Cudi
A, B, C und die 6
Das erste Tor war "british goalkeeping", den hätte jeder Bundesligatorwart (bis auf Wolf) gehalten und das zweite mit sehr freundlicher Mithilfe der Newcastler Abwehr.
Vestergaard passt mMn auch nicht so gut zu Galvez.
Ausserdem dürfte damit ein Prödl Abgang klar sein, dazu ist wohl Caldirola mit einem Bein aus Bremen weg... Mal sehen.
ein Wechsel zu Trabazonspor (warum will er da überhaupt hin?!)
Du kennst Galvez besser als ich, aber warum soll das nicht so gut passen? Mein Eindruck von Galvez ist, dass er relativ zweikampfstark ist und einen einigermaßen soliden Spielaufbau hat. Vestergaard ist da eben die Kante neben ihm, der in der Luft kaum zu überwinden ist, aber jetzt am Boden auch keine totale Graupe darstellt.
Ich weiß nicht, was Vestergaard an Gehalt bekommt und was Prödl an Gehalt fordert, aber ich halte Vestergaard jetzt nicht unbedingt für ein Downgrade ggü Prödl. Vor allem, da ich Vestergaard eine Leistungssteigerung noch zutraue, Prödl eher nicht.
Dass Caldirola gehen will kann ich irgendwie verstehen, aber rein aus Bremer Sicht wäre es, sportlich zumindest (weiß nicht, wie das Gehalt bei beiden aussieht), besser, Lukimya abzugeben. Für den ist Bundesligafußball mMn einfach eine Stufe zu hoch.
$$$?
Anders könnte ich es mir auch nicht erklären, aber meines Wissens bezahlen die türkischen Vereine ganz gut. Sportlich wäre natürlich der Schritt in der Bundesligaleiter interessanter. Würde ihm rein sportlich sogar Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach oder Schalke zutrauen. Aber Leverkusen braucht ihn quantitativ nicht, Wolfsburg und Gladbach suchen eher körperlich robustere Spieler im zentralen Mittelfeld. Schalke könnte allerdings in der Tat interessant sein, andererseits wollen die ja Stindl und Goretzka müsste irgendwann ja auch zurückkommen.
Billiglösung.
Stevens hätte aus meiner Sicht den Laden wieder flott gemacht, aber der wollte wohl nicht bzw. man konnte ihn nicht bezahlen.