Es ist alles richtig. Was mich allerdings stört, ist, dass Hummels per Definition bei Dir gar keine Fehler machen KANN, selbst wenn er welche macht, wird alles sofort relativiert. Ja, Hummels hat klasse gespielt, ja, Hummels hat sich zweimal (einmal ganz übel) von Lukaku abkochen lassen und wäre das Badstuber (vor allem) oder Mertesacker passiert, wärst Du der erste, der sie hier niedermacht. Außer den zwei Szenen war Hummels defensiv bärenstark, offensiv (zumindest war es in der ersten Halbzeit so) gingen seine langen Pässe ins Leere, die Nationalelf spielt halt anders als Dortmund."Kapitaler Bock". Er lässt sich nach einer tollen Balleroberung an der Eckfahne den Ball abnehmen. Damit daraus ein Gegentor wird, müssen Mitspieler und Torwart noch pennen.
Es ist aber auffällig, dass Hummels einfach in viel mehr Zweikämpfe geht, die das Lahmarsch-Duo Merte/Badstuber gar nicht aufnimmt. Das Spiel gg die Türkei war doch das beste Beispiel. Da ist der AV Boateng quer übers Feld gesprintet, weil unsere IV zu lahm für richtige Laufduelle ist.
Hummels hat ein ganz anderes Potenzial als seine Konkurrenz und das hat er heute auch wieder klar gezeigt. Dass man Boateng/Hummels bzw Höwedes/Hummels (falls Boateng AV sein soll) nicht einmal gespielt hat, sagt schon einiges aus.
Aber ok, wenn Jogi die gleiche Variante spielen würde, wie alle anderen Trainier, wäre er nicht so ein Visionär.
Badstuber muss man jetzt auch mal loben. Er wurde letzte Saison zu recht hart kritisiert, aber dieses Jahr gibt es nichts zu beantstanden. Ich weiß nicht, ob er gesetzt ist, aber gerade als Linksfuß hat er sicher einen Bonus. Er mag nicht der Spieler sein, der die individuelle Klasse hat, auch dann sehr gute Leistungen zu bringen, wenn eine Mannschaft schlecht funktioniert (wie der FC Bayern in einigen Phasen der letzten Saison), aber wenn es läuft, ist er durch seine Spielintelligenz ein passendes Rädchen im Getriebe, insofern kann man sich über seine derzeitigen Spielanteile in der NM auch nicht beschweren.
Tuco schrieb:Badstuber muss man jetzt auch mal loben. Er wurde letzte Saison zu recht hart kritisiert, aber dieses Jahr gibt es nichts zu beantstanden. Ich weiß nicht, ob er gesetzt ist, aber gerade als Linksfuß hat er sicher einen Bonus. Er mag nicht der Spieler sein, der die individuelle Klasse hat, auch dann sehr gute Leistungen zu bringen, wenn eine Mannschaft schlecht funktioniert (wie der FC Bayern in einigen Phasen der letzten Saison), aber wenn es läuft, ist er durch seine Spielintelligenz ein passendes Rädchen im Getriebe, insofern kann man sich über seine derzeitigen Spielanteile in der NM auch nicht beschweren.
Vorne würde ich gerne mal
Klose (Gomez)
Götze Müller Özil
sehen, aber das ist dem Bundesjogi wohl zu offensiv.
Mertesacker ist meiner Meinung nach nur bei Standards besser als die anderen beiden.