Supermittelgewichtsnews- und diskussions-Thread


Beiträge
10.247
Punkte
83
kessler ist schon ne extraklasse, sein einziger bezwinger ist weg - aufgestiegen ... wer wäre jetzt ein interessanter gegner der ihn vom thron schubsen kann ? carl froch oder lucian bute vielleicht ??? .. ich glaub`s ehrlich gesagt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.673
Punkte
113
gespannt bin ich auch auf paar aufstrebende junge leute, allenvoran Andre Direll. einen oganov oder hanshaw auszuknocken verlangt respekt und lässt auf weiteres hoffen. zudem ist der junge noch ein southpaw und eventuell ein *ungemütlicher* gegner für die großen der klasse.
mal sehen was ein andre ward zu leisten mag. seine ersten kämpfe fand ich nicht so berauschend, vor allem die im mittelgewichtslimit. die letzten drei mögen aber vom ergebnis her auf einiges hoffen - hab die leider nicht gesehen.

Also ich fand Ward in den letzten Kämpfen total überzeugend. Leute wie Williams und Ravelo muss man zwar eindeutig schlagen, wenn man ein Top Mann sein will, aber er hat die schon beeindruckend auseinander geschraubt. Der Eindruck, er könnte sich mal was fangen, wie ihm das zu Beginn der Pro Karriere ja schon passiert ist, war bei mir nicht vorhanden.

Wobei ich sagen muss, dass Dirrell mich auch noch mehr vom Hocker reißt. Der Speed, den er hat, ist einfach Wahnsinn. Dafür wirkt er aber auch wirklich anfällig und gegen Oganov schien er sich auch ein bisschen ausgepowert zu haben. Ist zwar schön, wenn er keine Ottke-Leistungen wie gegen Stevens zeigt, aber wenn er das häufiger so extrem wie gegen Oganov macht, kanns noch schiefgehen. Hat auch ein paar klare Treffer geschluckt. Aber immerhin nimmt das ein wenig den Eindruck, dass es schlecht um sein Kinn gestellt ist.
Dirrell ist auch nicht wirklich ein Southpaw, sondern wechselt ständig die Auslage.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
An ein Rematch glaube ich eigentlich nicht. Ich denke, es ist sehr schwer zu beurteilen, wie es mit Inkin jetzt weitergeht. Das hängt einfach stark davon ab, ob UBP ihn jetzt fallen lässt. Kraj musste damals ja auch nach der ersten Niederlage dran glauben. Sidorenko dagegen behält UBP, wenn ich das richtig sehe, wohl. Inkin ist ja ein durchaus guter Mann und auch noch nicht sonderlich alt. Vielleicht kann er ja jetzt ein wenig Richtung EBU-Titel gehen. Gegen Murat sehe ich ihn als recht deutlichen Favoriten.

Inkin zieht aber nicht. Der Mann hat kaum das Profil, das man gut vermarkten könnte. Hinzu kommt, daß er gegen seinen weniger erfahrenen und sympathischen Stallgefährten (der sich dank Erdei-Kumpanei und Ungarn-Bonus besser verkaufen lassen wird) verdient verloren hat, knapp zwar, aber Niederlage bleibt Niederlage.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
kessler ist schon ne extraklasse, sein einziger bezwinger ist weg - aufgestiegen ... wer wäre jetzt ein interessanter gegner der ihn vom thron schubsen kann ? carl froch oder lucian bute vielleicht ??? .. ich glaub`s ehrlich gesagt nicht.

Die interessantesten Matches dürften Kessler gegen Bute oder Taylor sein.

Kessler ist ein super Komplett-Paket,den muss man erstmal knacken.Boxerisch wäre Taylor mit Sicherheit auf Augenhöhe,wenn nicht sogar minimal besser.Dennoch denke ich,das Taylor den steigenden Druck nicht aushalten würde,und später im Kampf einbrechen würde.Das Kampfende wäre für Taylor wohl nicht mehr zu erreichen.

In Bute sehe ich den noch gefährlichsten Mann für Kessler.Könnte eine Hammer-Ansetzung sein.Würde Kessler leicht favorisieren,aber Bute hätte durchaus seine Chancen.Bute schlägt gute Serien und bringt auch einige Körpertreffer unter.Er arbeitet viel und erkämpft sich so die Runden.Wenn Jemand aus dem SMW Chancen auf einen Sieg gegen Kessler hat,dann am ehesten Bute.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@Pretty Boy
So schlecht ist Miranda auch nicht, und so crazy wie du denkst auch nicht.
In ihm steckt auch noch potential. Der kann noch was erreichen, wird aber wohl jetzt im Leichtschwergewicht boxen wie ich gehört habe also kann man ihn aus dieser Liste so oder so streichen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
Kessler ist ein super Komplett-Paket,den muss man erstmal knacken.Boxerisch wäre Taylor mit Sicherheit auf Augenhöhe,wenn nicht sogar minimal besser.Dennoch denke ich,das Taylor den steigenden Druck nicht aushalten würde,und später im Kampf einbrechen würde.Das Kampfende wäre für Taylor wohl nicht mehr zu erreichen.

So wie Du schreibst müsste Kessler also eher gegen Pavlik boxen.
Ich bin gespannt, was Taylor noch leistet.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Edison Miranda hat also Manuel Esparza in der 3. weggeballert. War ja zu erwarten, ich hoffe er bekommt bald einen Kampf womit er sich für höhere Aufgaben empfehlen kann. Ich könnte mir Miranda durchaus als WM im Supermittelgewicht vorstellen. Karoly Balzsay oder Bute könnte er auf jeden Fall gefährlich werden. Aber bis zu einem Titelkampf muß er sicherlich noch länger warten, wenn er ihn denn überhaupt bekommt.
 
S

shaman14

Guest
Kessler ist für mich die klare No.1.
An 2.Stelle würde ich den schlagstarken und robusten Froch platzieren.
Kessler würde ich auf jeden Fall raten in die Staaten zu gehen.
Bei Palle ist es game over und in Europa würde er sein Potenzial, in welcher Option auch immer nur verschwenden.
Selbst wenn ihm die Lizenz entzogen werden sollte,kann er in der USAner einer amerikanischen kämpfen ,oder?
Einen ähnlichen Rechststreit hatte Adamek auch gehabt,er hat dann nur noch mit der US-Lizenz geboxt,die polnische hat er gar nicht mehr(anschliessend ist er auch in die USA ausgewandert)
Kessler kann es sich einfach nicht leisten 3 Jahre seiner prime zu verschenken.
In der USA könnte er mit etwas Glück zu einer richtigen Box-Legende werden und natürlich richtig Schotter machen:D
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Laut dänische Medien sieht vieles nach einem Kampf zwischen Mikkel Kessler und Mads Larsen aus.

Kessler und Promotor Palle streiten sich zwar momentan da Palle eine Option für die nächsten 3 Kessler-kämpfe hat. Aber Palle wird bald 75 und wünchst sich einen dänischen WM-Kampf als Abschied aus dem Boxgeschäft.

Es sieht also so aus als ob Kessler mit einem Larsen Kampft nachher frei von Palle wäre... :wavey:

Der Kampf stand doch schon länger im Raum oder? Also wenn der Kampf kommen sollte, sehe ich Kessler natürlich als Favoriten, aber Larsen ist kein Schlechter und wird es Kessler sicherlich nicht leicht machen. Wenn er dadurch "frei" werden könnte, wäre das sicherlich klasse.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Miranda will Taylor! Er hat ihn herausgefordert und möchte jetzt gegen ihn boxen! Er bleibt also wohl doch im Supermittelgewicht. Eins muss man Miranda lassen, er möchte immer mit den besten im Ring stehen und würde sich vor niemandem drücken.
http://www.fightnews.com/?p=2048#more-2048
Was auch interessant wäre, ein Kampf zwischen Lacy und Miranda!
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Eine andere Chance hat Miranda auch gar nicht. Er zehrt mehr von seinen Niederlagen als von seinen Siegen. Das will schon was heißen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
bute hat trotz toller fähigkeiten nicht das beste kinn. und jeder weiß, dass lacy wie kaum ein zweiter hauen kann. sehe schon chancen für lacy. keine zwar hohen, aber dennoch außenseiterchancen. ein ko von lacy wäre keine überraschung
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Also wenn Taylor wirklich gegen Miranda antritt, dann rechne ich eigentlich mit einem Sieg von Miranda. Die Frage ist natürlich ob er Taylor erwischen kann. Wenn nicht, dann wirds ein deutlicher Punktsieg von Taylor. Aber 12 Runden sind lang und ich denke er kommt 1-2 mal gut durch, dass es reicht.

Tja, Lacy gegen Bute, das ist so ne Sache. Ich denke das Bute es über die Runden schafft und dann einen PS einfährt, Lacy fehlt die Konstanz.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.673
Punkte
113
Lacy kann wenigstens punchen und hat ein paar solide Siege im Rekord. Wahrscheinlich würde er gegen Bute total klar verlieren, weil man sich, wie das auch Taylor gemacht hat, auf Lacys Aktionen gut einstellen kann, aber ich fänd den Kampf trotzdem wesentlich interessanter als Bute-Tsypko.

Dass Bute Southpaw ist und seine Hände gern mal unten lässt, würde es Lacy auch nicht schwerer machen, mal ne gute Rechte unterzubringen.
 
Oben