Supermittelgewichtsnews- und diskussions-Thread


Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.085
Punkte
113
Doberstein - Krasniqi ist als Kampf an sich ganz ok, aber wenn ich es richtig verstehe, soll es sich dabei um einen Ausscheidungskampf für den Sieger De Carolis - Zeuge. Auch das wäre eigentlich ganz ok, nur das es mal wieder um einen WM-Titel geht. Da bekleckert sich die WBA echt nicht mit Ruhm.... :panik:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Doberstein - Krasniqi ist als Kampf an sich ganz ok, aber wenn ich es richtig verstehe, soll es sich dabei um einen Ausscheidungskampf für den Sieger De Carolis - Zeuge.

Das sehe ich nicht so. Zuerst müsste der Italiener dafür den Titel behalten und dann kann Sauerland immer noch mehr Geld bieten für einen Fight gegen Abraham. Gewinnt Zeuge dann sind Krasniqi und Doberstein sowieso außen vor.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.085
Punkte
113
Das sehe ich nicht so. Zuerst müsste der Italiener dafür den Titel behalten und dann kann Sauerland immer noch mehr Geld bieten für einen Fight gegen Abraham. Gewinnt Zeuge dann sind Krasniqi und Doberstein sowieso außen vor.

Das sagt ran.de über den Kampf Doberstein - Krasniqi: :D
Richtungsweisendes Duell
Beste Voraussetzungen, um einen spannenden Kampf auf Augenhöhe zu garantieren. Einen Kampf in dem sich zwei Athleten in nichts nachstehen. Den Sieger des Duells erwartet aller Voraussicht ein WM-Kampf.

Es geht zudem um den WBA Inter-Conti-Titel und der Kampf wird als Konserve auf Sat.1 gezeigt
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das sagt ran.de über den Kampf Doberstein - Krasniqi: :D
Richtungsweisendes Duell

Das ist sicherlich die richtige Kernaussage. Wer verliert kann ja aufhören zu boxen, der andere wird sich in den Rankings einen Tick nach oben empfehlen. Von einem Pflichtherausforderer ist man da allerdings wohl noch weit entfernt.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.085
Punkte
113
Das ist sicherlich die richtige Kernaussage. Wer verliert kann ja aufhören zu boxen, der andere wird sich in den Rankings einen Tick nach oben empfehlen. Von einem Pflichtherausforderer ist man da allerdings wohl noch weit entfernt.

Der wichtige Punkt ist dieser:

Den Sieger des Duells erwartet aller Voraussicht ein WM-Kampf.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Da könnte man auch an den Weihnachtsmann glauben. Die Erwartungen wären wohl eher erfüllbar.
Wenn Doberstein und de Carolis gewinnen passiert was genau? Und wenn Zeuge und Krasniqi gewinnen passiert was?

Wenn Abraham parallel dazu gewinnt boxt er als nächstes gegen de Carolis, dazu muss man doch kein Prophet sein. Ach ja, da ist ja in einem halben jahr noch der verletzte Ramirez. Vermutlich wird der dann aber Britsch vermöbeln und wir haben es 2017.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Genau :D.

@hirschi
Ist optische Täuschung. Auf dem Foto sieht es so aus, als würden die alle (Harman, Krasniqi und die Alten im Hintergrund) auf einer Ebene stehen. Da ist aber eine aus dem Winkel nicht sichtbare Treppe, Harman und Krasniqi stehen gut 2,5 Meter höher als die Senioren. ;)

@cosmo.1
Und ob!
Und wenn Leute an Nachbartischen den Talk über Tyson hören, haben manche direkt nen abwertenden Blick. So nach dem Motto: "Wie können die zwei Vögel da einen Vergewalter, Schläger und Voll-Assi cool finden?"
Für die Mehrheit (besonders jener die mit Boxen wenig am Hut haben) der Leute ist und bleibt Iron Mike ein Assi und Vergewaltiger. Leider. :(
Was die meisten Haubentaucher so denken geht mir peripher am selbigen vorbei .sollen die doch so weichgespülte Glatte Typen wie z.b.Klitschko anhimmeln
Ich nicht
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.806
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Diaz tut mir immer leid, wenn er sich wegen Doberstein in irgendwelchen Provinzturnhallen herumtreibt. Der trainiert ihn ja schon eine Weile, ohne dass der Dobermann großartige Verbesserungen gezeigt hat. Krasniqi ist ein solider Contender und wird für klare Verhältnisse sorgen.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.085
Punkte
113
Da könnte man auch an den Weihnachtsmann glauben. Die Erwartungen wären wohl eher erfüllbar.
Wenn Doberstein und de Carolis gewinnen passiert was genau? Und wenn Zeuge und Krasniqi gewinnen passiert was?

Wenn Abraham parallel dazu gewinnt boxt er als nächstes gegen de Carolis, dazu muss man doch kein Prophet sein. Ach ja, da ist ja in einem halben jahr noch der verletzte Ramirez. Vermutlich wird der dann aber Britsch vermöbeln und wir haben es 2017.

Abraham vs. De Carolis würde man sicherlich machen, Zeuge vs. Abraham vielleicht eher nicht. Ich könnte mir einen weiteren Double Header vorstellen mit Abraham vs. De Carolis und Zeuge vs. Doberstein/Krasniqi. Wenn De Carolis den Titel hält, geht es gleich gegen Abraham um den Titel. Holt Zeuge den Titel, machen De Carolis vs. Abraham noch einmal einen Titel-Eliminator. Zeuge würde dann gegen Doberstein/Krasniqi um den Titel kämpfen. So hätte man schon 2 Kampfabende fertig geplant ohne den Titel komplett außer Reichweite zu geben.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.085
Punkte
113
Zeuge vs. Abraham wird sicherlich kommen, aber ich könnte mir vorstellen, dass man den Kampf noch nach hinten hinaus zögert. Sauerland wird davon ausgehen, dass man alle Kämpfe gewinnt. Sauerland muss auch Kampfabende füllen. Zeuge vs. Abraham jetzt schon zu verbrennen, wo Zeuge noch vollkommen unbekannt ist, wäre denke ich nicht die klügste Entscheidung. Doberstein/Krasniqi stellen doch null Gefahr dar und sind auch nicht super teuer. Wo soll Doberstein denn hin und Krasniqi könnte sich bei einem Gewinn vielleicht dazu entschließen, den Titel im MDR zu verteidigen? Eher nicht. Selbst der Italiener De Carolis kommt ja nicht von Sauerland weg. Sauerland sollte froh über jede zusätzliche Ansetzung sein. Zeuge mit relativ bekannten Namen ohne Gefahr auf das Level eines Huck/Abraham aufbauen und dann ganz am Schluss den Abraham-Kampf als Ablösung veranstalten. Wenn Doberstein sich durchsetzt, könnte man ihn sogar leicht unter Vertrag nehmen und hätte einen zusätzlichen Hauptkämpfer, den Sauerland dringend braucht.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn Doberstein sich durchsetzt, könnte man ihn sogar leicht unter Vertrag nehmen und hätte einen zusätzlichen Hauptkämpfer, den Sauerland dringend braucht.

Damit könntest Du allerdings Recht haben.

Ich weiß überhaupt nicht warum man Zeuge vs. Abraham lancieren sollte wenn Zeuge gewinnt. Das ist unbekannte Jugend gegen einen abgehalfterten Altstar.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.806
Punkte
113
Ort
Lüneburg
du hast Völklingen noch nicht gesehen, SB ist wunderbar ;)

Wenn man aus dem Zug steigt und gleich so empfangen wird, will man auch nicht mehr sehen. ;)

cw_bf-voelklingen_07a_500.jpg
 
Oben