Wenn DA so gut für Spieler ist, die kurz vorm Scheitern sind aber eigentlich genügend Qualität hätten wäre doch Szalai ein geeigneter Spieler. Denke, wenn er das Vertrauen vom Trainer spürt, bringt er auch die Leistung, zumindest mittelfristig.
Ist die Frage ob Szalai bezahlbar für Darmstadt ist. Er bringt seit Jahren gar nichts mehr, aber ich fand den bei Mainz damals wirklich vielversprechend. Wäre für Darmstadt mMn ein toller Transfer, weil er das Upside hätte, mit einem auf ihn zugeschnittenen System (Zielspieler im Kick and Rush von Schuster könnte er vom Skillset her ganz gut, denke ich) und vollem Vertrauen des Trainers, die Tore von Wagner zu kompensieren. Klappen muss das nicht, aber mehr als das Upside dazu bekommst du als Darmstadt einfach nicht, das ist bei solchen "one man's trash is another man's treasure" Transfers quasi immer so.
Ich glaube allerdings, dass Szalai seinen Vertrag eher aussitzen will. Der dürfte gut verdienen bei Hoffe. Kann mich da aber auch täuschen, kann seinen Wert (und natürlich seinen sportlichen Ehrgeiz) kaum einschätzen.