wicked
Bankspieler
ramirez ist für mich der beste mann im smw. er mag jetzt kein aufregender puncher sein, aber die kombination aus größe, technik und arbeitsrate ist halt schon ziemlich dick. falls er den starken jesse hart noch einmal besiegen sollte, muss irgendwann ein duell gegen den ebenfalls baumlangen smw callum smith festgemacht werden. denn das ist der kampf, der klären wird, wer der beste smw ist.
ramirez ist erst 27 und kann sich noch etwas zeit nehmen mit dem gewichtsklassenaufstieg.
Ich fand Ramirez zuletzt enorm enttäuschend.
Schon 2.5 Jahre ist es her seit her Abraham deklassierte und einen Titel gewann.
Bis auf Jesse Hart gab es keine guten Gegner, sondern unwürdige Herausforderer (Max Bursak, Roamer Angulo, Habib Ahmed).
Überzeugen konnte er dabei auch nicht immer. Gerade zuletzt gegen diesen Angulo war er schwach und die Performanz gegen Bursak war auch fade.
Ich habe das Gefühl, dass Ramirez trotz seines jungen Alters boxerisch stagniert.
Vllt braucht er aber auch einfach einen guten Gegner um seine bessere Seite zu zeigen? (ist ja bei Callum Smith ähnlich)
Im Supermittelgewicht geht IMO auch kein Weg an David Benavidez vorbei. Der ist auch noch sehr jung und hat sich die letzten Jahre boxerisch gut entwickelt. Im Gegensatz zu Ramirez ist er auch ziemlich explosiv. Momentan ist er aber wegen Kokain gesperrt.
Mein aktuelles SMW Ranking wäre:
1. Smith
2. Benavidez
3. Ramirez