Ich freue mich, dass unsere grün-weiße Fußballabteilung geliefert hat. Es ist müßig darüber zu spekulieren, ob und wenn ja was mit Anfang noch möglich gewesen wäre. Ole Werner hat sein Kiel-Trauma beseitigt und ist aufgestiegen. Respekt, Glückwunsch, Dank wie er das Team in die Spur gebracht hat mit seiner ruhigen sachlichen Art, klaren Ansagen und einer offensiv ausgerichteten Spielphilosophie.
Jetzt beginnt die Arbeit derer, die (zu recht) besonderes in der Kritik sind, Clemens Fritz und Frank Baumann. Aus den noch immer nicht gerade üppigen finanziellen Mitteln einen Erstligakader zu schaffen, der in der nächsten Saison frühzeitig die 40 Punkte - Marke erreicht, wird DIE große Herausforderung. Ich hoffe auch, dass das Fan-Umfeld die Umstände begreift, dass man zunächst ein normaler Aufsteiger ist und nicht gleich von der EL träumen sollte.
Ich gehe mal davon aus, dass ein gewisses Grundgerüst bleibt. Bei vielen haben ich jedoch Fragezeichen. Gerade in der IV gehe ich davon aus, dass wir mit Abgängen rechnen müssen, so dass IV und DM die größten Baustellen sein dürften.