SV Werder Bremen 2024/25 - alles Topp oder was?


Wo landet Werder in der Saison 2024/25


  • Umfrageteilnehmer
    19

zick

Bankspieler
Beiträge
4.197
Punkte
113
Mit sehr viel Wohlwollen Note 5+, also 3 von 15 Pkt. Eigentlich 5, also 2 Pkt.
Einzig Positives; die Verpflichtung von Topp, wobei Werder hier den Vorteil hatte, dass er gebührender Bremer ist und eventuell die feste Verpflichtung von Skelly Alvero, der kaum Einsatzzeiten bekommt, und Derrik Köhn.
Negativ: Ducksch wollte man wohl loswerden hat leider oder muss man sagen zum Glück nicht geklappt, weil kein junger talentierter Ersatz geholt werden konnte. Auf der 10´er Position hätte was getan werden müssen, wenn man von Hansen Aaröen nicht hundertprozentig überzeugt ist. Woltemade konnte nicht gehalten werden, Dinkci konnte nicht zurückgeholt werden. Optiz konnte nicht verliehen werden. Keita und Bittencourt steht immer noch auf der Payroll.

Fazit: Mit Andreas Schicker würde ich deutlich optimistischer in die Zukunft blicken, aber Hess-Grunewald hat sich für Fritz entschieden.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.923
Punkte
113
Fritz grösster Fehler ist, das er nicht erkennt das Werner mit nem Bundesligisten auf längere Sicht überfordert ist!
Was nützt es wenn keines der Talente oder neuverpflichtungen Einsatzzeit bekommt!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.923
Punkte
113
Joa. Aufstieg, souveräner Klassenerhalt, letzte Saison einstelliger Tabellenplatz. Aber ja, Werner ist maßlos überfordert mit Werder.
Nix von Aussen während des Spiels

Ausserdem ist der Aufstieg mit der Truppe zu der Zeit jetzt kein Hexenwerk gewesen.
Ausserdem sage ich langfristig und die SPieler sind auch alles andere als zufrieden und bestätigen meine EIndrücke während der Spiele.
Da kommt nix von Werner, und der ach so tolle einstellige Tabellenplatz hinter Teams wie Heidenheim und von den SPielverläufen war da auch mehr drin, erinner Dich mal an das Spiel gegen Deine Gladbacher.
Man merkt hier echt das viele Werder Bremen nur als graue Bulimaus kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.206
Punkte
113
Ort
Bremen
Nix von Aussen während des Spiels

Ausserdem ist der Aufstieg mit der Truppe zu der Zeit jetzt kein Hexenwerk gewesen.
Ausserdem sage ich langfristig und die SPieler sind auch alles andere als zufrieden und bestätigen meine EIndrücke während der Spiele.
Da kommt nix von Werner, und der ach so tolle einstellige Tabellenplatz hinter Teams wie Heidenheim und von den SPielverläufen war da auch mehr drin, erinner Dich mal an das Spiel gegen Deine Gladbacher.
Man merkt hier echt das viele Werder Bremen nur als graue Bulimaus kennen.
Mit Markus Anfang wäre man wohl nicht aufgestiegen. In der Betrachtung der Leistungen sind für die erzielten Punkte relevanter als die Platzierungen. Vielleicht ist Werner in einer Phase der finanziellen und sportlichen Konsolidierung genau der richtige.

Werder ist (mal) wieder eine graue Buli-Maus wie in den 1970er oder seit den 2010er Jahren.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.792
Punkte
113
Nix von Aussen während des Spiels

Ausserdem ist der Aufstieg mit der Truppe zu der Zeit jetzt kein Hexenwerk gewesen.
Ausserdem sage ich langfristig und die SPieler sind auch alles andere als zufrieden und bestätigen meine EIndrücke während der Spiele.
Da kommt nix von Werner, und der ach so tolle einstellige Tabellenplatz hinter Teams wie Heidenheim und von den SPielverläufen war da auch mehr drin, erinner Dich mal an das Spiel gegen Deine Gladbacher.
Man merkt hier echt das viele Werder Bremen nur als graue Bulimaus kennen.
"Mit der Truppe" müsste der HSV jedesmal aufgestiegen sein, ist er aber nicht. Den Verdienst des Aufstiegs kann man Werner in jedem Fall zugestehen. Teile Deine Kritik bezüglich in-game coaching und bezüglich der ausbleibenden Entwicklung von Spielern, sehe aber keine Traineralternative, die uns zwangsläufig besser stünde. Unser Problem z.Z. ist schon eher Fritz.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.923
Punkte
113
Naja ich würde schon sagen das wir durchweg mehr Qualität im Kader hatten als jeder andere Zweitligist in der Saison!
Das wir dennoch die 2 hässlichen Vögel und deren bestes geneinsames Jahr brauchten, spricht nicht nur für Werner!
Dennoch muss man ihm das schon positiv anrechnen! Hat er letztlich solide gemanaged!
Ich wüsste aktuell sofort einen! Aber der wird nicht kommen und ist aus finanzieller Sicht unrealistisch!
Und unseren Bossen reicht dieses Rumgedümpel wohl auch!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.123
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja ich würde schon sagen das wir durchweg mehr Qualität im Kader hatten als jeder andere Zweitligist in der Saison!
Das wir dennoch die 2 hässlichen Vögel und deren bestes geneinsames Jahr brauchten, spricht nicht nur für Werner!
Dennoch muss man ihm das schon positiv anrechnen! Hat er letztlich solide gemanaged!
Ich wüsste aktuell sofort einen! Aber der wird nicht kommen und ist aus finanzieller Sicht unrealistisch!
Und unseren Bossen reicht dieses Rumgedümpel wohl auch!
Neururer oder Magath, wen der beiden?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.923
Punkte
113
Neururer oder Magath, wen der beiden?
Von denen keiner um Himmels willen!
Fit und motiviert sind die Jungs!
Die brauchen nen Spielplan und Zuversicht in selbigen!
Roger Schmidt wird aber leider nicht realisierbar sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.123
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe selber immer ein Auge auf Werder, seit den Rehhagel-Europacupschlachten mag ich die. Das Problem ist, dass man bei Bremen eigentlich immer erst 5 nach 12 handelt. Ich wünsche mir tatsächlich tendenziell viel mehr Zeit für Trainer, aber gleichzeitig muss man auch handeln, wenn es nicht passt. Ich habe nur Teile des BVB-Spiels gesehen, aber gegen diesen BVB hätte Werder mMn viel mutiger agieren müssen.

Ich habe nichts gegen Ole Werner, fand ihn damals als den richtigen Trainer am richtigen Ort. Aber wo soll es jetzt hingehen? Stagnation ist gefährlich und die aktuelle Situation ist mMn trügerisch.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.923
Punkte
113
Ich habe selber immer ein Auge auf Werder, seit den Rehhagel-Europacupschlachten mag ich die. Das Problem ist, dass man bei Bremen eigentlich immer erst 5 nach 12 handelt. Ich wünsche mir tatsächlich tendenziell viel mehr Zeit für Trainer, aber gleichzeitig muss man auch handeln, wenn es nicht passt. Ich habe nur Teile des BVB-Spiels gesehen, aber gegen diesen BVB hätte Werder mMn viel mutiger agieren müssen.

Ich habe nichts gegen Ole Werner, fand ihn damals als den richtigen Trainer am richtigen Ort. Aber wo soll es jetzt hingehen? Stagnation ist gefährlich und die aktuelle Situation ist mMn trügerisch.
Das ist genau der Punkt!
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.052
Punkte
113
Ach ich weiss nicht. Als Werner letzte Saison (ungefähr zur Winterpause) unter 1 PPS gerutscht ist, hätte man einen Trainerwechsel durchaus durchziehen können.
Endergebnis war, dass man im zweiten Jahr nach Aufstieg um wenige Punkte die Conference League Quali verpasst hat.

Gegen Augsburg und den BVB war man mMn beide Male die bessere Mannschaft, daher sind 2 Punkte sicherlich ärgerlich. Und sicher kann man gegen den BVB am Ende volles Risiko gehen, aber Werner weiss auch dass ein Punkt gegen Dortmund nicht verkehrt ist.

Was bei Bremen doch viel eher ein Problem ist, ist dass sich am Kader nichts tut.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.816
Punkte
113
Ich habe nichts gegen Ole Werner, fand ihn damals als den richtigen Trainer am richtigen Ort. Aber wo soll es jetzt hingehen? Stagnation ist gefährlich und die aktuelle Situation ist mMn trügerisch.

Was heißt denn Stagnation? Soll Werner nach dem neunten Tabellenplatz nun EL oder CL-Quali erreichen, damit es keine Stagnation bedeutet?
Ich erkenne im Kader von Werder nun nichts, warum die um Europa mitspielen müssten. Der Blick sollte doch eher in Richtung Nichtabstieg gehen. Platz 10-14 ist vermutlich die Region, wo man Werder im Normalfall verorten müsste.

Es wird doch auch geschrieben, dass die Transferpolitik so schwach sei. Woher soll der ganze Auftrieb denn kommen, wenn dem so ist?
Was man Werner vielleicht vorwerfen kann, ist, dass er unter Umständen nicht genügend Talente einbindet (habe keine Statistiken mir nun explizit angeschaut). Wenn Werder sich als Ausbildungsverein betrachtet, dann kann man das durchaus kritisch betrachten. Nach dem erneuten Abstieg war es aber vorerst wichtig, dass man aufsteigt und sich in der Liga festigt, das hat Werner hervorragend hinbekommen.
Nun in der neuen Saison nach 2 Spieltagen schon von Stagnation zu sprechen, das ist doch komisch.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.923
Punkte
113
Was heißt denn Stagnation? Soll Werner nach dem neunten Tabellenplatz nun EL oder CL-Quali erreichen, damit es keine Stagnation bedeutet?
Ich erkenne im Kader von Werder nun nichts, warum die um Europa mitspielen müssten. Der Blick sollte doch eher in Richtung Nichtabstieg gehen. Platz 10-14 ist vermutlich die Region, wo man Werder im Normalfall verorten müsste.

Es wird doch auch geschrieben, dass die Transferpolitik so schwach sei. Woher soll der ganze Auftrieb denn kommen, wenn dem so ist?
Was man Werner vielleicht vorwerfen kann, ist, dass er unter Umständen nicht genügend Talente einbindet (habe keine Statistiken mir nun explizit angeschaut). Wenn Werder sich als Ausbildungsverein betrachtet, dann kann man das durchaus kritisch betrachten. Nach dem erneuten Abstieg war es aber vorerst wichtig, dass man aufsteigt und sich in der Liga festigt, das hat Werner hervorragend hinbekommen.
Nun in der neuen Saison nach 2 Spieltagen schon von Stagnation zu sprechen, das ist doch komisch.
1. Es geht dabei um mehr als Tabellenplätze P9 oder 11 interssiert die Klofrau

2. Heidenheim aber oder davor Union Berlin oder Freiburg?
3. Das tut Werder hoffentlich und ganz sicher nicht. Er bindet Sie überhaupt nicht ein. Alvero, Njinmah mehr oder weniger weils nicht anders ging,
Malatini, Dinkci und Woltemade sind ja nun weg
4. Was heisst erneuter Abstieg? Werder fehlen ganze 2 Bulijahre und zwischen beiden ABstiegen liegen ü 40 JAhre.
Dagegen ist BMG ne Fahrstuhlmannschaft.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.923
Punkte
113
Ach ich weiss nicht. Als Werner letzte Saison (ungefähr zur Winterpause) unter 1 PPS gerutscht ist, hätte man einen Trainerwechsel durchaus durchziehen können.
Endergebnis war, dass man im zweiten Jahr nach Aufstieg um wenige Punkte die Conference League Quali verpasst hat.

Gegen Augsburg und den BVB war man mMn beide Male die bessere Mannschaft, daher sind 2 Punkte sicherlich ärgerlich. Und sicher kann man gegen den BVB am Ende volles Risiko gehen, aber Werner weiss auch dass ein Punkt gegen Dortmund nicht verkehrt ist.

Was bei Bremen doch viel eher ein Problem ist, ist dass sich am Kader nichts tut.
Man hat Ihn verspielt, bzw verschlafen, das ist der Punkt.
Gegen dieses Dortmund dazu noch zuhause und 20 Minuten Überzahl ist das viel zu wenig, und das sehen die Spieler zurecht auch so.

Aber Werner sieht das vermutlich wirklich wie Du oder andere das das schon ok ist. Hauptsache nicht verloren.
AUsserdem muss man auch das Gesamtbild sehen seit dem Schaaf Abgang sehen.

Der KAder ist nicht das Problem um die Liga sicher zu halten und vor allem zuhause anders aufzutreten.
 
Zuletzt bearbeitet:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.052
Punkte
113
Man hat Ihn verspielt, bzw verschlafen, das ist der Punkt.
Gegen dieses Dortmund dazu noch zuhause und 20 Minuten Überzahl ist das viel zu wenig, und das sehen die Spieler zurecht auch so.

Aber Werner sieht das vermutlich wirklich wie Du oder andere das das schon ok ist. Hauptsache nicht verloren.
AUsserdem muss man auch das Gesamtbild sehen seit dem Schaaf Abgang sehen.

Der KAder ist nicht das Problem um die Liga sicher zu halten und vor allem zuhause anders aufzutreten.

Bestätigt durch die top Leistung der zweiten Reihe beim Testspiel gegen Münster…
Wir brauchen die 20 min gegen Dortmund jetzt nicht als Massstab zu nehmen. Fakt ist man gehört nicht zu der Top8 in der Liga. Bei gutem Verlauf ist das zwar drin, aber da arbeiten wir am bzw über dem Optimum. Reicht ja sich anzuschauen, wo wir in der Liga finanziell stehen, da sind locker 10-12 Teams vor uns.

Ich verstehe auch nicht, wie man den Kader so stark sehen kann. Stage spielt seit letzter Rückrunde ziemlich schlecht, Bittencourt hat ihm im Saisonendspurt den Rang abgelaufen (was zu besseren Ergebnissen geführt hat). Auch in den ersten beiden Spielen hat er nicht restlos überzeugt. Topp war in der ersten HZ gegen Ausgburg komplett überfordert.
Wenn der mittlerweile 29 Jährige Weiser ausfällt, sieht es mal richtig düster aus, wenn man sich seinen Einfluss aufs Offensivspiel anschaut. Duksch findest du ja eh furchtbar. Bei Njinmah hatte man mehr Glück als Verstand dass Dortmund die KO trotz guter Leistungen in Liga 3 und BuLi Debut(!) nicht gezogen hat. Von besonders geschickter Kaderplanung ist man da weit weg.

Der Kader reicht definitiv um die Klasse zu halten, keine Frage. Aber viel getan wurde diesen Sommer auch nicht, vor allem in Anbetracht der Investition und der Pläne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben