Letzteres ist ein Punkt. Nagelsmanneske Ablösen können wir natürlich nicht zahlen. Aber warum sollte Fischer nicht in der BuLi bleiben wollen?
Da liegt meine Betonung auf "diese Saison". Egal was in den letzten Wochen bei Union geschehen ist, Fischer wird immer als erfolgreicher Trainer gesehen werden.
Da wird er es nicht nötig haben den nächstbesten Job zu nehmen. Sein Erfolg war eben nicht nur kurzfristig. Daher glaube ich nicht, dass er als Feuerwehrmann irgendwo hingeht. Da ist das Risiko des Schiefgehens ja immer gegeben und das würde eher an seinem Image nagen als diese Saison ("kann nur Union").
Am ehesten sehe ich ihn bei Wolfsburg, denn die können auch noch überdurchschnittlich zahlen.
Es spricht auch grundsätzlich nichts dagegen, das er in absehbarer Zeit bei Werder landet, nur eben nicht diese Saison, geschweige denn im Winter.
Zudem war die Hauptaussage meines Posts, dass es sicherlich gute Gründe gibt, dass Fischer nicht jetzt zu Werder geht und eine nichtverpflichtung nichts mit mangelnder Kompetenz der Werder-Führung zu tun hätte.