SV Werder Bremen 14/15 - Die neue Ära?


Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
So einen Dreck habe ich lange nicht mehr gesehen. 1 Abseitstor, 1 Foul vor dem 2:1 und der Rest ist absolutes 3Liga Niveau von Werder. Wenn dann Turn und Taxis seinen Dünnschiss dazu gibt (der Typ gehört entlassen), dann bleibt nur, den Fernseher aus zu machen, 3 mal Woosah zu sagen (dabei tief ein- und aus zu atmen) und sich mit etwas Anderem zu beschäftigen.

Sonntag ist aber soweit gelaufen.

...das Foul von Prödl innerhalb des Strafraums wurde zum Glück für die Bremer außerhalb des Strafraums verfrachtet, hast Du nicht aufgelistet, aber das passt ja nicht eine Argumentationskette vom bösen Schiedsrichter, der den absoluten schwachen Bremern das Spiel versaut hat.
Wenn der Fliegenfänger Wolf beim 2:1 den Ball hält, müssen wir uns auch nicht weiter drüber unterhalten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ist hier irgendwo eine versteckte Kamera? Mir das unterstellen

Ganz ehrlich, nimmst du immer Drogen bevor du Fussball schaust? Oder nur ab und zu?

um dann das zu schreiben?

Seferovic rennt Wolf um

:laugh2:

Seferovic geht natürlich zum Ball, aber er "rennt" Wolf nicht "um", Wolf hätte den Ball ja auch fangen können, wenn wir ehrlich sind müssen. Wie soll das gehen, wenn du "umgerannt" wirst?

Es ist eben so, dass Wolf daneben greift, dann mit Seferovic zusammenstößt (er fällt auf ihn) und Seferovic den Ball, der auf dem Boden liegt, dann reinmacht. Wenn man das schon nicht mehr darf, weil man irgendwie den Torwart berührt, dann muss man echt einen Schutzwall um den 5er bauen.

Wollte ein GIF von der Szene machen und hochladen, aber das ging leider nicht (also das Hochladen). Aber ich habe es mir nochmal angeschaut und deine Sicht in Verbindung mit deinem Auftreten mir gegenüber ist schon :crazy:.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Wenn der Fliegenfänger Wolf beim 2:1 den Ball hält, müssen wir uns auch nicht weiter drüber unterhalten.

Bin etwas zwiegespalten bei der Sache. Zunächst hätte ich gesagt kein Foul, weil Seferovic tatsächlich das Glück hat, dass er den Ball mit dem Fuss spielt bevor der Zusammenprall geschieht. Das geschieht relativ zufällig/glücklich, aber spielt ja weniger eine Rolle. Aber der "Fliegenfänger" (er ist ja auch einer :saint:) lässt diesmal aus einem Grund den Ball fallen: Seferovics gefährliches Einsteigen. Deswegen schafft er es auch nicht einen Zusammenprall zu verhindern, zwar zieht er seinen Fuss zurück, aber ich kann verstehen, dass sich Wolf da aus Sicherheitsgründen wegdreht.

Torhüter sind und müssen zwar bekloppt sein, aber wenn Wolf da normal zum Ball geht, dann wird er nicht nur ausgewechselt, sondern kann froh sein, wenn er wieder aufstehen kann.

wolf5qlep.png
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Wolf hat (verständlicherweise) Angst vor dem fliegenden Knie und zieht nicht durch. Dadurch schaut es inkonsequent und blöd aus. Für mich aber dennoch ein Foul.
Nach solchen Szenen vermisse ich Wiese. Da hätten wir das Spiel zu zehnt und Seferovic im Krankenhaus beendet.
Die Niederlage war dennoch verdient.
 
H

Homer

Guest
er fällt auf ihn

Anhang anzeigen 7509

"Fallen" scheint dir als Begriff nicht so gelaeufig zu sein, oder?

Ich weiss ehrlich nicht was du da sehen willst, aber Seferovic ist in der Luft, auf Kollisionskurs, BEVOR Wolf den Ball fallen laesst. Er geht null zum Ball, sondern voll auf den Mann, es hat ja einen Grund warum Wolf sich in der Szene verletzt. Das hat uebrigens nichts mit dem Fuenfmeterraum zu tun, dass ist ueberall auf dem Feld ein Foul, wenn ich mit vollem Anlauf in einen Gegner reinspringe.

Edit: JerryWest hast sogar besser Bildchen als ich. Ansonsten stimme ich ihm und Ken zu.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Warum Wolf den Ball fallen lässt ist doch unerheblich. Wenn er den Ball hat und es gibt den Zusammenprall wird Angreiferfoul entschieden. Aber er hat den Ball eben nicht und genau deswegen wurde zurecht kein Foul gepfiffen.
 
H

Homer

Guest
Wenn er den Ball hat und es gibt den Zusammenprall wird Angreiferfoul entschieden. Aber er hat den Ball eben nicht und genau deswegen wurde zurecht kein Foul gepfiffen.

Hahahahahaha. Liberalmente erfindet mal schnell einen neuen Sport, in dem man Leute umrennen darf, wenn sie den Ball nicht haben. Zu viel Eishockey geschaut?

Ansonsten bin ich hier raus, die Argumentation wird ja immer abstruser.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hahahahahaha. Liberalmente erfindet mal schnell einen neuen Sport, in dem man Leute umrennen darf, wenn sie den Ball nicht haben. Zu viel Eishockey geschaut?

Ansonsten bin ich hier raus, die Argumentation wird ja immer abstruser.

Was ist eigentlich bei dir los? Ich habe ja eigentlich überhaupt kein Problem mit dir, ganz im Gegenteil, im Non-Sport finde ich dich recht sympathisch. Aber was du hier für einen Stuss erzählst geht ja mal gar nicht. :gitche:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Warum Wolf den Ball fallen lässt ist doch unerheblich. Wenn er den Ball hat und es gibt den Zusammenprall wird Angreiferfoul entschieden. Aber er hat den Ball eben nicht und genau deswegen wurde zurecht kein Foul gepfiffen.

Den Stuss erzählst aber wirklich gerade du. Man darf doch nicht fröhlich Leute umrennen. Die Bilder sind doch eindeutig und Seferovic kann da nicht so reingehen. Er provoziert mit seinen gefährlichen Einsteigen, dass Wolf den Ball fallen lässt bzw. fallen lassen muss. Muss er sich ernsthaft verletzen, damit man pfeift?:skepsis:

Die Perspektive ist für mich eindeutig.

http://youtu.be/cRSjzAKrb7k?t=43s


Warum Wolf den Ball fallen lässt ist doch unerheblich.

Ähm nicht wirklich.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Normal wird im 5er doch schon gegen den Angreifer gepfiffen, wenn der in der Nähe des Torwarts zum Kopfball hochgeht. Da braucht man sich doch über diese Szene gar nicht zu unterhalten. Zumindest im 5er ist so eine Kollision immer ein Freistoß für den Torwart. Außerhalb hätte man sich streiten können.
 
H

Homer

Guest
Was ist eigentlich bei dir los? Ich habe ja eigentlich überhaupt kein Problem mit dir, ganz im Gegenteil, im Non-Sport finde ich dich recht sympathisch. Aber was du hier für einen Stuss erzählst geht ja mal gar nicht. :gitche:

Bitte an die eigene Nase fassen. Du hast deine "Meinung" hier offensichtlich exklusiv. Ich denke zumindest, dass es wenige Menschen gibt, die glauben Gegner anspringen waere ok, nur weil dieser gerade den Ball nicht hat :skepsis:.

Ich lese hier normalerweise nur passiv mit (den ueblichen BVB vs. FCB Kindergarten tue ich mir halt nicht an), aber wenn jemand Unsinn im Thread des glorreichen SVW schreibt, muss man das natuerlich berichtigen. Aber gut, ich habe schon oefter gesehen, wie du dich in diesem Unterforum in irgendeine steile These verrennst, von daher wuerde ich dir raten, dass nochmal zu ueberdenken.

Im Non-Sports fand ich dich auch immer symphatisch, besonders bei der Serienwahl duerften wir sehr aehnliche Listen haben :D.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Du hast deine "Meinung" hier offensichtlich exklusiv.

Habe ich das wirklich? Die Sportschau Redaktion ist auf meiner Seite ("es war kein Foul von Seferovic"), Sportal ist auf meiner Seite (Fehler von Wolf), der kicker ist auf meiner Seite (Wolf Note 5, Kommentar zum SR: "Das 2:1 war regulär, weil Seferovic zurückzog und der Ball, den Keeper Wolf im Fünfmeterraum nicht zu fassen bekam, frei war"). Total exklusiv die Meinung.

Ich kritisiere manchmal die Sportschau, relativ oft sportal, manchmal den Kicker - aber wenn die alle drei genau das sagen, was ich gesehen habe (beim zweiten hinschauen, wohl bemerkt, erste Reaktion war bei mir auch Foul), dann gehe ich stark davon aus, dass ich da richtig liege. Und du solltest vielleicht nicht annehmen, dass ich eine "exklusive" Meinung habe, sondern deine eigene Hinterfragen... :rolleyes:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich lese hier normalerweise nur passiv mit (den ueblichen BVB vs. FCB Kindergarten tue ich mir halt nicht an), aber wenn jemand Unsinn im Thread des glorreichen SVW schreibt, muss man das natuerlich berichtigen. Aber gut, ich habe schon oefter gesehen, wie du dich in diesem Unterforum in irgendeine steile These verrennst, von daher wuerde ich dir raten, dass nochmal zu ueberdenken.

:thumb:

Ansonsten wenn der liberalmente sich seine Meinung über ein Thema gebildet hat, egal wie falsch ist sie ist, ist es einfach sinnfrei mit ihm darüber witer zu diskutieren. Du wirst ihn nicht umstimmen können, niemals. ;)

Wegen der Szene. Eindeutiges Foul, noch dazu im 5er wird ein Angehen des Torhüters immer gepfiffen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
...das Foul von Prödl innerhalb des Strafraums wurde zum Glück für die Bremer außerhalb des Strafraums verfrachtet, hast Du nicht aufgelistet, aber das passt ja nicht eine Argumentationskette vom bösen Schiedsrichter, der den absoluten schwachen Bremern das Spiel versaut hat.
Wenn der Fliegenfänger Wolf beim 2:1 den Ball hält, müssen wir uns auch nicht weiter drüber unterhalten.

Das gleicht sich doch mit dem Abseitstor aus oder nicht? Beides schwer zu sehen, beides falsch. Ausserdem dürfte klar sein, dass es an Werder liegt, wenn man 5:2 verliert. Ich habe jedenfalls nicht versucht, das so abzubilden, dass der Schrir das Ding entschieden hat. Bremen hat richtig schwach gespielt. Dass der Schiri mMn schlecht war, tut da nur sein sehr kleines Übriges... Aber hey, die Ecke vom Kroos Schuss gab es auch nicht, der Schiri ist Schuld :belehr: :D

Bei dem Ding von Seferovic stört mich, dass der Stürmer nicht zum Ball geht bzw diesen nicht berüht. Wolf zieht auch nicht durch, weil er nicht weiss, ob der Ball noch vom Stürmer berührt und damit abgefälscht wird. Da Seferovic aber einfach nicht richtig hingeht (Wolf dadurch irritiert wird und stehen bleibt) und dann in Wolf reinfliegt, der dann nicht mehr eingreifen kann, ist für mich bei diesem Fall entscheidend.

EDIT: Hab gerade das Video gesehen, Seferovic hat den Ball doch gespielt, aber letztendlich nicht bewusst und auch zu einem Zeitpunkt, wo der Zusammenprall nicht mehr abzuwenden ist. Denke, da sollte man schon auf Foul entscheiden.
TW haben im 5er doch ohnehin immer besonderen Status und jeder Kontakt, der nicht eindeutig den Ball spielt (und für mich wurde der Ball hier von Seferovic nicht bewusst gespielt) wird normalerweise und soweit ich weiss auch regeltechnisch als Foul ausgelegt. Wenn man da ohne Kontrolle durch die Gegend fliegt... Naja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.056
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Klares Foul am Torwart. Ich hätte nicht gedacht, dass es da irgendwas zu diskutieren gibt. Lässt Wolf den Ball nicht fallen, bricht er sich was (leider schon so ähnlich bei uns im Verein erlebt...).
 

ulleguteburger

DTL-Champion
Beiträge
918
Punkte
0
Ich habe trotz meiner Vereinsbrille im ersten Moment auch gedacht, dass das Ding sowieso abgepfiffen wird. Ich kann die Werdersicht verstehen und hätte wahrscheinlich auch klar pro Foul argumentiert, wenn das in die andere Richtung passiert wäre.

Mit versuchter neutraler Sichtweise und Zeitlupe bin ich zwiegespalten. Einerseits zieht Seferovic zurück, als er merkt, dass er den Kontakt nicht mehr vermeiden kann. Wolf hätte den Ball haben können und wenn er kompromissloser hingegangen wäre, hätte er ihn sicher auch gehabt, was definitiv einen Pfiff pro Wolf zur Folge gehabt hätte. Also irgendwo auch sein Ding.
Andererseits wird so etwas zu 80% für den Torhüter gepfiffen, weil es nun mal im Fünfer war.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ansonsten wenn der liberalmente sich seine Meinung über ein Thema gebildet hat, egal wie falsch ist sie ist

:sleep: :sleep:

Ich kann meine Liste von Sportschau, Kicker und Sportal übrigens noch auf den Kommentator der Zsfg. bei Sky erweitern (nicht so eindeutig wie die ersten drei, aber tendenziell für ihn kein Foul). Vielleicht sollten die neunmalklugen Experten hier auch mal zur Kenntnis nehmen, dass sie vielleicht nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.

Und da geht es nicht nur darum, dass das meine Position ist, wie gesagt. Das sind jetzt 4 Meinungen von Personen/Redaktionen, die das ganze Hauptberuflich machen. In der Summe wird es dann irgendwann schon zu einem klaren Bild, mMn.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Ich hoffe sehr, dass Skripnik ein Trainer ist, der aus Fehlern lernt. Garcia muss man mal eine Pause geben, der spielt Defensiv nicht stabil genug für unsere Verhältnisse. Wenn er dann noch neben Lukymia steht, der die Hälfte der Fehler ausbügeln muss, dann brauch es keinen Meistertrainer um zu sehen, dass man da was umstellen muss.
Sternberg schien in seinen Aktionen gegen Paderborn etwas kontrollierter, gerade mit seinen Offensiv-Aktionen. Defensic schien das stabil zu sein.

In der Raute muss man mit Kroos, Bartels, Junuzovic und Aycicek ran, im Sturm dann Selke und von mir aus Hajrovic.
Ob in der Abwehr Galvez mit Caldirola oder Lukymia spielt scheint erstmal egal zu sein, da die beiden Letzteren gleich schlecht zu spielen scheinen. Warum also nicht mal Hüsing? Viel schlechter wird der das auch nicht machen können.

Wie im anderen Thrad schon beschrieben war ich erstaunt, dass Skripnik nach einem 4:0 gegen Paderborn gleich 4 Positionen umstellt. Dass mit der Sperre von Galvez ist ja ok, aber warum der Rest? Warum hat Firtz ein so hohes Standing, dass selbst gute Leistungen von anderen Spielern ihm nicht gefärhlich werden. Spielt er im Training wirklich so viel besser?
Jetzt hat man sich gegen Frankfurt abschiessen lassen, und nächste Woche kommt höchstens Galvez wieder in die Mannschaft für Caldirola und der Rest bleibt?! Das kann es doch nicht sein...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Moral der Truppe ist großartig. Bereits zum 5. Mal nach einem Rückstand zumindest noch 1 Punkt geholt. Dennoch hält man normaler Weise mit einer Schießbude hinten nicht die Klasse. Die Qualität in der Abwehr, insbesondere auch in der Innenverteidigung ist nicht erstligatauglich. Das dürfte einen ehemals beinharten Verteidiger wie Skripnik zur Weißglut treiben. Bis auf in Ansätzen Galvez kann man dahinten im Zentrum niemanden gebrauchen. Caldirola konnte seinen Vorschusslorbeeren nie gerecht werden, Lukimya ist ohnehin nicht erstligatauglich und Prödl ist m.E. verletzt.

Wenigstens das Spiel nach vorn funktioniert besser und wir haben wieder mehrere abschlussstarke Spieler. Junuzovic langsam ein echter Regisseur und nach dem Leverkusener Psycho der wohl beste Freistoßschütze der Liga.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.635
Punkte
113
Ort
Austria
Juno haut nach der Niederlage gestern einen raus, das sieht nicht nach einer Vertragsverlängerung aus...

„Es ist immer die gleiche Leier. Das schöne Gerede geht mir langsam auf den Sack.“
„Wir spielen teilweise einfach schlecht“, klagte Junuzovic, der bei der achten Saisonpleite der Bremer seinen Verein mit einem Freistoßkunstschuss zwischenzeitlich mit 1:2 herangebracht hatte. Den erneuten Rückfall auf Rang 18 konnte er freilich nicht verhindern. Den Umgang des Clubs mit der sportlichen Situation empfindet Junuzovic als Augenauswischerei. „Was bleibt, ist das nackte Ergebnis und die Tabellensituation. Wir sind Letzter. Respekt vor den Fans. Die klatschen noch nach dem Spiel. Ich hätte sicher nicht geklatscht.“

Bei der auf Diskretion bedachten Werder-Führung stößt Junuzovics Vorstoß auf wenig Gegenliebe. „Die Spieler sollen nach den Spielen, wenn sie verloren haben, nicht immer so schnell so viel erzählen“, forderte Sport-Geschäftsführer Thomas Eichin. „Keiner redet irgendwas schön. Das ist Unsinn. Nach so einem Spiel ist man frustriert. Normalerweise musst du den Mund abwischen und gucken, wie du es das nächste Mal besser machst.“
 
Oben