Support: Probleme mit dem Forum


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.138
Punkte
113
Der nächste „Angriff“ und ging die Seite nur bei mir nicht?
:saint:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Ist das eigentlich irgendne Art von Flachwitz, oder soll da tatsächlich ein Smiley zu sehen sein? :skepsis:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.851
Punkte
113
Nach Rücksprache mit unserem technischen Admin, hier folgende Info:

Ein paar von den Geräten scheinen die Verbindung von sich aus
abzubauen (so sieht das zumindest im Server-Log aus).

Die Fehlermeldung selber besagt, dass die TCP-Verbindung zum Server
hin unterbrochen wurde. Da das ganze im WIFI nicht passiert und hier
"Vodafone" als Signal irgendwie .. heraussticht, schiebe ich das
erstmal auf "Vodafone".

"""vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe das Problem, dass
ich, unabhängig vom Browser, mittels mobilem Internet nicht mehr auf
sportforen.de zugreifen kann."""

Auf Server-Seite ist keine Unterscheidung eingebaut, der Traffic
zwischen Mobile-Net und WIFI-Net und whatever unterscheidet. Ich kann
mir diverses vorstellen, was ein Mobilfunkanbieter wie Vodafone im
Netz tut, welches zum Abbau / Schliessen der Verbindung führt. Gibt
dann auch noch sowas wie "Malware-Scanner" und "Proxies" und
"Adblocker" und noch nen Haufen anderem Kram, was sowas tun kann.

https://www.webnots.com/how-to-fix-error-connection-closed-error-in-google-chrome/
https://www.techinpost.com/fix-error-err_connection_closed-code-problem/

Kann mal jemand schauen, ob in den Links was hilfreiches dabei ist?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.422
Punkte
113
Hmm ist ja alles für PC und nicht für Smartphones, habe da jetzt nichts nützliches gefunden. Bin aber auch kein Technik Experte :saint:

Finde es ja so komisch, dass es immer kurz funktioniert, wenn man den Flugmodus an und ausschaltet. Dann kann man die Seite mal nur für wenige Sekunden und mal für ein, zwei Minuten nutzen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hallo zusammen,

ich kann mich nicht mit meinem Nutzernamen und Passwort nicht mehr anmelden. Das geht nur über alte Geräte, mit denen ich automatisch eingeloggt bin, obwohl das Passwort identisch ist. Liest sich so als sei ich ein Vollidiot...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.541
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Hallo zusammen,

ich kann mich nicht mit meinem Nutzernamen und Passwort nicht mehr anmelden. Das geht nur über alte Geräte, mit denen ich automatisch eingeloggt bin, obwohl das Passwort identisch ist. Liest sich so als sei ich ein Vollidiot...
Kenn ich..... Und nein du bist kein Vollidiot.... Sondern nur idiotisch 😘
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hmm ist ja alles für PC und nicht für Smartphones, habe da jetzt nichts nützliches gefunden. Bin aber auch kein Technik Experte :saint:

Finde es ja so komisch, dass es immer kurz funktioniert, wenn man den Flugmodus an und ausschaltet. Dann kann man die Seite mal nur für wenige Sekunden und mal für ein, zwei Minuten nutzen.

Danke für den Tipp mit dem Flugmodus, so funktioniert es immerhin unregelmäßig. Besser als gar nicht.

Nach Rücksprache mit unserem technischen Admin, hier folgende Info:



Kann mal jemand schauen, ob in den Links was hilfreiches dabei ist?

Leider hat nix geholfen. Das mit den DNS Servern kannte ich schon. Ansonsten habe ich Cookies, Browserdaten etc alles gelöscht, hat aber nichts geholfen.
 

akira

Administrator
Teammitglied
Beiträge
57
Punkte
18
joooo.

also: warum lief es nicht? vor dem GAU in 2019 war der Server sowohl IPv4 als auch IPv6 "enabled". Nach dem GAU habe ich den IPv6-Teil "vergessen". Das DNS hat aber noch fleissig die IPv6 aufgelöst. Jetzt hing es von Eurem Provider (sowohl zu Hause als auch auf dem Fone) ab, ob Ihr IPv6 halt habt oder nicht. Wenn ja, dann lieft ihr in eine unbeabsichtigte Falle (sprich einen Timeout). Wenn Ihr nur IPv4 hattet: Alles schick.

Sorry!

Der "Eingeloggt"-Status scheint mir noch ein bisschen gestört. Mal schauen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Mir ist seit 3 Tagen etwa die Darstellung des Forums komplett "zerschossen" mit OperaMini auf dem Smartphone. Habe das Forum seit Jahren verlinkt und nie Probleme gehabt, jetzt ist die Seite mit OperaMini nicht mehr nutzbar.
Habt Ihr irgendwas geändert letzte Woche oder woran kann das liegen?
 
Oben