Dazu sind Frings, Vander und Kohfeldt im Trainerstab.
Billiglösung.
Stevens hätte aus meiner Sicht den Laden wieder flott gemacht, aber der wollte wohl nicht bzw. man konnte ihn nicht bezahlen.
Dazu sind Frings, Vander und Kohfeldt im Trainerstab.
.
Dutt wird das nicht überstehen, klar. Aber viel vorwerfen kann man mMn weder ihm
Wann genau war Mielitz in Dresden?
Ich habe auch meine Zweifel, ob die neue Kombination Skripnik/Frings hier kurzfristig etwas reissen kann. Der Kader ist schon extrem schwach, wenn auch nicht der schlechteste der Liga.
Die Freistellung von Dutt sehe ich zwiegespalten. Ich hatte auch das Gefühl, dass er sich mit Werder identifiziert, nicht zuletzt dadurch, dass er den DFB Job sausen ließ. Ich halte ihn grundsätzlich für einen guten Trainer und meinte in der letzten Rückserie bei starken kämpferischen Leistungen eine leichte spielerische Entwicklung zu erkennen.
Davon ist zugegebenermaßen heute aber nichts mehr zu erkennen. Obwohl man von schweren Verletzungen weitgehend verschont geblieben ist, steht man auf dem letzten Tabellenplatz, ist spielerisch vollkommen ideenlos und zeigt defensiv wieder altbekannte schreckliche Fehler. Dutts Entscheidungen pro Makiadi, Luki und auch Selke und contra Petersen, Obraniak etc. erwiesen sich als unwirksam.
Platz 18, das wirtschaftlich wichtige DFB Pokalspiel und der nun auch für Werderverhältnisse starke Druck von Seiten der Fans und alter Werderaner ließen hier eigentlich auch keine andere Chance als ihn zu entlassen.
-Mielitz kann sich bei Cottbus nicht gegen Mickel nicht durchsetzen und soll dann bei Bremen Stammtorhüter werden?!? wzf!
Sorry, aber das ist doch Quatsch. Mielitz war vom 15. bis 16. Lebensjahr genau ein Jahr in der Cottbusser B-Jugend.
http://www.werder.de/de/profis/news/35630.phpwww.werder.de schrieb:Sebastian Mielitz: "Wir waren in der Cottbuser Jugend drei starke Keeper im gleichen Jahrgang. Sie sind heute alle im Profifußball gelandet. Martin Männel hält in der zweiten Liga in Aue. Tom Mickel spielt für den Hamburger SV. Die Situation war also nicht so günstig und das haben die Scouts von Werder bei den DFB-Lehrgängen mitbekommen. Der damalige B-Jugendtrainer Bernd Pfeifer hat mich dann geholt."
Trotzdem ist es grenzwertig, einem solchen Fakt eine zu große Bedeutung zu geben. Ich habe in einer Doku über Oli Kahn mal gehört, dass er kurz davor stand, in der Jugend ausgemustert zu werden, weil man ihn nicht für tauglich für höhere Aufgaben hielt. Der Ausgang ist bekannt. Hinterher anzukommen und zu sagen, "der konnte sich in der Jugend bei Cottbus nicht durchsetzen, war klar, dass das mit dem nichts wird" ist ziemlich billig.
Wenn schon, dann kann man damit argumentieren, dass bei den Einsätzen von Mielitz als Vertreter von Wiese schon absehbar war, dass es zur Nummer 1 nicht reicht. Da muss man gar keine Jugendgeschichten rauskramen.
Das mit Kahn ist verbrieft, da kam sein damaliger Jugendtrainer zu Wort.3. Sagt es mMn schon etwas aus, ob die Verantwortlichen eines Fussballvereins einen anderen Torhüter als den wesentlich talentierteren ansehen. Ausnahmen und Geschichten, die dann gerne als nette Anekdoten, die vielleicht gar nicht immer so 100%ig stimmen müssen, weitererzählt werden, gibt es immer. Raul kam ja auch nur zu Real, da Gil die Jugendabteilung bei Atletico auflöste bla bla.
Da ich seit Kindheit im Herzen immer ein kleiner Werder-Fan bin und ein Elefantengedächtnis habe, kann ich mich daran erinnern, dass er zumindest mich nie überzeugt hat, genau wegen des Problems, das dann auch zu Tage trat: Mielitz dürfte der einzige Torwart im Profifußball sein, der blanke Panik ausstrahlt. Keine Sicherheit auszustrahlen, OK. Aber bei Mielitz geht es tatsächlich ins Negative. Im 1 gegen 1 kam bei Kahn (oder Weidenfeller z.B.) immer die Botschaft rüber "du kriegst den Ball nicht an mir vorbei!" Bei Mielitz lautet die Botschaft "Sch..., schon wieder ein Gegentor!"4. Ich habe die Vertretungsspiele in letzter Zeit nicht angesehen, noch habe ich sie gut in Erinnerung, noch mit jemanden gesprochen, der sie gut in Erinnerung hat. Du etwa? War er da wirklich so schlecht? Interessant nur, dass er in den Spielen ganz gute Noten vom Kicker erhielt.
EDIT: Er streicht direkt Elia und Makiadi?! Oh man Leute, das wird was... Wenigstens bekommt Obraniak seine Chance un Aycicek, der wohl der talentierteste Spieler aus der Jugend ist, rückt näher an die Mansnchaft.
Wenn schon, dann kann man damit argumentieren, dass bei den Einsätzen von Mielitz als Vertreter von Wiese schon absehbar war, dass es zur Nummer 1 nicht reicht. Da muss man gar keine Jugendgeschichten rauskramen.