Ich war im Stadion und hatte natürlich ein tolles Erlebnis, da war alles dabei was ein Fussballspiel bieten kann. Stimmung dank des Bremer Anhangs auch sehr gut.
Ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:
- bis zur roten Karte ging sehr wenig, gerade defensiv war das desolat. Fand Agu hier besonders schwach, Malatini wurde regelmässig alleine gelassen, der hat auch zu Beginn ein zwei mal gar nicht gut ausgesehen.
Hier muss man sich dann aber auch fragen, was Ole Werner der Mannschaft mitgibt und das dazu führen kann, dass man gegen momentan schwache Hoffenheimer nach 12 Minuten 0:3 zurück liegt.
Nach der Roten Karte war das Spiel ein Anderes.
- Malatini hat nach dem Platzverweis ein super Spiel gemacht, schiesst ein Tor und retten Bremen 2 Mal. Super Moral gezeigt und sich wieder ins Spiel gekämpft. Auch wenn natürlich Hoffe dann nur noch mit Bülter vorne gespielt hat.
- Köhn war sehr stark und immer ein Unruhefaktor.
- Stage im Zweikampf und mit dem Kopf im ganzen Spiel sehr stark.
- Bei einer Lynen-Verletzung hat sich Skelly Alvero vor uns warm gemacht, und ich habe noch nie so eine Lustlosigkeit im Gesicht eines Spielers gesehen, der ggf schon in HZ 1 eingewechselt wird. Auch als er auf dem Platz war, fand ich es ehrlicherweise recht schwach.
- Die Wechsel von Werner in HZ 2 hatten lange eher einen negativen Effekt. Nach den Einwechslungen von Topp, Grüll, Alvero und Deman ging erstmal gar nichts mehr, man konnte den Ball kaum halten und Hoffenheim wurde wieder stark gemacht. Das darf nicht sein.
Hat natürlich nicht geholfen, dass Grüll und Weiser am Ende den Sack nicht zu gemacht haben.
- Topp dann am Ende super klever beim Zeitspiel, hat er gut gemacht.
Wie will man jetzt die Leistung der Mannschaft/Trainer einschätzen?
Grundsätzlich hat man die rote Karte provoziert und genau so reagiert, wie man es sich nur wünschen konnte, inkl. guter Chancenverwertung. Eine rote Karte beim Stand von 0:3 ist trotzdem kein Garant für einen Sieg, oft stehen Mannschaften dann auch kompakt hinten drin (Hoffenheim nicht).
Die Moral war echt super und Werner hat letztendlich hier einen Sieg eingefahren. Der Saisonstart ist für uns top, zumal man schon Dortmund und Bayern vor der Brust hatte. Spielerisch war das auch meist ganz gut, Bayern-Spiel ausgenommen.