SV Werder Bremen 2024/25 - alles Topp oder was?


Wo landet Werder in der Saison 2024/25


  • Umfrageteilnehmer
    19

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.792
Punkte
113
Wie ist eigentlich eure Meinung zu einem kurzfristigen Abgang von Ducksch zum Ende der Transferperiode am Freitag? Mehr Chance oder mehr Risiko?

Er wird ja trotz 20+ Scorer in den vergangenen Saisons von so genannten Werder-Fans gerne mal angefeindet. Ihm ob seiner Körpersprache Lustlosigkeit vorzuwerfen, sind da noch die harmlosesten Vorwürfe.
Ohne Ersatz doof.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.792
Punkte
113
Nur wie soll der unabhängig vom Namen aussehen? Klassischer 9er, Außenstürmer oder hängende Spitze?
Einer, der die Bälle ins Tor macht. Wir gehen Stand heute mit einem einzigen, relativ unerfahrenen Mittelstürmer in die Saison. Da hätte man Kownacki lieber behalten sollen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.408
Punkte
113
Ducksch muss bleiben. Seine Tore wird Werder nicht durch einen last minute Transfer ersetzen können. Letzlich bekommen wir keinen besseren ohne Risiko zu nehmen. Bei Ducksch weiß ich was ich habe oder nicht habe. Ohne seine Scorer gehen wir runter.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.923
Punkte
113
Wie ist eigentlich eure Meinung zu einem kurzfristigen Abgang von Ducksch zum Ende der Transferperiode am Freitag? Mehr Chance oder mehr Risiko?

Er wird ja trotz 20+ Scorer in den vergangenen Saisons von so genannten Werder-Fans gerne mal angefeindet. Ihm ob seiner Körpersprache Lustlosigkeit vorzuwerfen, sind da noch die harmlosesten Vorwürfe.
Mehr chance und weniger Berechenbarkeit.
Allerdings sind wir vorne eh schon zu dünn besetzt, da man Kownacki abgegeben hat und Dinkci auch nicht zurückkommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.923
Punkte
113
Ducksch muss bleiben. Seine Tore wird Werder nicht durch einen last minute Transfer ersetzen können. Letzlich bekommen wir keinen besseren ohne Risiko zu nehmen. Bei Ducksch weiß ich was ich habe oder nicht habe. Ohne seine Scorer gehen wir runter.
So wie gegen Augsburg?
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.792
Punkte
113
Ducksch muss bleiben. Seine Tore wird Werder nicht durch einen last minute Transfer ersetzen können. Letzlich bekommen wir keinen besseren ohne Risiko zu nehmen. Bei Ducksch weiß ich was ich habe oder nicht habe. Ohne seine Scorer gehen wir runter.
Das ist der Punkt. Klar kann man sich auf der Position auch verbessern, aber das sehe ich erstmal nicht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.923
Punkte
113
Das ist der Punkt. Klar kann man sich auf der Position auch verbessern, aber das sehe ich erstmal nicht.
Man hätte nicht ausnahmslos Stürmer abgeben sollen. Und vor allem vielleicht auch mal häufiger anderen Spielpraxis geben sollen, als Ducksch seine schwächsten 2-3 Monate in Bremen hatte.
Jetzt stehen wir personell eher dünn da und können nur hoffen das er nicht jedes Spiel so aussieht wie gegen Augsburg.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.206
Punkte
113
Ort
Bremen
Als nächste wird wohl erstmal ein IV abgegeben. Osasuna Pamplona will bei Veljkovic die AK über 5 Mio. EUR ziehen. Dann blieben uns noch Friedl, Stark, Malatini und Pieper.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.052
Punkte
113
Als Ersatz will man Marton Dardai holen.

Ähhh ok, was ist hier der Plan?! Marton hat nicht einmal einen Stammplatz bei einem Zweitligisten. Warum denken unsere Verantwortlichen, dass er bei uns besser wäre. Den Platz des IV 4/5 der noch entwickelt werden muss, hat Malatini schon inne. Ausserdem brauchen wir nicht noch einen Linksfuss in der IV nach Friedl und Jung.

Ich hoffe auf eine Ente und deutlich bessere Alternativen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.206
Punkte
113
Ort
Bremen
Nun also noch einen AV, Derrick Köhn wird von Galatasaray Istanbul ausgeliehen zzgl. 6 Mio. EUR Kaufoption.

Die Liste der Ex-Hannoveraner bei Werder geht weiter. Meistens fuhr man ganz gut damit.

Kann einer was zum Spieler sagen?

Ist die Transferperiode jetzt beendet oder wird Veljkovic noch verscherbelt und Dardai kommt?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.923
Punkte
113
Ich sehe nur das er ein weiterer linksfuss ist und auch auf der linken Aussenbahn angestammt ist.
Hat 13 Saisonspiele gemacht 2023/24.... und Wettbewerbsübergreifend knapp 20 in der RR.
Derrick Köhn
Sehe grade das ich zunächst die falschen Daten aufgerufen hatte.
War auf jeden Fall STammspieler. Mal schaun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.206
Punkte
113
Ort
Bremen
Wenn Köhn für links vorgesehen ist, was wird aus Agu? Oder spielt OW demnächst mit Viererkette in einem klassischen 4-4-2?

Zetterer - Agu, Stark, Friedl, Köhn - Weiser, Stage, Schmid, Deman - Topp, Ducksch
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.923
Punkte
113
Wenn Köhn für links vorgesehen ist, was wird aus Agu? Oder spielt OW demnächst mit Viererkette in einem klassischen 4-4-2?

Zetterer - Agu, Stark, Friedl, Köhn - Weiser, Stage, Schmid, Deman - Topp, Ducksch
Hatte ich auch zunächst geschrieben. Ich fand vor allem Agu hatte seine Besten Auftritte bisher im Werder Dress.
1. Runde Pokal und gegen Augsburg.

Ich würde unseren langen Franzosen Gerne mal von Beginn an im Zentrum sehen.
 
Oben