SV Werder Bremen 2020/21- Diego oder Carlos Alberto?


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich finde auch, dass Woltemade mal so langsam liefern muss. Der wird schon seit Jahren als DAS Talent gepriesen. Burke ist immerhin 13-facher schottischer Nationalspieler. Haben die niemand anderen oder bedeutet das was?
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.937
Punkte
113
Glaube bei Woltemade nicht mehr so richtig dran wenn ich ehrlich bin. Der ist mMn 10-15 Jahre zu spät dran. Mit dem Peter Crouch-Körper auf der 10 (minus die Physis) und den Geschwindigkeitsdefiziten sehe ich einfach nicht wie das in der Bundesliga, die ja zumindest recht schnell ist, klappen soll.

Vielleicht irgendwann in Italien? Oder man hält ihn bis er aus dem Talentstatus raus ist, merkt dass es nicht klappen wird, und dann startet er 1-2 Etagen tiefer seine Profikarriere richtig. Aber er ist schon ein Einhorn: gross ohne besonders (Kopfball)stark zu sein, also kein 9er, und zu langsam um seine Technik dauerhaft auszuspielen, also irgendwie auch kein 10er/HS… Wenn er den Tim Wiese Workout Plan durchzieht vllt irgendwann als 6er aber dafür ist er wohl zu offensiv eingestellt. Auf Profi Niveau wird sein Körper eher zum Hindernis mMn, so leid es mir tut.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.937
Punkte
113
Eine Junge von einem Zweitliga-Absteiger.

Hat sich jz eher auf die Menge der Transfers in der Kürze der Zeit bezogen. Aber soweit ich weiss hat Derby es trotz 21 Punkten Abzug fast noch geschafft, die Klasse zu halten, entsprechend würde ich das Leistungsniveau zumindest etwas höher setzen. Und solche Transfers haben zumindest Potenzial, uns in 1-2 Jahren eine nette Summe einzufahren, deshalb habe ich nix gegen den Transfer. Jung ist eh erstmal gesetzt.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.415
Punkte
113
Eine Junge von einem Zweitliga-Absteiger.
Werder ist chronisch eher finanzschwach, derzeit sogar sehr. Wir haben keinen Tönnies keinen Mateschitz, keinen Hopp, kein VW oder Bayer und vor allem keinen Windhorst, die herbe reinbuttern. Zudem ist die Wirtschaftsregion marode. Nur Bochum dürfte noch finanzschwächer sein.
Dafür bin ich mit dieser Sommertransferphase super zufrieden, was zumindest dem Papier nach verpflichtet werden konnte.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Werder ist chronisch eher finanzschwach, derzeit sogar sehr. Wir haben keinen Tönnies keinen Mateschitz, keinen Hopp, kein VW oder Bayer und vor allem keinen Windhorst, die herbe reinbuttern. Zudem ist die Wirtschaftsregion marode. Nur Bochum dürfte noch finanzschwächer sein.
Dafür bin ich mit dieser Sommertransferphase super zufrieden, was zumindest dem Papier nach verpflichtet werden konnte.

Dein Aussage ist größtenteils richtig. Von einer maroden Wirtschaftsregion halte ich für übertrieben. Das Problem ist viel mehr, dass du wenige potenzielle Sponsoren generieren kannst. Ein Kühne z.B., der mit Kühne und Nagel prominent in der Bremer Innenstadt logiert, investiert lieber beim HSV. Mondelez ist ein Weltkonzern, den Werder kaum juckt und Zech könnte, will aber nicht, weil er lieber irgendwo Bremische Gelder nutzt, um weiter zu wachsen.

Wirtschaftsschwach ist Werder im Vergleich mit anderen Bundesligisten allemal. Allerdings liegt dies ja immer noch mit Fehlern der Vergangenheit zusammen, wo man ordentlich über seine Verhältnisse gelebt hat. Corona hat zusätzlich ein ordentliches Loch in die Kasse gerissen.

Momentan ist es so, dass Werder im günstigsten Fall ein Durchlauferhitzer für beginnende Karrieren oder ein Auffangbecken für anderswo Gescheiterte ist, was dann idealer Weise auch zu Transferüberschüssen führt.

Vor Corona hatte Werder diesbezüglich immerhin eine ausgeglichen Bilanz und musste nicht zwingend Spieler verkaufen.
 
Oben