spieler aber bei aller nachgewiesenen Klasse nicht unbedingt seiner strategischen Ausrichtung dienlich sind.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Du nervst wie ein kleines Kind, dass man den Lolli weggenommen hat. Bayern, hat mit Sicherheit im CL Finale Glück gehabt, aber will man immer alles aufwiegen? Das ist einfach eine peinliche Nummer. Toll, Malaga wurde **********, sie haben ein glasklares Abseitsrot bekommen, sind deswegen nicht statt dem BVB ins Halbfinale gekommen. Was soll der Mist?! Ich glaube den Bayernfans ist deutlich bewusst, dass man mit den Schiedsrichterentscheidungen Glück hatte, aber noch Monate danach drauf rumzukauen ist einfach kindisch.

Nächster Biene Maya Fan auf der Ingo!!!


Mann, alter kram wieder zu verkaufen. Nur mal nebenbei wenn Du das Spiel gegen Malaga gesehen hast, sollte Dir aufgefallen sein, dass die Jungs aus Spanien ebenso ein Abseitstor geschossen haben. ziehst Du beiden Mannschaften jeweils zwei Tore ab, steht es fuer den BVB immer noch 2:1. Auch ohne die beiden Abseitstore waere der BVB ins Halbfinale gekommen. Malaga wurde nicht **********, sie schießen ihr Abseitstor, es wird regulaer anerkannt und im Gegenzug schießt der BVB eins, ebenfalls anerkannt....und dann Beschiss :crazy::crazy:, Nennen wir es mal ausgleichende Gerechtigkeit...., kann zwar den Sermon aus der vergangenen Saison nicht mehr ertragen. Den Beitrag konnte ich im Umkehrschluss auch nicht unkommentiert lassen. Du bekommst jetzt auch deine Capri Sonne wieder zurueck und dann Feierabend. Wir vergessen jetzt den vergangenen Kram und freuen uns auf die neue Spielzeit. bevor wir selbst noch unser Pulver verschießen.:D

Es war ein klasse Spiel um den Supercup, dem ich nicht viel Bedeutung beimesse. Sehr hochklassig und spannend. Dr.Pepper & seine Bayern sind klar Favorit auf die Schale, aber man wird es Ihnen mit allen Mitteln schwerer machen als in der letzten Saison.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Gündogan spielte die klassische 24 und war immer da, wo er dem Gegner den grössten Schaden zufügen konnte

Die Bezeichnung kenne ich noch nicht. 3x8? Vorne, Mitte, Hinten? Keine Ahnung.

Dieser Auftritt zeigt aber auch, wie wichtig Ribery für dieses Team ist, denn gerade im Tandem mit Alaba gewinnt das Offensivspiel ungemein.

Richtig. Wobei die Bayern wahrscheinlich sogar Leverkusen und Schalke ohne Ribery locker schlagen können, vom Rest ganz zu schweigen. Aber gegen den BVB, im direkten Duell, hört der Spaß eben auf. So tief und mit so viel Klasse die Mannschaft auch besetzt ist, Ribery ist der beste Offensivspieler. Zumal, wie du es ja auch ansprichst, sein Zusammenspiel mit Alaba so gut ist, dass er diesen dann auch stärker macht.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Naja, das vom Spielverlauf deutlichste Spiel gegen den BVB (im Pokal) hat Bayern letzte Saison ohne Ribery bestritten. Der hat gegen Dortmund nie besonders viel Land gesehen, zumal da auch seine Nemesis der direkte Gegenspieler ist. Im CL-Finale hatte er drei überragende Aktionen in 90 Minuten, sonst hat er nicht viel gezeigt - am Ende steht aber natürlich die Bilanz des Spiels für sich.

Ich halte Ribery für den größten Facilitator im Team weil er unheimlich spielintelligent ist was wiederrum abschlussstarken Spielern wie Robben und Müller enorm hilft. Ob er jetzt der beste Offensivspieler an sich ist sei mal dahin gestellt. Riberys Spiel ist schöner anzugucken aber ein Prime-Robben bringt für mich noch mehr aufs Papier.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Naja, das vom Spielverlauf deutlichste Spiel gegen den BVB (im Pokal) hat Bayern letzte Saison ohne Ribery bestritten. Der hat gegen Dortmund nie besonders viel Land gesehen, zumal da auch seine Nemesis der direkte Gegenspieler ist. Im CL-Finale hatte er drei überragende Aktionen in 90 Minuten, sonst hat er nicht viel gezeigt - am Ende steht aber natürlich die Bilanz des Spiels für sich.

Gutes Argument. Dem ich aber entgegen würde, dass Piszczek auch die Nemesis für Ronaldo ist. Der Typ ist scheinbar die Nemesis für jeden guten LA zu sein. Die sind alle auf Piszczek Island, wenn es gegen den BVB geht (aus der NFL geklaut :D).

Daher kann man zumindest argumentieren, dass Ribery zwar weit unter seinen Möglichkeiten spielt, aber wahrscheinlich noch besser als jeder mögliche Ersatz beim FCB. :) ;)

Riberys Spiel ist schöner anzugucken aber ein Prime-Robben bringt für mich noch mehr aufs Papier.

Prime-Robben ist halt so eine Sache. Der Robben aus seiner ersten Saison war für mich der beste Bundesligaspieler seit ich die Bundesliga verfolge und vielleicht der beste aller Zeiten. Das war nicht von dieser Welt.

Aktuell ist er ziemlich effektiv (ich muss die wichtigen und unwichtigen Tore in den letzten Monaten wohl nicht aufzählen), aber er ist spielerisch nicht mehr so dominant.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.779
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich halte Ribery für den größten Facilitator im Team weil er unheimlich spielintelligent ist was wiederrum abschlussstarken Spielern wie Robben und Müller enorm hilft. Ob er jetzt der beste Offensivspieler an sich ist sei mal dahin gestellt. Riberys Spiel ist schöner anzugucken aber ein Prime-Robben bringt für mich noch mehr aufs Papier.

Prime-Robben ist halt so eine Sache. Der Robben aus seiner ersten Saison war für mich der beste Bundesligaspieler seit ich die Bundesliga verfolge und vielleicht der beste aller Zeiten. Das war nicht von dieser Welt.

Aktuell ist er ziemlich effektiv (ich muss die wichtigen und unwichtigen Tore in den letzten Monaten wohl nicht aufzählen), aber er ist spielerisch nicht mehr so dominant.
Ich hätte jetzt fast geschrieben "Ribery ist halt vielseitiger", aber eigentlich stimmt das nicht. Nur muss man Robben mehr zu seinem Glück zwingen. Wenn man Robben letzte Saison und jetzt verfolgt (hat), fällt zumindest mir auf, dass er enorm an Wert verliert, sobald er in sein 0-8-15-Spiel verfällt: Rechte Seite, Anlauf, zur Mitte ziehen, Abschluss. Das hat im ersten Jahr super geklappt, inzwischen aber kaum noch. In dem Moment, wo Robben aber von diesem Muster ablässt, mal über rechts kommt, mal über links, mal durch die Mitte, ist er bärenstark. Von daher denke ich, dass er in der neuen, sehr flexiblen Offensive richtig gut zur Geltung kommen wird, weil er praktisch gezwungen wird, nicht nur nach Schema F zu spielen. Ein flexibel spielender Robben steht auch klar über Müller, ein Robben, der es zehn mal nach altem Muster versucht, tut das definitiv nicht.
 
Oben