SV Darmstadt 98 - die Lilien blühen wieder


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn DA so gut für Spieler ist, die kurz vorm Scheitern sind aber eigentlich genügend Qualität hätten wäre doch Szalai ein geeigneter Spieler. Denke, wenn er das Vertrauen vom Trainer spürt, bringt er auch die Leistung, zumindest mittelfristig.

Ist die Frage ob Szalai bezahlbar für Darmstadt ist. Er bringt seit Jahren gar nichts mehr, aber ich fand den bei Mainz damals wirklich vielversprechend. Wäre für Darmstadt mMn ein toller Transfer, weil er das Upside hätte, mit einem auf ihn zugeschnittenen System (Zielspieler im Kick and Rush von Schuster könnte er vom Skillset her ganz gut, denke ich) und vollem Vertrauen des Trainers, die Tore von Wagner zu kompensieren. Klappen muss das nicht, aber mehr als das Upside dazu bekommst du als Darmstadt einfach nicht, das ist bei solchen "one man's trash is another man's treasure" Transfers quasi immer so.

Ich glaube allerdings, dass Szalai seinen Vertrag eher aussitzen will. Der dürfte gut verdienen bei Hoffe. Kann mich da aber auch täuschen, kann seinen Wert (und natürlich seinen sportlichen Ehrgeiz) kaum einschätzen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.676
Punkte
113
Szalai hatte gute Auftritte bei der EM.

Mit Rausch fehlt natürlich noch ein guter Mann für die ruhenden Bälle, dies kann man kaum auffangen.
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
aber mit Laszlo Kleinheisler haben sie sich einen tollen Mann geholt ... warum ihm nicht ergänzend den Zoltan Stieber (derzeit bei Lautern) zur Seite stellen, der ist genial .... den würde ich holen ... und natürlich bitte Dominik Stroh-Engel endlich wieder ins Team !
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Es ist wohl abzusehen, dass DSE heute oder morgen noch in Liga 2 oder 3 wechselt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Darmstadt 98 spielt ab sofort im "Jonathan-Heimes-Stadion" am Böllenfalltor. Damit wollen die Lilien an ihren im März im Alter von 26 Jahren an Krebs gestorbenen Fan erinnern.
Die Umbenennung der Spielstätte in der laufenden Saison soll das Lebenswerk von "Johnny" Heimes würdigen und die gemeinnützige Gesellschaft "Du musst kämpfen" zu Gunsten krebskranker Kinder unterstützen.

Die am Montag offiziell erfolgte Umbenennung der Arena machte die Initiative eines Sponsors möglich. Das in Darmstadt ansässige Wissenschafts- und Technologie- Unternehmen ("Merck") verzichtet in der laufenden Runde auf sein Namensrecht.

Link

Ganz feine Aktion des Sponsors. :thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Marketing-Nobrainer für Merck wenn man sich gerade durch die deutschen Medien liest :saint: Bin mal gespannt was los ist wenn sie in einem Jahr dann doch das Merckstadion haben wollen.

Aber so gesehen win-win für alle Parteien
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Ausserdem freut es mich für @Auge :)

Gerade er hatte sich immer wieder für seine Lilien ins Zeug gehausen, die dann die Liga doch noch positiv überraschen konnten. Wäre natürlich super, wenn es die Darmstädter auch in dieser Saison im Oberhaus schaffen würde. Meine Draumen sind jedenfalls gedrückt. :thumb:
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Marketing-Nobrainer für Merck wenn man sich gerade durch die deutschen Medien liest :saint:
Wenn man von Arheiligen nach Darmstadt fährt, kommt man an der Firma Merck vorbei. Wir sind (irgendwann um 1980) mal dort vorbei gefahren und als mein keiner Bruder fragte, was die machen, antworte ich "Fahrräder. Mercks dir".
Ich sollte in mal anrufen und das klarstellen. Sonst denkt er vielleicht, sie hätten ihren Schwerpunkt aufs Doping für den Radsport verlagert ;)
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
Sandro Wagner durfte heute für Hoffenheim gegen seinen Ex-Verein Darmstadt ran .... Wagner hätte gleich in Darmstadt bleiben können, Hoffenheim ist nicht besser ... gerechte Punkteteilung 1:1 und der Darmstädter Kampfgeist ist zurück, sie gaben nie auf und hatten am Ende noch das nötige Quentchen Glück !
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
bereits am 5. Spieltag der neuen Saison trifft Darmstadt auf seinen ehemaligen Erfolgstrainer Dirk Schuster ... die Lilien müssen in Augsburg ran ... beide sind punktgleich, ein wichtiges und richtungsweisendes Spiel ... und ich hoffe, die Lilien zeigen dem Schuster, wo er hätte bleiben sollen ... bei seinen Leisten bzw Lilien
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
super, Darmstadt hat Meier und Fach gefeuert ! endlich ein Signal ! und nun holt bitte wieder einen optimistischen Sympathieträger als Trainer, der Power und Ausstrahlung besitzt und dies auch auf die Mannschaft überträgt ! Bruno Labbadia - ein Darmstädter Original - hätte Zeit ... und Dirk Schuster ist heute 21.45 Uhr im BR auf "Blickpunkt Sport" zu sehen .... so einen motivierenden Mann braucht Darmstadt wieder !!
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Labbadia wird doch sicherlich aktuell immer noch fürstlich bezahlt vom HSV. Zudem fühlt er sich mit seiner Familie in Hanburg bekanntlich auchr wohl. Also das würde mich wirklich überraschen, wenn er nach einem ersten kurzen Zucken, dann auf den zweiten Blick einen ernsthaften Gedanken auf ein Engagement in Darmstadt fassen würde.

Was ich allerdings nicht verstehe: Warum diese ultimative "Humör-Bombe" namens Meier eigentlich immer wieder irgendwo unterkommt. Wie schafft der das bzw wie konnte der irgendeinen Entscheidungsträger in Darmstadt von sich überzeugen ? Ich vermute das ging bur über den Preis.....
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.311
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was ich allerdings nicht verstehe: Warum diese ultimative "Humör-Bombe" namens Meier eigentlich immer wieder irgendwo unterkommt. Wie schafft der das bzw wie konnte der irgendeinen Entscheidungsträger in Darmstadt von sich überzeugen ? Ich vermute das ging bur über den Preis.....

In Bielefeld hat Meier ordentliche Arbeit geleistet und nach dem Aufstieg souverän die Klasse gehalten. In Darmstadt passte es aber irgendwie von Anfang an nicht so richtig.

Wobei man natürlich sagen muss, dass er mit Wagner im Kader wahrscheinlich da stünde, wo jetzt Hoffenheim steht. :cool4:
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Andre Breitenreiter könnte ich mir sehr gut passend bei euch vorstellen. Der brächte doch alle Attribute als Trainer mit die ihr braucht und kommt auch fast mit jeden klar.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Was ich allerdings nicht verstehe: Warum diese ultimative "Humör-Bombe" namens Meier eigentlich immer wieder irgendwo unterkommt. Wie schafft der das bzw wie konnte der irgendeinen Entscheidungsträger in Darmstadt von sich überzeugen ? Ich vermute das ging bur über den Preis.....

Nochmal zur Erinnerung: Meier wurde in Bielefeld aus dem Vertrag rausgekauft und wird schon deswegen nicht das ultimative Schnäppchen gewesen sein, auch wenn die Ablöse wahrscheinlich ein Wochengehalt von Özil gewesen ist.
Wie schon von John Lennon erwähnt hat Meier in Bielefeld hervorragende Arbeit geleistet und ist dann eben dem Ruf seines Spezis Fach gefolgt und hat nochmal die Chance ergriffen in der 1. Liga zu trainieren.

Dass man in Darmstadt jetzt so früh die Notbremse zieht ist für mich aber komplett unverständlich.
Der Kader sollte nicht nur durch den Abgang von Wagner deutlich schwächer sein als letzte Saison, er wurde sehr spät zusammengestellt, zu dem ist die komplette Infrastruktur ebenso wie der Kader ganz weit unten in der Bundesliga anzusiedeln.

Dass man nach gut einem Drittel der Saison noch im Soll ist, zumindest tabellarisch, ist eigentlich das Maximum was mit diesen Kader und diesen Bedingungen möglich gewesen ist.
Ingolstadt, Bremen und der HSV werden jetzt wohl auch nicht auf einmal anfangen dick zu punkten.

Die Entscheidung wäre nachvollziehbar gewesen, wenn man im letzten Drittel der Saison auf einmal den Anschluss verloren hätte. So hat man den Eindruck, dass bei den Entscheidungsträgern die Ansprüche nicht mehr mit der Realität zusammenpassen.

Meier solls egal sein. Wird seiner Vita nicht schaden. 18 Monate ist noch ein schönes Erstliga-Gehalt drin und wenn er nochmal Bock hat, wird er bequem in der 2. Liga unterkommen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.588
Punkte
113
Wobei man natürlich sagen muss, dass er mit Wagner im Kader wahrscheinlich da stünde, wo jetzt Hoffenheim steht. :cool4:

Sollte doch überhaupt nicht das Problem. Auges Spezi Stroh-Engel ist doch immer noch da. Wird leider nicht eingesetzt, deshalb holt man jetzt sicher einen Trainer, der auf ihn setzt.


Dass man nach gut einem Drittel der Saison noch im Soll ist, zumindest tabellarisch, ist eigentlich das Maximum was mit diesen Kader und diesen Bedingungen möglich gewesen ist.
Ingolstadt, Bremen und der HSV werden jetzt wohl auch nicht auf einmal anfangen dick zu punkten.

Die Entscheidung wäre nachvollziehbar gewesen, wenn man im letzten Drittel der Saison auf einmal den Anschluss verloren hätte. So hat man den Eindruck, dass bei den Entscheidungsträgern die Ansprüche nicht mehr mit der Realität zusammenpassen.

1/3 ist halt schöngeredet. Jemand hat es schon erwähnt. Man hat gegen Ingolstadt und HSV nicht gewonnen. Wo sollen die Punkte her, wenn nicht gegen diese Teams?
 
Oben