GSWarriors
Bankspieler
- Beiträge
- 9.267
- Punkte
- 113
3x zweistellig ist immer noch besser als Leroy Sanés Bilanz. Freilich, 31, aber er hat entsprechende Routine und Lockerheit und weiß im Großen und Ganzen wo das Tor steht. Was ist die Alternative? Drängen sich so viele Nachwuchsspieler auf? Wohl kaum. Wurden Talentscouts in der 3. Liga oder RL fündig, wo ein neuer Woltemade heranwächst? Also den Spatz in der Hand Gregoritsch sollte man sich schon sichern, damit wäre freilich nicht genug.
Aus Konkurrentensicht ist es beruhigend, dass so viele andere Teams (u.a. HSV, Köln, Pauli, Union, Heidenheim plus Bremen) auch ihre Probleme haben. Dagegen ist der FCA ja topeingespielt.![]()
Wir spielen aber kein Communio. Gregoritsch spielt unter Schuster keine Rolle mehr, weil er nicht ins Pressing-lastige System passt. Das wollen wir hier unter Steffen auch spielen, also macht der Transfer einfach keinen Sinn. Das scheint Fritz jetzt übrigens auch von Horst Steffen persönlich gehört zu haben, der soll wohl sein Veto gegen Gregoritsch eingelegt haben.
Auch unglaublich, dass es zu sowas kommen muss, statt dass man mit dem Trainer mögliche Neuzugänge bespricht, bevor das Interesse an die Öffentlichkeit drängt.
Um die Alternativen hätte sich CF ungefähr schon in der letzten Woche der abgelaufenen Saison kümmern müssen, als Burke seinen Abgang zu Union verkündet hat. Dass man jetzt 4 Tage vor BuLi Beginn (nach Pokal Aus) keinen Stürmer hat ist alleine auf seinen Mist gewachsen, und dafür bekommt er hoffentlich bald die Quittung. Aber mit „Gregoritsch ist besser als gar nix“ zu argumentieren und zu handeln bringt uns nicht weiter, das wäre einfach eine Kaderleiche, die 3 Jahre Gehalt frisst und nix leistet bevor es in den Ruhestand geht. Davon hatten und haben wir wahrlich genug.
Jetzt muss CF halt mal seinen Job machen.