Schei&egal, solange es Asi genug ist.
Ich liebe so alte Folgen vom Fahnder, wo Ralph Richter den für ihn prototypischen Proleten spielt, oder seine Glanzleistung in Bang Boom Bang.
Bei Bang Boom Bang war z.B. schon ordentlich was am Start, aus der Kategorie "erstklassige Asi-Darsteller".
Rolf Zacher gehört übrigens auch in meinen imaginären Asi-Darsteller-Superfilm.
Oder Marius Müller-Westernhagen, samt all seiner damaligen Kleindarsteller, aus der Ära
"Aufforderung zum Tanz". Aber Johannes Bulzalski alias "Zwickel-Pit" ist bestimmt schon tot.
Ganz toll in punkto "Häufung von erstklassigen deutschsprachigen Schrilldarstellern" ist auch der TV-Vierteiler von Thomas Manns Meisterwerk
"Der Zauberberg". Mit Zacher, Irm Hermann, Kurt Raab und Helmut Griem.
Nikolaus Paryla im Felix Krull war auch toll, sowie Burkhard Driest oder Gerhard Olschewski als
"Eisenhans".
Soo schlecht kann der Film trotz Massiv Central gar nicht sein, um nicht irgendwas Gutes von CO Rudolph oder Ralph Richter drin zu haben.
Der Richter ist auch in privat irgendwie ähnlich seiner Rollen. Der läuft in Klamotten rum, die könnten aus seinen Filmrollen sein. Ich hab' schon öfter mit ihm so rumgequatscht - ich frage ihn wirklich mal nach diesem Machwerk.
Wahrscheinlich findet er es toll. So wie seine Rolle in "Was nicht hält, wird passend gemacht" - aber den fand ich nicht so besonders und er selbst ist einfach besser als Asi-Schurke.