@zick
Die ganze Nummer mit Woltemade ist super bitter gelaufen. Das Talent lief dem ja echt aus jeder Pore, am Ball zumindest. Aber so leicht kann man sich das nicht machen. Werder ist bei weitem nicht so spiel stark wie Stuttgart, was natürlich auch an den hervorragenden Coaching von Hoeneß liegt. Aber Ole Werners Job ist es gewesen, im schweren 2 Jahr, die Klasse zu halten. Da hat er auf eine erfahrene Lösung im Sturm gesetzt, nach dem Lücke Abgang und es kam Borre. Die Hinrunde war von dem soweit auch ok. Ich hätte nie erwartet das man Woltemade als Stamm einplant und mit so einem Risiko in die Saison geht, das passt einfach nicht zu Werner. Letztes Jahr war dann Njimjah plötzlich da und man hat auf ihn gesetzt. Er war der Shooting Star und Woltemade konnte sich erst zu spät zeigen und hat zurecht keinen Rückhalt im Verein gespürt. Dann der Wechsel zum VfB, keine Nominierung für den CL Kader und erstmal auch nur Joker. Undav verletzt sich, Demirovic trifft zwar wird aber kritisch gesehen. Woltemade spielt sich mit Leistungen in die erste 11, bei einer Mannschaft die brutal offensiv spielt und bei der seitdem Hoeneß da ist alles läuft. Warten wir mal ab, wie es weiter geht, falls der Trainer mal wechselt und in Stuttgart wieder mal eine größere Ergebnis Krise Einzug hält.
Für Woltemade, Stuttgart und den deutschen Fußball ist es eine tolle Erfolgs Geschichte. Für Werder super bitter und auch einfach selbst verschuldet. Man hat seit Jahren Probleme junge Spieler einzubauen und hat mit Werner einen Trainer, der ganz klar auf Erfahrung setzt. Stage, Lynen, Ducksch, Weiser. Alle haben sich weiter entwickelt sind aber halt keine Wertanlagen. Ist mir aber eigentlich auch egal, man spielt unter Werner eine gute Rolle in der Liga und sollte auch dieses Jahr wieder die Klasse souverän halten. Man spielt nach vorne und Werner ist auch ein guter Typ, passt perfekt zu Werder.
Das 3:3 gegen Heidenheim tat super weh, mit dem Schlusspfiff so ein Kacktor. War so angefressen den ganzen Morgen, bin bei 2:2 ins Bett. Morgen bitte gegen Augsburg mit Wut im Bauch einen klaren Sieg einfahren!
Was ich nicht verstehe, ist das man so gar keine Gerüchte über IV mitbekommt. Jung schön und gut aber der ist ja auch bald 34 oder so. Friedl hat sich gemacht aber schwankt auch zwischen Himmel und Hölle manchmal. Der ist trotzdem gesetzt. Da könnte man doch mal was ans Land ziehen und auch die Abwehr stabilisieren…Bella Kotchap als Projekt? Sowas in der Richtung würde mir gefallen.