Supermittelgewichtsnews- und diskussions-Thread


sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Dieses Wochenende stellt sich ja erstmal die Frage ob wir einen neuen Weltmeister im Supermittel bekommen! ich denke die Chancen darauf stehen nicht schlecht.

Wird der Kampf eigentlich live übetragen, oder bekommen wir einen Zusammenschnitt nach dem Erdeikampf vorgeworfen ? panik:

Ich persönlich könnte auf den Erdeikampf verzichten, wenn ich dafür Inkin - Balzsay live sehen könnte!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Da der Ulrich-Kampf ausfällt, vermute ich, dass der komplette Inkin-Balzsay-Kampf gezeigt wird.
Der Kampf kommt aber nicht live, sondern findet um 20:30Uhr statt.


P.S.: Ist Pal Bedak mit Zsolt Bedak verwandt?
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Da der Ulrich-Kampf ausfällt, vermute ich, dass der komplette Inkin-Balzsay-Kampf gezeigt wird.
Der Kampf kommt aber nicht live, sondern findet um 20:30Uhr statt.


P.S.: Ist Pal Bedak mit Zsolt Bedak verwandt?

Achja, klar...:mensch: So früh wird man ihn nur in der Halle live zu sehen bekommen ;) Aber dann hoffe ich mal auf eine komplette Übetragung. Aber Du hast Recht, wo Ulrich weggefallen ist, da stehen die Chancen vielleicht nicht schlecht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Ah, dann bin ich mal gespannt wie das Talent in der Familie Bedak verteilt ist. Gibt zwar ein paar Brüderpaare, wo beide erfolgreich sind, aber es gibt auch einige wo ein Bruder im Schatten des anderen steht (Pacquiao, Hatton, Simms ...)

Nungut, auf Zsolt Bedak hab ich einst auch größere Stücke gehalten, aber bei seinem letzten Kampf in Dresden hatte er doch mehr Probleme als ich erwartet hatte.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ah, dann bin ich mal gespannt wie das Talent in der Familie Bedak verteilt ist. Gibt zwar ein paar Brüderpaare, wo beide erfolgreich sind, aber es gibt auch einige wo ein Bruder im Schatten des anderen steht (Pacquiao, Hatton, Simms ...)

Nungut, auf Zsolt Bedak hab ich einst auch größere Stücke gehalten, aber bei seinem letzten Kampf in Dresden hatte er doch mehr Probleme als ich erwartet hatte.
Der letzte Kampf von Zsolt Bedák war gegen Bismarck Alfaro.

Gegen den Bismarck Alfaro, der davor gegen Simone Maludrottu in Italien einen Unentschieden geboxt hat (Quervergleiche hinken, ich weiß, aber irgendeinen Hinweis muss ich doch geben).

Pimpa (Pál Bedák) ist der talentierteste Fliegengewichtler, den ich je gesehen habe.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Der letzte Kampf von Zsolt Bedák war gegen Bismarck Alfaro.
Den hab ich nicht gesehen.

Tjoa, ich meinte halt seinen letzten Kampf in Dresden ... also das letzte Mal, als er in Dresden geboxt hat (bisher 2 Mal).
Und jener war gegen Jorge Cardenas. Bedak war mit dem 77:75 aller drei Punktrichter nicht schlecht bedient (ich hatte eher auf 76:76 getippt).
Gegen Nordine Barmou (auch in Dresden) gefiel er mir besser.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Den hab ich nicht gesehen.

Tjoa, ich meinte halt seinen letzten Kampf in Dresden ... also das letzte Mal, als er in Dresden geboxt hat (bisher 2 Mal).
Und jener war gegen Jorge Cardenas. Bedak war mit dem 77:75 aller drei Punktrichter nicht schlecht bedient (ich hatte eher auf 76:76 getippt).
Gegen Nordine Barmou (auch in Dresden) gefiel er mir besser.
Der Kampf, und die Leistung von Bedák gegen Jose Cardenas war tatsächlich sehr schwach. Das sehe ich genauso wie Du.
Zsolt kam sehr langsam in das Profigeschäft.
Die letzten 2 Kämpfe fand ich aber sensationell gut.
Er hat spannend und spektakulär gegen starke Gegner geboxt.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ganz klar wohl Kessler.

Aber direkt dahinter kommen Bute und Taylor.

Dann wohl Froch und Andrade.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Inkin gegen Balzsay LIVE

Übergewicht mit Folgen

Das Übergewicht von Jury Baraschian ändert das ZDF-Programm. Der Weltmeisterschaftskampf zwischen WBO-Weltmeister Denis Inkin im Supermittelgewicht und seinem Stallkollegen Karoly Balzsay wird der neue Hauptkampf (22.00 Uhr live im ZDF) dieser "Universum Champions Night in der Magdeburger Bördelandhalle.


Dieses spannende Duell war schon als Interims-WM Ende September vorgesehen, musste aber aufgrund einer Cut Verletzung von Balzsay abgesagt werden.
Das eigentlich für Samstagabend als Hauptkampf vorgesehene Duell zwischen WBO-Weltmeister Zsolt Erdei und dessen Herausforderer Juri Baraschin hat wegen des Übergewichts von Baraschian an Bedeutung verloren: Der Ukrainer hatte beim Wiegen am Vortag des Kampfes fast ein Kilogramm zuviel auf die Waage gebracht und sich damit seiner WM-Chance selbst beraubt. Nach dem Regelwerk der WBO wird der Kampf zwar als Titelverteidigung durchgeführt, aber Baraschian kann Erdei auch im Falle eines Sieges den Titel nicht abnehmen.

mehr unter http://sport.zdf.de/ZDFsport/inhalt/4/0,5676,7503652,00.html
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Übergewicht mit Folgen

Das Übergewicht von Jury Baraschian ändert das ZDF-Programm. Der Weltmeisterschaftskampf zwischen WBO-Weltmeister Denis Inkin im Supermittelgewicht und seinem Stallkollegen Karoly Balzsay wird der neue Hauptkampf (22.00 Uhr live im ZDF) dieser "Universum Champions Night in der Magdeburger Bördelandhalle.


Dieses spannende Duell war schon als Interims-WM Ende September vorgesehen, musste aber aufgrund einer Cut Verletzung von Balzsay abgesagt werden.
Das eigentlich für Samstagabend als Hauptkampf vorgesehene Duell zwischen WBO-Weltmeister Zsolt Erdei und dessen Herausforderer Juri Baraschin hat wegen des Übergewichts von Baraschian an Bedeutung verloren: Der Ukrainer hatte beim Wiegen am Vortag des Kampfes fast ein Kilogramm zuviel auf die Waage gebracht und sich damit seiner WM-Chance selbst beraubt. Nach dem Regelwerk der WBO wird der Kampf zwar als Titelverteidigung durchgeführt, aber Baraschian kann Erdei auch im Falle eines Sieges den Titel nicht abnehmen.

mehr unter http://sport.zdf.de/ZDFsport/inhalt/4/0,5676,7503652,00.html

:jubel: :jubel: :jubel:

so ein Glück, naja für Erdei tuts mir Leid aber Balzsay vs. Inkin ist für mich einfach der intressantere Kampf, von daher freut es mich das wir diesen Kampf live und in voller Länge zu sehen bekommen. Barashian wird das wohl etwas die Börse reduzieren, denke da hat Klaupe schon ne Klausel im Vertrag, aber das auch zu Recht wenn man sich nen Gegner für ne freiwillig TV suchen, muss der auch das Gewicht bringen können, vorallem wenn er seit Jahren in dieser Gewichtsklasse unterwegs ist.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Am Ende konnte uns garnichts Besseres passieren :D man muß sich fast bei Baraschian bedanken. Das wird ein Fest heute Abend! Schon lange nicht mehr so auf einen Kampf gefreut! :jubel:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.673
Punkte
113
Ja, sehr schöne News :)

Finde Erdei-Barashian zwar auch nicht uninteressant, weil ich Erdei gar nicht als sooo klaren Favoriten sehe, aber Inkin-Balszay ist schon ne Nummer stärker. Vor allem im Supermittel :cool4:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
also die klare no 1 ist kessler. hatt alles, kann alles und ruft alles ab.

vom boxerischen talent(handspeed, combos) und der physis her die no 2 bute

dann der ehemalige undisputed des MW taylor. ein kraftvoller bursche mit gutem jab und skills. dezente power und tolle länge

und das größte talent ist für mich andre ward. hoffe, er wird es packen!
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
also die klare no 1 ist kessler. hatt alles, kann alles und ruft alles ab.

vom boxerischen talent(handspeed, combos) und der physis her die no 2 bute

dann der ehemalige undisputed des MW taylor. ein kraftvoller bursche mit gutem jab und skills. dezente power und tolle länge

und das größte talent ist für mich andre ward. hoffe, er wird es packen!

Finde dass Taylor nen besseren Handspeed hat als Bute..boxerisch sehe ich Taylor sogar vor Kessler..aber im direkten Vegleich sehe ich Kessler vorn..
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Nach dem gestrigen Spitzenkampf haben wir also einen neuen Weltmeister im Supermittelgewicht. Karoly Balzsay hat den Kampf für mich verdient gewonnen, Inkin sogar mit etwas Glück, dass die Runde schnell vorbei war, sonst wäre er wohl K.O. gegangen. Aber dennoch muß man Inkin ein wahnsinns Kinn attestieren!

Was denkt Ihr wie geht es mit Inkin weiter? Bekommen wir ein Rematch zu sehen!?
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
hey suck,

hast übrigens ein sehr überzeugendes foto von taylor in deiner einleitung eingefügt:ricardo: :D :laugh2:
... sieht aus als wäre er ein prügelknabe !!;)


in der gewichtsklasse tummeln sich wahrhaftig einige gute namen herum - da ist es legitim über gute matchmakings zu reden und, von unserer seite aus, zu träumen. allerdings sehe ich, wie viele hier auch, einen weit überlegenen kessler, so dass quasi durch diesen fakt das SMW nicht mehr so attraktiv ist wie die namen es vermuten lassen.
zwar gute namen, aber egal wer gegen kessler antritt - das ergebnis weiss man schon vorher. somit trügt der schein etwas und im endeffekt ist das SMW dann doch nicht sooooo berauschend, na - genauer gesagt, nicht so undurchsichtig, überraschend .. eben halt der faktor der ausgeglichenheit wo jeder jeden schlagen kann, welcher diese attrakrivität in sinne von spannung etc. hervorruft

dennoch, im boxen ist ja nichts unmöglich und so gibt es vielleicht die ein oder andere überraschung. da lasse ich mich gerne eines besseren belehren. vielleicht finden wir einen nicht so gut aufgelegten kessler (wie gegen calzaghe) oder einer, der ihm nicht liegt (wie calzaghe:D ).

gespannt bin ich auch auf paar aufstrebende junge leute, allenvoran Andre Direll. einen oganov oder hanshaw auszuknocken verlangt respekt und lässt auf weiteres hoffen. zudem ist der junge noch ein southpaw und eventuell ein *ungemütlicher* gegner für die großen der klasse.
mal sehen was ein andre ward zu leisten mag. seine ersten kämpfe fand ich nicht so berauschend, vor allem die im mittelgewichtslimit. die letzten drei mögen aber vom ergebnis her auf einiges hoffen - hab die leider nicht gesehen.
ein ganz alter ist der miranda auch nicht... und für ne überraschung immer gut, auch wenn's evtl. nur ein skandal ist (biss in die schulter, hodencombo oder sowas - traue im irgendwie solche handlungen zu - fragt mich nicht warum).gemessen an seinen boxerischen fähigkeiten hat der mann sowieso schon mehr erreicht als er sich jemals häte träumen können/sollen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
Was denkt Ihr wie geht es mit Inkin weiter? Bekommen wir ein Rematch zu sehen!?

An ein Rematch glaube ich eigentlich nicht. Ich denke, es ist sehr schwer zu beurteilen, wie es mit Inkin jetzt weitergeht. Das hängt einfach stark davon ab, ob UBP ihn jetzt fallen lässt. Kraj musste damals ja auch nach der ersten Niederlage dran glauben. Sidorenko dagegen behält UBP, wenn ich das richtig sehe, wohl. Inkin ist ja ein durchaus guter Mann und auch noch nicht sonderlich alt. Vielleicht kann er ja jetzt ein wenig Richtung EBU-Titel gehen. Gegen Murat sehe ich ihn als recht deutlichen Favoriten.
 
Oben