Supermittelgewichtsnews- und diskussions-Thread


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
ramirez ist für mich der beste mann im smw. er mag jetzt kein aufregender puncher sein, aber die kombination aus größe, technik und arbeitsrate ist halt schon ziemlich dick. falls er den starken jesse hart noch einmal besiegen sollte, muss irgendwann ein duell gegen den ebenfalls baumlangen smw callum smith festgemacht werden. denn das ist der kampf, der klären wird, wer der beste smw ist.
ramirez ist erst 27 und kann sich noch etwas zeit nehmen mit dem gewichtsklassenaufstieg.

Ich fand Ramirez zuletzt enorm enttäuschend.
Schon 2.5 Jahre ist es her seit her Abraham deklassierte und einen Titel gewann.
Bis auf Jesse Hart gab es keine guten Gegner, sondern unwürdige Herausforderer (Max Bursak, Roamer Angulo, Habib Ahmed).
Überzeugen konnte er dabei auch nicht immer. Gerade zuletzt gegen diesen Angulo war er schwach und die Performanz gegen Bursak war auch fade.
Ich habe das Gefühl, dass Ramirez trotz seines jungen Alters boxerisch stagniert.
Vllt braucht er aber auch einfach einen guten Gegner um seine bessere Seite zu zeigen? (ist ja bei Callum Smith ähnlich)


Im Supermittelgewicht geht IMO auch kein Weg an David Benavidez vorbei. Der ist auch noch sehr jung und hat sich die letzten Jahre boxerisch gut entwickelt. Im Gegensatz zu Ramirez ist er auch ziemlich explosiv. Momentan ist er aber wegen Kokain gesperrt.

Mein aktuelles SMW Ranking wäre:
1. Smith
2. Benavidez
3. Ramirez
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.726
Punkte
113
Ort
Hamburg
ramirez ist für mich der beste mann im smw. er mag jetzt kein aufregender puncher sein, aber die kombination aus größe, technik und arbeitsrate ist halt schon ziemlich dick. falls er den starken jesse hart noch einmal besiegen sollte, muss irgendwann ein duell gegen den ebenfalls baumlangen smw callum smith festgemacht werden. denn das ist der kampf, der klären wird, wer der beste smw ist.
ramirez ist erst 27 und kann sich noch etwas zeit nehmen mit dem gewichtsklassenaufstieg.

Ich sehe Smith gegen Ramirez vorne.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Vince Feigenbutz möchte über Canelo WM werden. Sein Management wird versuchen den Kampf zu bekommen. Hintergrund ist wohl, das Vince das Recht gehabt hätte als nächstes gegen Fielding zu Boxen. Man hat für Canelo wohl erstmal zurück gesteckt und möchte den Gewinner dann.

Da bin ich ja mal gespannt ob das Rainer Gottwald gelingt.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.726
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vince Feigenbutz möchte über Canelo WM werden. Sein Management wird versuchen den Kampf zu bekommen. Hintergrund ist wohl, das Vince das Recht gehabt hätte als nächstes gegen Fielding zu Boxen. Man hat für Canelo wohl erstmal zurück gesteckt und möchte den Gewinner dann.

Da bin ich ja mal gespannt ob das Rainer Gottwald gelingt.

Das halte Ich für ausgeschlossen

Wenn Canelo jetzt nach dem Dopingvorfall und dem Fielding Kampf auch noch Feigenbutz boxt ist er bei den Fans durch. Zudem glaube Ich kaum das DAZN Feigenbutz als Gegner akzeptiert.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Bin mal gespannt ob Eubank Jr. zu alter Stärke zurück findet. Schlecht ist/war er ja nicht!
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
Ja Eubank hat Kampfgeist, und eine hohe Workrate , nur leider kann er auf veränderte Situationen nicht reagieren.
Immer mit der Brechstange und darauf fallen gute Leute nicht rein
Er müsste den Trainer wechseln und nicht mehr auf Paps hören. Der war ein Spitzenboxer aber kein Spitzentrainer
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113

Lockerer Sieg für Eubank IMO. Gutes Matchmaking.
Groves hat ihn zwar boxerisch deutlich 'exposed' und all die Baustellen in seinen Skills aufgezeigt, aber DeGale ist an diesem Punkt in seiner Karriere wirklich nur noch ein Fressen für Top10 Boxer. Stilistisch ist der etwas limitierte, aber ordentlich schnelle, explosive, workrate-hohe Eubank auch klar im Vorteil.
DeGale ist wirklich nur noch ein dünner Schatten seiner selbst.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.899
Punkte
113
Mal ne Frage:
Was ist eigentlich mit Gilberto Ramirez?

Der hatte doch bis 12-2018 den Supermittelgewichts-Titel der WBO.

Nie verloren und nach 6 Monaten dann im LHW ohne Titelambitionen gewonnen.

Hat ihm der Aufstieg wirklich nichts gebracht oder spielt da die Pandemie mit rein?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.701
Punkte
113
Mal ne Frage:
Was ist eigentlich mit Gilberto Ramirez?

Der hatte doch bis 12-2018 den Supermittelgewichts-Titel der WBO.

Nie verloren und nach 6 Monaten dann im LHW ohne Titelambitionen gewonnen.

Hat ihm der Aufstieg wirklich nichts gebracht oder spielt da die Pandemie mit rein?

Lange keinen echten Promoter. Jetzt ist er bei Golden Boy (auch ne dämliche Entscheidung) und wird wohl zumindest etwas aktiver werden. Hoff ich jedenfalls.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.923
Punkte
113
Mal ne Frage:
Was ist eigentlich mit Gilberto Ramirez?

Der hatte doch bis 12-2018 den Supermittelgewichts-Titel der WBO.

Nie verloren und nach 6 Monaten dann im LHW ohne Titelambitionen gewonnen.

Hat ihm der Aufstieg wirklich nichts gebracht oder spielt da die Pandemie mit rein?

Hat ein paar Tage vor seinem letzten Kampf gegen Barrera große Töne in Richtung Bivol gespuckt und dieser wiederum hat umgehend geantwortet und sich bereit erklärt jederzeit und überall gegen diesen anzutreten, seitdem ist von Ramsi nix mehr zu hören oder zu sehen. Halt, große Fresse und nix dahinter. :sleep:
 
Oben