Superstar Angie K. - Der Thread


Wie viele GS werden am Ende in Angie's Trophäenschrank stehen?


  • Umfrageteilnehmer
    37

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.937
Punkte
113
Ort
Austria
Persönlich zu werden sei Dir unbenommen. Ich hatte das noch nie nötig gegenüber anderen Usern.

Zum Thema: Ich bin kein Psychologe, aber ich kann ein echtes Lächeln , das von Herzen kommt, von einer " Fratze" unterscheiden. Ersteres ist bei Lisicki ganz klar der Fall. Von daher waren meine Sympathien von Anfang an klar verteilt
Persönlich diffamierend wirst du dann dafür immer gerne gegen WTA-Spielerinnen oder Sportler generell, wie jetzt mit diesen unpassenden Aussagen gegenüber Kerber wieder gezeigt. Aber ist gut, wir beobachten das ja und lange wird es nicht mehr dauern bis diese Farce ein Ende hat... das ist einfach keiner Verhalten das wir hier im Forum gutheißen können.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Persönlich diffamierend wirst du dann dafür immer gerne gegen WTA-Spielerinnen oder Sportler generell, wie jetzt mit diesen unpassenden Aussagen gegenüber Kerber wieder gezeigt. Aber ist gut, wir beobachten das ja und lange wird es nicht mehr dauern bis diese Farce ein Ende hat... das ist einfach keiner Verhalten das wir hier im Forum gutheißen können.
Naja, ohne jetzt jede Äußerung von ihm verteidigen zu wollen, aber man sollte es mit der Korrektheit auch nicht übertreiben. Sympathie ist genauso wie Antipathie etwas völlig natürliches. Seine Aussage zu Kerber hätte jetzt vielleicht nicht sein müssen, aber ist doch absolut im Rahmen. Wenn wir hier nur noch aalglatte und stets sachliche Beiträge haben, dann ist das auch nicht zielführend. Da wo es im normalen Leben auch zu weit geht, da sollte etwas "ein Ende" haben.

Zum Thema: Die Verbissenheit würde ich Kerber nicht vorwerfen. Verbissen muss man als Sportler auf dem Niveau sein, sonst wird man keinen Erfolg haben. Das ist keine negative, sondern positive Eigenschaft. Unnatürlich und aufgesetzt ist Kerber aber trotzdem, weswegen ich sie auch nicht gemocht habe. Teilweise auch nach Niederlagen wirkte das schon beleidigt und patzig und so gezwungen freundlich. Da passt der Vergleich zu Lisicki recht gut.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.937
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, ohne jetzt jede Äußerung von ihm verteidigen zu wollen, aber man sollte es mit der Korrektheit auch nicht übertreiben. Sympathie ist genauso wie Antipathie etwas völlig natürliches. Seine Aussage zu Kerber hätte jetzt vielleicht nicht sein müssen, aber ist doch absolut im Rahmen. Wenn wir hier nur noch aalglatte und stets sachliche Beiträge haben, dann ist das auch nicht zielführend. Da wo es im normalen Leben auch zu weit geht, da sollte etwas "ein Ende" haben.

Zum Thema: Die Verbissenheit würde ich Kerber nicht vorwerfen. Verbissen muss man als Sportler auf dem Niveau sein, sonst wird man keinen Erfolg haben. Das ist keine negative, sondern positive Eigenschaft. Unnatürlich und aufgesetzt ist Kerber aber trotzdem, weswegen ich sie auch nicht gemocht habe. Teilweise auch nach Niederlagen wirkte das schon beleidigt und patzig und so gezwungen freundlich. Da passt der Vergleich zu Lisicki recht gut.
Der User ist auch schon an anderer Stelle diverse Male mit grenzwertigen, teils sexistischen Anspielungen aufgefallen, wir haben das sehr genau im Blick und werden auch entsprechende Konsequenzen ziehen, da sich sein Userverhalten trotz entsprechender Aufforderung nicht geändert hat. DAs hat auch nichts mit "aalglatt" oder Einheitsbrei zu tun, jedem seien hier unterschiedliche Meinungen unbenommen. Es gibt aber eben Grenzen wie persönliche Angriffe, pauschal rassistische oder sexistische Anspielungen und Aussagen, wo wir dann auch entsprechend reagieren müssen und werden.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.783
Punkte
113
Gibt es irgendwo eine Vereinbarung von bekannten Sportlern mit Sportforen, dass sie uns über jeden ihrer privaten Schritte Kenntnis geben und uns selbstverständlich ihre Partner vorstellen müssen :D? Wenn ja, möchte ich darüber informiert werden und am Gossip teilhaben ;)
Nee, ernsthaft, der Klatsch und Tratsch interessiert mich weniger und Gala, Bunte und wie sie alle heißen, lese ich echt nur beim Friseur. Kaum vorstellbar, aber isso :LOL:

Es machte allerdings schon Anfang des Jahres die Runde, dass ihr neuer Freund Franco heißt, in Königstein im Taunus in einem Sportpark arbeitet... Hat mir Google gerade bestätigt :clowns:. Übrigens, Königstein liegt nur unweit von jenem sagenumwobenen Bad Homburg, dessen Turnier hier ja immer für Beifallstürme sorgt, entfernt. :D

Warum sollte ihre Karriere beendet sein? Es gibt doch etliche Beispiele von Athletinnen, die nach der Geburt ihrer Kinder wieder auf den Court zurück gekehrt sind... Serena Williams klar, aber mir fallen da aus dem Stehgreif auch Tatjana Maria, Vika Azarenka, Yanina Wickmayer, Jewgenia Rodina, Kateryna Bondarenko (jetzt Wolodko) ein. Bei Kristyna Pliskova bin ich mir nicht sicher, ob sie noch mal auf die Tour zurückkommt.

Ich finde es aber völlig nachvollziehbar, dass man sich als Frau sich mit Anfang/Mitte 30 auch Gedanken über die Mutterrolle macht. Was hat Angie denn zu verlieren? Sie hat sportlich alles erreicht und jetzt wird sie mit 34 Mama. Sollte sie wie angekündigt zurückkommen, ist es ok. Sollte sie nach der Geburt entscheiden, es nicht zu tun, weil sie andere Prioritäten setzt, ebenfalls. Wer sie zum US Open Finale bei ES gesehen hat, hat gemerkt, wie sehr sie mit der Schwangerschaft im Reinen ist. Ich freue mich für sie.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
83
ich bin auch etwas fassungslos über manche Posts hier. Eine 34 jährige wird Mutter und das wird hier noch irgendwie kritisch hinterfragt, bzw. hämisch kommentiert. :gitche:
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Gibt es irgendwo eine Vereinbarung von bekannten Sportlern mit Sportforen, dass sie uns über jeden ihrer privaten Schritte Kenntnis geben und uns selbstverständlich ihre Partner vorstellen müssen :D? Wenn ja, möchte ich darüber informiert werden und am Gossip teilhaben ;)
Nee, ernsthaft, der Klatsch und Tratsch interessiert mich weniger und Gala, Bunte und wie sie alle heißen, lese ich echt nur beim Friseur. Kaum vorstellbar, aber isso :LOL:

Es machte allerdings schon Anfang des Jahres die Runde, dass ihr neuer Freund Franco heißt, in Königstein im Taunus in einem Sportpark arbeitet... Hat mir Google gerade bestätigt :clowns:. Übrigens, Königstein liegt nur unweit von jenem sagenumwobenen Bad Homburg, dessen Turnier hier ja immer für Beifallstürme sorgt, entfernt. :D

Warum sollte ihre Karriere beendet sein? Es gibt doch etliche Beispiele von Athletinnen, die nach der Geburt ihrer Kinder wieder auf den Court zurück gekehrt sind... Serena Williams klar, aber mir fallen da aus dem Stehgreif auch Tatjana Maria, Vika Azarenka, Yanina Wickmayer, Jewgenia Rodina, Kateryna Bondarenko (jetzt Wolodko) ein. Bei Kristyna Pliskova bin ich mir nicht sicher, ob sie noch mal auf die Tour zurückkommt.

Ich finde es aber völlig nachvollziehbar, dass man sich als Frau sich mit Anfang/Mitte 30 auch Gedanken über die Mutterrolle macht. Was hat Angie denn zu verlieren? Sie hat sportlich alles erreicht und jetzt wird sie mit 34 Mama. Sollte sie wie angekündigt zurückkommen, ist es ok. Sollte sie nach der Geburt entscheiden, es nicht zu tun, weil sie andere Prioritäten setzt, ebenfalls. Wer sie zum US Open Finale bei ES gesehen hat, hat gemerkt, wie sehr sie mit der Schwangerschaft im Reinen ist. Ich freue mich für sie.
Geht dieser Empörungs- bzw. Belehrungsthread jetzt an mich, oder was?? Wenn ja, dann ist es völlig fehl am Platz, denn ich habe hier nur im Sinne von Morilla weiterinterpretiert. Gewisse Floskeln und Sätze waren auch im sport1-Forum völlig harmlos und wurden nicht weiter diskutiert, etwa "spinnt die jetzt?" was lediglich bedeutete, dass man über eine gewisse Haltung od. Tatsache enttäuscht war. Dieses "nicht zu fassen" war die Lieblingsfloskel einer 24/7-Userin, die überhaupt nicht zurechtgewiesen wurde.

Was mich betrifft, gönne ich ihr ihre neue Lebensphase auch von Herzen. Damit hab ich überhaupt kein Problem. Ob sie jedoch mit dann 35 nochmal so stark zurückkommt, wie sie zu ihren besten Zeiten war, darf bezweifelt werden. Von deinen Genannten ist nur Tatjana Maria, aber eher gestärkt durch ihr Familienglück, besser denn je zurückgekehrt sowie die nicht genannte Kim Clijsters.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.783
Punkte
113
Nein, die Grundaussage ist einfach meine Meinung. Ich habe nur heute früh deinen Text als Aufhänger genommen zu antworten, weil er der bis dato Letzte war, der in diesem Thread gepostet wurde. Wenn du das als Angriff siehst, tut es mir leid.
Da ich nicht aus dem Sport1 Forum komme, muten tatsächlich manche deiner erwähnten Floskeln etwas merkwürdig an und daher kann ich (können wahrscheinlich auch andere) nicht wissen, dass das, was hier die vergangenen Tage teilweise gepostet wurde, woanders quasi Normalität war und vielleicht sogar einen forumsinternen Hintergrund haben.

Generell darf ich als User des jetzigen Forums doch wohl schreiben, wie ich selbst die Sache sehe - dafür muss ich nicht schon vorher bei Sport1 gewesen sein...
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Am morgigen Samstag sitzt Angelique Kerber auf dem roten Sofa beim NDR ab 18:45 Uhr in der Sendung DAS! und gibt Auskunft über alles was das Tennisherz begehrt. Für die wahren Tennisfans des Forums ein absolutes Muss:

 
Oben